Die 1111 Runden von Estenfeld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Die 1111 Runden von Estenfeld

      StefanNiesche schrieb:

      doch, PAtrick will nach dem Rennen einen 3,5er mit 6 Zellen in den TT01 zum abreagieren haben. :punk:


      Wenn Patrick das will, dann bekommt Patrick das natürlich auch ! Und ich bin begeisterter Zuschauer, wenn es den TT01
      beim ersten Gasgeben in seine Einzelteile zerlegt :ablach:

      Gruß Andreas
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !
    • Re: Die 1111 Runden von Estenfeld

      Hallo
      hier ein paar Infos an die Teams
      - Freies Training ab 12 Uhr möglich
      - Pavillion und Tische bitte selber mitbringen
      - Das Rennen wird mit Personaltransponder gefahren (wer keinen hat bekommt einen geliehen)
      - Für das leibliche Wohl ist gesorgt :drink:

      Hier der Zeitplan
      ab 12 Uhr freies Training
      ab 13.30 Uhr Motoren- und Reifenausgabe
      ab 13.45 Uhr kurze Fahrerbesprechung
      ab 14.00 Uhr beginn des 1111 Rundenrennen :fahren:

      Gruß Roman
    • Re: Die 1111 Runden von Estenfeld

      Frage: könnte ich auch wenn ich nicht mit fahre, auch wenn training ist für die fahrer ma einen akku fahren ???
      :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig:


      Gruß Julian
    • Re: Die 1111 Runden von Estenfeld

      So der Tag danach .....

      Es war für uns Alte Herren sehr anstrengend aber auch sehr schön.

      Unseres Strategie mit kurzer Übersetzung und dafür längere Stints ist aufgegangen :D :D

      An defekten hatten wir zwei hintere untere Stoßdämpferaufhängungen und leider meinen besten Regler einem Nosram Doninator Evolution der eigentlich hätte wasserdicht sein sollen.... :haarerauf: :haarerauf: :haarerauf:

      Ich weiß noch nicht was ich mit meinem TT01 machen soll:
      in die Spülmaschine oder zum Waschbär oder mit der Hand suabermachen, über all pappt es , riecht nach WD 40, und ist mit Sekundenkleber übersäht.... :ohmann: :ohmann:

      Unser primäres Ziel : Hauptsache vor den Fischers ist aufgegangen !!!!!! :sieger: :sieger:

      Das wir die Speedjunkies um:
      Julian, David, Felix und Christoph geschlagen haben ist ein Innerer Reichsparteitag :dance3: :dance3:

      Daß eins der "Werksteams mit DM Fahrern" gewonnen hat ist wenig verwunderlich. Nur knapper geht es wohl nach 1111 Runden nicht !! 8 Sekunden ist ja bei 5:20 Stunden gar nichts. Warscheinlich lag es an einem der Fahrer ??

      So jetzt mal mindestens 4 Wochen kein RC Car in die Hand nehmen ....... :sleep: :sleep: :sleep:


      Gruß
      Gerhard
    • Re: Die 1111 Runden von Estenfeld

      wieder heil daheim angekommen....(nachdem wie zum Glück noch heute Nacht einen Tankautomaten gefunden haben) :mrgreen:

      Wollte mich zum einen bei den Veranstaltern für das tolle Rennen bedanken und dafür entschuldigen, dass besondere ich mal wieder viel zu aufgeregt war.
      (haben zum einen unsere alten Bekannten wieder getroffen, wußten, dass es knapp wird und habe mein erstes Langstreckenteam selbst auf die Beine gestellt).


      Vom Funfaktor, in einem Team ein Langstreckenrennen zusammen zu fahren, macht mehr Laune als die ganze Saison alleine mit einem mit Mazda Lampenaufklebern bestückten Zweckmodell gegen den Rest in diesen 5 min Rennen.

      :dafuer:

      @ Gerhard
      das mit den 4 Wochen macht nichts, Du bist ja mehr gefahren als so mancher die ganze Saison... :mrgreen:
      (Beispiel Touring Car Masters in Eppelheim: man ist 3 Tage in eine Halle und fährt alle 4 Stunden einen 5 Mintenlauf)
      Mein Tipp mit dem Auto: bau die Kugellager, Dämpfer und die aluwelle raus, stell es einfach ohne zu Putzen ins Regal. Es hat ein Abentheuer hinter sich.
      Mittlerweile kostet ein TT01 mit Karosse ab 61€. Das geteilt durch 3 Fahrer.....(die Antriebsteile einzeln ersetzen kosten warscheinlich nicht viel weniger.)

      Wir selbst hatten dem blauen Himmel getraut..... in Zukunft packen wir nach alter Verbrennermanier alles ein.(sogar in der Halle :crazy: )
      Empfänger mit Zewa umwickeln, in einen Luftbalon packen, Kabelbinder, Silikon, Kabelbinder...fahrt unter Wasser.
      das hat etwa 12 Minuten gekostet.
      Dann hatten wir noch 2 mal Sand im Getriebe (2 x 4 Minuten Standzeit) :ohmann:
      Zum Schluß waren die Reifen durch, sind die letzten Akkus auf der Einlage gefahren( es gab auch keinen Felgenrand mehr zum Kleben )

      Gratulation an die Sieger des Rennens und Respekt an die Einsteiger mit dem Audi, nach 8 Wochen RC Erfahrung ein LAngstreckenrennen zu fahren.
      Tipp von einem erfahrenen Modellbauer:
      Sich sägen, bringt Regen !!
    • Re: Die 1111 Runden von Estenfeld

      Hallo an alle,

      war wieder mal ein richtig schöner Tag und der Ausklang im Sportheim war auch ziemlich lustig. Vor allem einen großen Respekt an des Siegerteam und an die Oldies, wir hatten keine Chancen näher an euch ranzukommen. Aber eins haben wir gemeinsam: Regler ist auch verreckt und die Reifenflanken ham sich auch aufgelöst. Am schlimmsten war die Zeit, wo die Strecke abgetrocknet ist, ich hab mich nicht mehr getraut mit zug in die Kurven zu fahren, des auto war absolut unkontrollierbar :haarerauf: :haarerauf: . Aber ich glaub ich war da nicht allein, bin mir sicher, dass alle diese Probleme hatten. Aber so lang die Strecke mit Pfützen übersät war, ging des auto halt wie die Sucht, fast besser wie im trockenen.

