Wiedereinsteiger 1:5 oder 1:8 ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiedereinsteiger 1:5 oder 1:8 ???

      hallo allerseits,

      würde gerne in mein altes Hobby wieder einsteigen. Habe früher allerdings nur Elektromodelle gehabt.
      Nun würde ich mir gerne ein Verbrennermodell zulegen.

      Meine Frage ist nun, was hier zu empfehlen ist?
      Ich will halt nicht, dass ich jedes mal den Motor neu einstellen muss,.......

      Gibt es da auch Einsteiger freundliche Modelle?

      Würd da gern richtung HPI Savage oder eben nen Gröschel, weil ein Bekannter meinte die "großen Motoren" wären nicht so empfindlich.....

      Was würdet Ihr mir raten???


      Gruß Jan
    • Re: Wiedereinsteiger 1:5 oder 1:8 ???

      Man kann einen Savage nicht mit einem Großmodell vergleichen.

      Plane für den Großmodellkauf incl. vernünftiger Elektronik einfach mal runde 1200€ ein.
      Damit bekommst Du schon recht haltbares Material. Was Du nicht ausgibst kannst Du für Ersatzteile zurücklegen.
      Bei den FG Modellen würde ich immer direkt die HT Edition kaufen. Die darin enthaltenen Teile brauchst Du später sowieso.
      Eine gute Alternative zum FG wäre noch der HPI Baja in der SS Version.
      Willst Du 4WD beim Großmodell solltest Du mal in Richtung MCD schauen. Aber gerade der 4WD Bereich blüht gerade mit neuen Modellen mächtig auf.

      Persönlich muss ich anmerken, daß Du zum Thema Großmodelle in diesem Forum recht wenig Informationen findest.
      Dafür gibt es spezialisiertere Foren.
    • Re: Wiedereinsteiger 1:5 oder 1:8 ???

      Hallo also ich hab auch beides Nitros und Benziner

      Ich denke das ist eine reine Geschackssache wenn es ein hochwertiger Nitro ist dann hast du net so viel Einstellarbeit das hatt man im Handumdrehen raus nur der Rest ist fummelarbeit Riemen Tauschen Auto abstimmen usw.
      Die 1zu 5 sind da zwar Pflegeleichter aber bis du den Karren so richtig um die Ecke schmeissen kannst ist hier auch bissel Einstellarbeit von nöten wenn nicht sogar tuningparts die ganz schön Löcher im Geldbeutel hinterlassen können.
      Ich denke es ist wichtig Prioritäten zu setzten was will ich Parkplatz oder Rennstrecke falls Parkplatz währe mir ein 1zu 8 zu schade ist aber nur meine Persönliche Meinung.
      Wenn du Offroad fahren willst da verhält es sich ähnlich ich hab in meinen FG schon garantiert 300 euro inv. bis er endlich mal hielt und mein 1zu 8 ist noch Orig aber jedes Auto hatt seinen Reitz ich fahr beides Gern.