Neues Reglement 2008/2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Neues Reglement 2008/2009

      Hallo zusammen,
      zum Hallenrennen in Korntal:
      meiner Meinung nach ist unsere permanente Hallestrecke in Korntal, wenn ich sie mit den Indoor Veranstaltungen z.B. in Althengstett und Singen vergleiche, etwas zu klein für ein BaWü Cup Lauf. Wenn ihr jedoch anderer Meinung seit lasst es uns wissen, dann nehmen wir uns der Sache an und schaun mal was möglich ist.

      zum Einsteiger Reglement:
      ich verstehe nicht worin der Unterschied besteht ob jemand 10 Motoren von einem Typ CE4, oder 10 sonstiege "Büchsen" (C4, Figther Maschine, Cup Maschine) hat, den Motorenwahnsinn bekommt ihr mit der Reglementierung auf nur einen Typ nicht in Griff. Die Kids die den Figther Cup fahren haben alle einen der Motoren, deshalb lasst es so wies ist, jeder soll den Motor fahren den er hat.

      Gruß O.Wahl
    • Re: Neues Reglement 2008/2009

      zelle schrieb:

      Hi Philipp,
      ich hätte mal eine Frage zu der Fleißigenwertung.
      Zitat Bawü-Reglement:
      Im Ba-Wue-Cup wird die Fleißigenwertung geführt. Dazu werden grundsätzlich 200 Punkte, pro Rennen an denen teilgenommen wird, dazugezählt.
      Zitat Ende

      Für mich ist diese Regelung etwas mißverständlich, egal wieviele Läufe ich fahre gibt es 200 Punkte.
      Wo wird hier der Fleiß belohnt???

      Eine Fleißigenwertung wäre für mich, wenn je mehr Rennen gefahren werden auch mehr Punkte vergeben werden.
      Also z.B. ein Lauf 50 Punkte, zweiter Lauf 100 Punkte usw.


      Martin


      Hallo Martin,
      das habe ich mir auch schon einmal erklären lassen.
      Ist ein bischen schwierig zu schreiben/erklären, aber ich versuch es mal schriftlich:

      Ein Fahrer der viele Rennen fährt, aber immer schlechte Ergebnisse bringt, ist am Ende vor dem Fahrer der nur einmal kommt und gewinnt.
      Zum Beispiel:
      -schlechter Fahrer, dreimal 11.Platz, insgesamt 900 Punkte (ohne Fleiss 300 Punkte)
      -guter Fahrer, zweimal gewonnen, insgesamt 800 Punkte (ohne Fleiss 400 Punkte)

      Es wird also nicht das "Können" belohnt sondern die "Regelmässigkeit" beim Cup mit zufahren.

      Grüsse,
      Philipp
      Corally RDX Phi '09 powered by

      M.I.X. - Corally
      Corally Deutschland
      info@corally.de
    • Re: Neues Reglement 2008/2009

      TIMTOM schrieb:

      Hallo zusammen,
      zum Hallenrennen in Korntal:
      meiner Meinung nach ist unsere permanente Hallestrecke in Korntal, wenn ich sie mit den Indoor Veranstaltungen z.B. in Althengstett und Singen vergleiche, etwas zu klein für ein BaWü Cup Lauf. Wenn ihr jedoch anderer Meinung seit lasst es uns wissen, dann nehmen wir uns der Sache an und schaun mal was möglich ist.

      zum Einsteiger Reglement:
      ich verstehe nicht worin der Unterschied besteht ob jemand 10 Motoren von einem Typ CE4, oder 10 sonstiege "Büchsen" (C4, Figther Maschine, Cup Maschine) hat, den Motorenwahnsinn bekommt ihr mit der Reglementierung auf nur einen Typ nicht in Griff. Die Kids die den Figther Cup fahren haben alle einen der Motoren, deshalb lasst es so wies ist, jeder soll den Motor fahren den er hat.