      Also dann, viel spaß beim putzten der Autos

      Gruß Christoph
      Team "Schlag die Fischers"

      P.S. Unser motto ist zum Glück aufgegangen, aber war auch net schwer bei dem vielen Pech, des die Fischers hatten, von der Speed war se auf jeden fall viiiiiiiiiiel schneller.
      MST Skoda Cup-Die Rennserie für Jedermann: http://www.skodacup.de

      Kondensatoren sind schlauer als Menschen. Sie hören auf wenn sie voll sind!!!
    • Re: Die 1111 Runden von Estenfeld

      usw[attachment=3:r260stcf]tt1.jpg[/attachment:r260stcf][attachment=2:r260stcf]tt2.jpg[/attachment:r260stcf][attachment=0:r260stcf]gogo22.jpg[/attachment:r260stcf]
      Bilder
      • tt1.jpg

        340,58 kB, 700×525, 219 mal angesehen
      • tt2.jpg

        376,24 kB, 700×525, 199 mal angesehen
      • ttvo.jpg

        379,55 kB, 700×525, 199 mal angesehen
      • gogo22.jpg

        297,81 kB, 700×525, 196 mal angesehen
    • Re: Die 1111 Runden von Estenfeld

      Hi,

      ich habs gestern abend beim Heimfahren mim Peter drüber gehabt, wie viel Kilometer wir wohl zurückgelegt haben und wie viel umdrehungen der Motor gemacht hat. Die Strecke hab ich mal ausgerechnet. Der Peter hat gemeint eine Runde dürfte ca 200 m lang sein (ich lass mich natürlich auch eines besseren belehren). Also ergibt sich eine Strecke von 222,2 km.Ich hab mittlerweile auf der Skodacupseite nachgeschaut, da steht ne länge von 130m drin, also wären wir dann bei 144,43km. Des ergäbe dann ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 26,94km/h. Also ungefähr die Strecke von Würzburg bis Stuttgard. Die Umdrehungen vom Motor kann ich leider net ausrechnen bzw des ist mir viel zu kompliziert.

      Wenn man jetzt das ganze noch auf ein auto im Maßstab 1:1 hochrechnet, dann sind die Sieger 1444,3 km in 5 Stunden gefahren. Des schafft man mit keinen normalen auto.

      Gruß Christoph
      MST Skoda Cup-Die Rennserie für Jedermann: http://www.skodacup.de

      Kondensatoren sind schlauer als Menschen. Sie hören auf wenn sie voll sind!!!
    • Re: Die 1111 Runden von Estenfeld

      Auch von den Fischers ein Glückwunsch an die Sieger und alle die vor uns waren
      (und das waren ja ziemlich viele), :huldig: :huldig:
      Für uns war es ein Rennen zum abgewöhnen. :ohmann:
      Nach den Start spinnt der Regler, kurz vor Neutralstellung Vollbremsung, und noch dazu
      zieht das Auto nach links und rechts wie es will.
      Fahrzeug raus, Regler lässt sich nicht programmieren, scheißegal, wird halt nicht gebremst und immer gegen gelenkt, nach ca. einer Stunde endlich Regen, wer hat sein Auto abgedichtet, „wir nicht“. :ohmann: :ohmann:
      Also raus mit der Kiste, wasserdichten Regler einbauen und Empfänger abdichten.
      Weiter geht’s, wieso setzt denn jetzt das Auto nach dem Bremsen aus und die Runden werden zeitweise nicht gezählt??
      Mist der Empfänger ist feucht, na dann tauschen wir halt mal den Empfänger.
      Endlich lief das Auto aber zwischenzeitlich waren die Felle davongeschwommen
      (über 40min Standzeit). :punk: :punk:
      Sabrina und Daniel haben immer wieder Runden gut gemacht so dass wir zeitweise sogar vor Team Asphalt lagen, wenn auch nur mit 8 Runden, dann durfte Papa :sleep: :sleep: wieder fahren und wir waren wieder da wo wir zum Schluss Raus kamen.
      Aber das soll keine Ausrede sein, die anderen waren halt besser.

      Aber was solls, mal verliert man, mal gewinnen die anderen. :punk: :punk:

      Letztendlich waren doch alle zufrieden wie der Tag so abgelaufen ist, auch wir.
      Ganz großen Respekt an das „Team Störtrupp“ mit 2 rennunerfahrenen Fahrern gleich ein so großes Rennen zu bestreiten und dann auch noch bis zum Schluss mit zu fahren, nicht schlecht.
      Und für nächstes Jahr werden wir uns vielleicht noch mal was einfallen lassen, vielleicht ein Geschicklichkeitsspiel vorher. :ablach: :mrgreen:

      bis bald Euere Fischers
      Bilder
      • DSC_5328.jpg

        48,43 kB, 640×429, 174 mal angesehen