Muss man einen Transponder haben ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Muss man einen Transponder haben ??

      mitlerweile ist es leider vorgeschrieben. sollte der veranstaltet keine leihtranspoder mehr haben, kannst du nicht mitfahren. viele strecken wo ich war, haben für den fall der fälle aber noch welche da.
      ich würde mich dann bei den Veranstaltern informieren, ob sie dir einen leihen bzw reservieren können.

      auf dauer würde ich mir aber einen kaufen. hat einfach den vorteil, das man halt auch beim training seine zeiten nachschauen kann
      Fuhrpark
      Tamiya TRF417
      Tamiya F104Pro SpeedPassion
    • Re: Muss man einen Transponder haben ??

      Es ist generell nicht vorgeschrieben, dass man einen Personal Transponder besitzt.
      Nur ist es seit diesem Jahr so, dass die Vereine keine Leihtransponder mehr zur Verfügung stellen müssen, so wie es bisher der Fall war. D.h. langfristig werden Leihtransponder sicher aussterben und so ist man gezwungen, sich einen eigenen Transponder zuzulegen. Bei vielen alteingesessenen Vereinen werden aber sicher noch einige Zeit Leihtransponder angeboten werden, da die bereits vorhanden sind. Das müßte dann eigentlich in der jeweiligen Ausschreibung auch angegeben sein.

      Andi
    • Re: Muss man einen Transponder haben ??

      ..
      Es ist generell nicht vorgeschrieben, dass man einen Personal Transponder besitzt.


      dies ist zwar vom Wortsinn her richtig. Aber das DMC Reglement schreibt für DMC Rennen die verwendung von PT´s vor.
      Man kann sich ja einen PT vom Kumpel leihen.
      Wenn der Veranstalter/Verein alte Leihtransponder zur Verfügung stellt ist das rein freiwillig.

      Gruß JJU
    • Re: Muss man einen Transponder haben ??

      Es ist generell nicht vorgeschrieben, dass man einen Personal Transponder besitzt.


      mal ein auszug aus dem dmc-handbuch

      Allgemeiner Teil
      1.1
      die teilnehmer eines wettbewerbes müssen,soweit im speziellen nicht anders ausgeführt,im besitz eines gültigen DMC-mitgliedsausweises,im weiteren als DMC-lizenz bezeichnet sein.JEDER TEILNEHMER MUSS IM BESITZ EINES AMB-RC KOMPATIBLEN TRANSPONDERS SEIN

      GRUSS vom e-referenten sk5
      damit sollte alles gesagt sein
      http://www.Rcct-Berlin.org
      member of GPBA
      Kyosho TF6/BMI DB12RR /kyosho ultima rb 5/Plazma RA
      elektronic by orion
      gepowert by Corally /Orion