futura zahnrad nachbau wer hat interesse ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • futura zahnrad nachbau wer hat interesse ?

      Hallo

      Wie viele vieleicht schon gelesen haben in "oldi treffen" habe ich die ide gehabt zahnräder für denn futura nachbauen zulassen.
      Ein netter forum benutzer hatte gesagt das Polyamid dafür nicht schlecht wäre und sich gut dafür eignen würde.Ich habe jetzt schon eine firma angeschrieben,nun warte ich erstmal auf die antwort der firma.Wenn es gehen sollte hatte ich daran gedacht direckt so an die 100 stück fertigen zulassen.

      Jetzt ist die frage wer will alles ein oder mehrere zahnräder für denn futura ?

      Und ich habe noch die überlegung für denn graupner club 90 welche fertigen zulassen.

      gruß rennpappe
      Ford Motorsport Racing Kriewitz ......
    • Re: futura zahnrad nachbau wer hat interesse ?

      Hi Lennart,

      wenn du einen vernünftigen Preis rausholst und die Qualität stimmt bin ich natürlich dabei.

      Lass Dich beraten, das Material sollte hochwertiges Polyamid sein, das wars früher oder eben vergleichbares zu den heutigen Zahnrädern.

      Standardmäßig wären 60 Zähne sinnvoll und natürlich die 4-Kant-Aufnahme fürs Differential.

      Meine Schmerzgrenze wäre bei 10 Euro pro Stück, zum Test kannst du 5 Stück für mich eintragen, wenn die was taugen, werden es mehr.

      Viel Erfolg, Michael
    • Re: futura zahnrad nachbau wer hat interesse ?

      OK

      Ich warte jetzt erstmal auf die antwort der firma.

      Hättest du denn noch neue zahnräder ich hab nur noch gebrauchte beim futura. :ka:
      Vieleicht könntest du mir die für das muster schicken und wenn ich dann das muster hab schick ich sie dir zurück kannst dich auf mich verlassen. :)


      gruß lennart
      Ford Motorsport Racing Kriewitz ......
    • Re: futura zahnrad nachbau wer hat interesse ?

      Hi,

      du schaffst das auch alleine, hattest ja auch die Idee. Ich bin nur Verbraucher, die Arbeit können andere machen :wink: .

      Du brauchst auch kein Muster. Breite kannst du messen, die Aufnahme auch und sehen die am Diff, dass du dann als Muster ebenfalls mit gibst und dann müssen die nur noch 60 Zähne Modul 1 fräsen, fertig. Ist alles genormt, eigentlich braucht eine kompetente Firma gar kein Muster, nur eben die Breite und die Maße für die Aufnahme.

      Grüße, Michael
    • Re: futura zahnrad nachbau wer hat interesse ?

      Hi Lennart,

      wenn das klappt bin ich auch dabei,mit 5 Stück.
      Verfolge gerade zwar noch einen anderen Ansatz.
      Wie Mike schon mal geschrieben hat kann man die Mantuazahnräder adaptieren.
      Da wir bei uns in der Firma sowohl CNC-Fräsen wie auch Drehbänke haben beabsichtige ich mir einen
      Adapter fräsen lassen.
      Sollte es mit deinen Zahnräder nicht klappen sag bescheid dann lasse ich ein paar mehr fräsen.

      Gruß
      Jörg
    • Re: futura zahnrad nachbau wer hat interesse ?

      Und es geht weiter ein bekannter von mir kennt jemand der auch sowas machen könnte mit ausfräsen udn so an der maschiene und der bekannte also denn denn ich kenn der kommt am samstag zum geburtstag von meinem vater und ich hab heut schon mit ihm gesprochen er nimt das zahnrad dann mit und zeigt das seinem freund.Und dann werd ich mehr wissen. :dance3:

      hoffentlich klappt alles ich glaub man kann damit auch richtig geld machen also bei ebay ich bin ja erst 15 und da ist das geld eh immer etwas knapp. :)

      Aber erstmal gucken wie es jetzt aussieht. :)


      gruß pappe :winke:
      Ford Motorsport Racing Kriewitz ......