      Gruß O.Wahl


      Hallo,
      das mit den Einsteiger-Motoren haben wir ja besprochen:
      -es dürfen alle Motoren gefahren werden, aber spätestens zu den Vorläufen muss der Fahrer sich ein Motor markieren lassen.
      Ein Wechseln während dem Rennen wird so nur bei Defekt erlaubt.

      Hallenrennen in Korntal:
      Terminlich passt es im Moment auch nicht in den Plan.
      Zweitens haben wir ja mehr Hallenrennen als Aussenrennen. Wir lassen uns bzw. dem MCG Strohgäu ja die Möglichkeit offen vielleicht zwei Rennen im Sommer auszurichten.
      Mal schauen was die Zeit bringt! :ka:

      Grüsse,
      Philipp
      Corally RDX Phi '09 powered by

      M.I.X. - Corally
      Corally Deutschland
      info@corally.de
    • Re: Neues Reglement 2008/2009

      ruderer schrieb:

      zelle schrieb:

      Hi Philipp,
      ich hätte mal eine Frage zu der Fleißigenwertung.
      Zitat Bawü-Reglement:
      Im Ba-Wue-Cup wird die Fleißigenwertung geführt. Dazu werden grundsätzlich 200 Punkte, pro Rennen an denen teilgenommen wird, dazugezählt.
      Zitat Ende

      Für mich ist diese Regelung etwas mißverständlich, egal wieviele Läufe ich fahre gibt es 200 Punkte.
      Wo wird hier der Fleiß belohnt???

      Eine Fleißigenwertung wäre für mich, wenn je mehr Rennen gefahren werden auch mehr Punkte vergeben werden.
      Also z.B. ein Lauf 50 Punkte, zweiter Lauf 100 Punkte usw.


      Martin


      Hallo Martin,
      das habe ich mir auch schon einmal erklären lassen.
      Ist ein bischen schwierig zu schreiben/erklären, aber ich versuch es mal schriftlich:

      Ein Fahrer der viele Rennen fährt, aber immer schlechte Ergebnisse bringt, ist am Ende vor dem Fahrer der nur einmal kommt und gewinnt.
      Zum Beispiel:
      -schlechter Fahrer, dreimal 11.Platz, insgesamt 900 Punkte (ohne Fleiss 300 Punkte)
      -guter Fahrer, zweimal gewonnen, insgesamt 800 Punkte (ohne Fleiss 400 Punkte)

      Es wird also nicht das "Können" belohnt sondern die "Regelmässigkeit" beim Cup mit zufahren.

      Grüsse,
      Philipp


      Bei einer Staffelung wäre das ähnlich.
      -schlechter Fahrer, dreimal 11.Platz, 300 Punkte + 50 + 100 + 150 = 600
      -guter Fahrer, zweimal gewonnen 400 Punkte + 50 + 100 = 550
      Bei 10 Läufen wären es eben 750 Punkte mehr.

      Wenn ich es mir genau Überlege schiebe ich mit der Fleißwertung aber auch durchschnittliche Vielfahrer raus (ersten 5) und gute wenigfahrer halte ich bei den Einsteigern.
      Vielleicht sollte sie nur bei den Einsteigern überdacht werden.

      Waren nur so meine Gedanken. Danke dir für deine Erklährung habs verstanden, Thema abgehagt.

      @ Olli
      Ich habe kein Prob. mit der kleinen Halle dann begrenzt ihr eben das Feld. Wäre halt schön wenn wir 4 Läufe hier oben hättet dann könnte man sich noch den einen oder anderen Lauf im "tiefen" Süden überlegen.
      Aber mit zweimal Althengstett fahre ich eigentlich keine 4 mal runter und unter 6 Läufen macht "ernsthaftes" BaWü-Cup fahren keinen Sinn.
      Ich denke ihr werdet schon eine passende Lösung finden egal wie sie ausfällt.
      Wenn alles glatt geht sehen wir uns bei eurem MCGS Masters :)


      Martin