U.I.T. Graupner Ultra Duo Plus 50

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: U.I.T. Graupner Ultra Duo Plus 50

      Wollte nur mal erzählen, mein Gerät ist immer noch nicht wieder da.

      Was soll ich da anrufen? Mein Händler hat das Ding eingeschickt und er kann per PC nachschauen, wie der Status bei Graupner ist.

      Der Händler hat jetzt den Status repariert, aber noch nicht verschickt, bei sich stehen.

      Was Ralf Helbing angeht, er hat wohl nichts, mit der Reparatur vom Ultra Duo zu tun und helfen, dass es schneller geht, kann er auch nicht, zumindest nicht bei mir.

      Bis dann...
      Micha
    • Re: U.I.T. Graupner Ultra Duo Plus 50

      So, mein Ultra Duo 50 Plus ist nun endlich wieder da.
      Leider bleibt der rote Drehknopf manchmal hängen und ploppt erst ne Sekunde später wieder hoch.
      Das Display 2 wurde auch zu tief eingeschraubt, jetzt sieht man da oben immer so eine derbe hellblaue Linie und unten schliesst die Schrift, direkt mit dem Display ab, sieht total blöd aus.

      Werde das Geräte wohl wieder zum Händler schleppen... zum 5. mal.

      Gruss
      Micha
    • Re: U.I.T. Graupner Ultra Duo Plus 50

      Hab mal ne Frage, immer wenn ich meinen Lipo voll geladen haben, kommt nach der Fertig Melodie, alle paar Sekunden so ein Bimmel-di-bim, dass hört auch nie mehr auf, bis ich manuel auf Stop gedrückt habe.
      Ich hab die neuste 2.0 Software drin, ein Kollege hat aber die 1.30 und ebenso das gleiche.

      Kann man das irgendwie abschalten, es nervt ständig die Leute, wenn man selber weg, weil am fahren ist und der Akku zwischenzeitlich voll wurde.

      Eine zweite Frage, ein Kollege bekommt seit 2.0, diese Schlafaugen im Display, andere, wie auch ich, bekommen diese nicht, wie kommt es dazu.
      Ein Werksreset wurde nachträglich durchgeführt, trotzdem kamen keine Schlafaugen.

      Zu meinem Lader, ich hatte nicht wirklich den Nerv, ihn wieder für zahllose Wochen einzuschicken.
      Ich hatte also den Deckel meines Lader ab und konnte zum Glück, dass schiefe Display selber gerade einsetzen.
      Seit dem der Deckel ab war und von mir wieder neu aufgesetzt wurde, funktioniert auch der Drehknopf wieder, ohne zu hakeln.

      Wäre ja zu schön, wenn ich jetzt mal ein paar Monate Ruhe hätte.
    • Re: U.I.T. Graupner Ultra Duo Plus 50

      Die Schalfaugen kommen nach ein paar Minuten Standby bei der Version 2.0, wenn man bei Einstellungen Display Rollen auf beiden Display einstellt.

      Das Bimmeln kann man auch Abstellen, wenn man die Fertig Melodie auf aus stellt.
      Nobody is perfect. My name is nobody.
      Schön wär's... :)

      Der Beitrag ist meine persönliche Meinung bzw. Techn. Hilfe oder Information und nicht die meines Arbeitgebers...
    • Re: U.I.T. Graupner Ultra Duo Plus 50

      Hallo Leute!

      Ich hatte 2 Robitronic Overloader und 1 Einzelzellenentlader Team Magic Lightning2....

      FRAGE : Kann 1 Duo Plus 50 diese Geräte ersetzen ???

      Ein Netzteil ist wohl auch noch integriert,oder ?

      Danke für Feedback überlege was ich kaufen soll...

      MfG

      Jan
    • Re: U.I.T. Graupner Ultra Duo Plus 50

      Walter Röhrl schrieb:

      Danke.

      Also kann ich 1nen Akku laden und 1nen entladen oder laden,richtig?

      Und ich brauche kein externes Netzteil ist das richtig?

      Hat sich der Duo als anfällig erwiesen?

      MfG


      Ja das kannst du.
      Das Netzteil hat 120W die du gleichmäßig auf beide Ausgänge verteilen kannst. Bei 60W kannst du einen 6 Zeller mit knapp über 6A laden.
      Das Angleichen beim Entladen dauert recht lange da der Balacerstrom bei Nixx nur 0,1A ist.

      Über die Anfälligkeit kann ich dir nichts sagen.

      Martin
    • Re: U.I.T. Graupner Ultra Duo Plus 50

      Okay Danke,

      Ist im Lieferumfang 1ne Akkuhalterung f. bis 7 Sub-C Zellen
      Best.-Nr. 6444.6 enthalten???

      Um die Akkus bzw. die Zellen einzelnt anzugleichen braucht man das Teil doch?

      Dann erst ist doch die angleichung beim entladen möglich oder?

      MFG
    • Re: U.I.T. Graupner Ultra Duo Plus 50

      Bei mir ist das Gerät seit Anfang Oktober regelmäßig jedes Wochenende im Einsatz und überzeugt durch seine Funktionen und Zuverlässigkeit, wenn man meine defekte USB-Schnittstelle außer acht läßt.
      Und noch was:
      Meine Akkus, die ich auch im Oktober neu angeschafft habe, sind nach knapp einem halben Jahr Gebrauch noch absolut so gut wie im Neuzustand. Das hatte ich mit meinen vorherigen Ladern so nicht erlebt.

      Gruß

      Hartmut
    • Re: U.I.T. Graupner Ultra Duo Plus 50

      Hallo,

      kann ich nur bestätigen. Den udp hab ich zwar erst seit etwas mehr als einem monat, und ca. 40 Ladungen, aber null Probleme.

      Hatte vorher den commander (immerhin auch schon 8 Jahre lang ;-)) den ich gerade bei graupner updaten auf v2005 updaten lasse.

      Kann mich über weder über den service von graupner allerdings nicht beschweren, bei allen sachen die ich eingeschickt habe, war die bearbeitungszeit von meinem postausgang bis ich die teile wieder hatte, maximal 2 1/2 Wochen. Die Defekte waren allerdings immer meine eigene blödheit... (regler-regenrennen, einmal commander-- am eingang verpolt :ohmann: )
      Grüße
      Steffen
    • Re: U.I.T. Graupner Ultra Duo Plus 50

      hoi

      habe ein paar fragen zum UDP

      war heute in sinsheim, wo ich mir dieses feine gerät gekauft hab

      nun aber zu den fragen:

      - laufen die lüfter immer mit?? (meine laufen nicht) :evil:
      - woher weiß ich, welches software version ich drauf hab??
      - soll ich die gleich mal updaten??

      würde mich auf positive antworten freuen

      mfg
      alex
      savage@528xrp
      savage flux
      xray t2 009
      xray nt1
      motonica p81 elektron (bei release)
    • Re: U.I.T. Graupner Ultra Duo Plus 50

      hoi

      danke

      version 1.3 :(

      was ist mit den lüftern, hab jetzt schon zwei 4600er packs geladen und die drei geben kein lebenszeichen von sich

      wie funzt das mitm update genau, ist das auf der beiligenden cd drauf, muss ich irgendwelche treiber installieren??

      sorry, bin da nicht so geschickt

      mfg
      alex
      savage@528xrp
      savage flux
      xray t2 009
      xray nt1
      motonica p81 elektron (bei release)