Chassis aus der Rookie Challenge auch in Classic?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chassis aus der Rookie Challenge auch in Classic?

      Das Thema wurde im Rookie Challenge Thread schon ein klein bisschen gestreift:

      Nachdem in der Rookie Challenge zwei neue (preisgünstige) Chassis zur LRP-HPI-Challenge dazu kamen, stellt sich die Frage, was spricht dagegen, diese Chassis auch in der Classic Challenge zuzulassen? Stellt sich natürlich die Frage, wie konkurrenzfähig die Chassis im Vergleich zum Sprint und dem Cyclone S sind.
      Oder evtl. mit entsprechenden (zulässigen) Tuningteilen gemacht werden können.

      Den Rookie Challenge Fahrern könnte man durch die Zulassung der Chassis für Classic gleich beim Einstieg eine Perspektive mitgeben, wie der Spaß dann weitergehen kann.

      In dem Zusammenhang wäre es auch geschickt einen AI brushless/brushed Regler auch schon in der Rookie zuzulassen um den Sprung in die Classic weiter zu erleichtern.
    • Re: Chassis aus der Rookie Challenge auch in Classic?

      Das wäre zumindest eine gute "Aufstiegschance" . Allerdings glaube ich nicht, das der E10 oder der Maverick eine wirkliche Chance hätten gegen den Cyclone-S :ka:.Alleine die Setupmöglichkeiten sind schon um einiges größer als bei den Rookiefahrzeugen .Zumal ich denke ,dass die Fahrzeuge schon von LRP Seite so gewählt wurden dass auch eine Chancengleichheit in jeder Klassse herrscht . Würde man mit einem Rookieauto antreten ,wäre diese sicherlich nicht mehr gegeben. Zumal ich persönlich jetzt mal bezweifeln würde ,dass der E-10 mit seinem Antriebsstrang einen 13,5T Brushless aushalen könnte.



    • Re: Chassis aus der Rookie Challenge auch in Classic?

      Die Motoren haben schon Kraft , die Antriebswelle des E-10 ist ja ähnlich der ,des TT-01. Und da haben wir schon bei einem Freund mit challenge Motor mächtig flackern gehabt. Also sprich ,die Welle hat sich verbogen. Ähnlich dürfte das auch dann beim E-10 der Fall sein.Zudem dürften die fehlenden setupmöglichkeiten ein zusätzliches Handicap sein.
      Also lieber Rookie mit den Rookieautos,und für höhere Klassen die sinnvolle Investition in ein besseres Auto machen. :top:



    • Re: Chassis aus der Rookie Challenge auch in Classic?

      und für höhere Klassen die sinnvolle Investition in ein besseres Auto machen.


      Ehrlich gesagt hab' ich an den E10 keine so großen Gedanken verschwendet.
      Ich dachte dabei hauptsächlich an den Maverick. Den (Reely) fährt ein Bekannter mit einem 6,5er ohne Probleme.
      Das Auto könnte also ohne Umstände in Classic mitfahren.

      Beim E10 weiß ich nichit, ob es für die genannten Stellen evtl entsprechende Tuningteile gibt.
      Fall ja, dann könnte man die ja zulassen.

      Ich finde aber, dass es nicht unbedingt sein muß, dass man auch mit einem Rookie Auto in Classic siegfähig sein muss.
      Man sollte aber schon die Chance haben mal reinzuschnuppern, ob man mit mehr Power auch gut zurecht kommt, ohne erst ein neues Chassis zu kaufen (kann man nachher ja immer noch).