Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      Hallo,

      wenn man neben den GT-Karossen auch die HPI Stockcar (NASACR - HPI Stocker,Ford Taurus) Karossen zulassen würde, fände ich diese Änderung sehr erfrischend und würde dies auch
      begrüssen und in der Stock Klasse wieder regelmäßig starten. Naja,ich gehöre mit dieser Idee leider zur Minderheit. Diese einheitlichen Mazda,bzw. Dodge Deckel finde ich persönlich sehr langweilig,daher starte ich in der Classic Challenge.

      Man kann ja heute sowieso eine HPI Karosse frei wählen (ausser Mitsubishi Escudo) und mitfahren,aber die Mazda 6 ist mitunter die beste Karosse zur Zeit,um die schnellsten Rundenzeiten zu erreichen.

      Also bis dann.

      Gruß
      Matthias
      Team Fond Racing: HB Cyclone S, HPI Formula Ten, HPI Sprint 2, LRP S10 TC, HPI Super EP + 17 Kyosho F1
      powered by LRP Electronic
    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      Also ich find richtig das bei stock mit GT Karosse fahren. Da ist mal richtig was neues. ihr Könnt auch schon mit einem BMW M3 GTR nehmen ist auch so ne art wie TW. :D
      Also eine klasse nur GT mit langsamen motor und TW mit schnellen motor.
      Damals vor knapp 10 jahre bin ich immer GT Karos gefahren, ich find klasse MC-Larens BMW und Porsche GT-2 fand sehr ruhig zu fahren und schon entspannter für die leute.
      Gruss dani
    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      Ich wäre dafür... Zum einen sind die karos mit der richtigen Abstimmung sicher konkurenzfähig (wenn ich mich nich irre ist Patrick Garbi zum TCM 08 immer noch mit ner Lambo Karosse unterwegs gewesen und im A-Finale, berichtigt mich wenns nich so war) und dann siehst einfach besser aus, lässt sich gut unterscheiden gerade beim Training, und für Zuschauer is es doch ne ganze Ecke realitätsnäher...
      Allerdings sollten die GT karos billiger werden, da bin ich voll der meinung aller. So nu zerreist mich :P
    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      Zu unserer Überraschung haben sich nur 15% der Stock Fahrer für die Einführung/Vorschrift der GT Karosserien ausgesprochen.
      85% wollten daß alles so bleibt, also fahren weiterhin fast alle die selben TW-Deckel wie in Super Stock, also Hot Bodies Mazda 6, Mazda MPS, Dodge Stratus oder Alfa.

      war es wirklich so überraschend ????
      frag doch mal ob einer noch einen rs4 sport oder rs4pro haben will
      oder die alten lila motoren
      ist früher alles mal gefahren worden und alles erfolgreich
      am besten lasst ihr die escudo zu die war auch immer sehr erfolgreich

      gruss homer
      http://www.Rcct-Berlin.org
      member of GPBA
      Kyosho TF6/BMI DB12RR /kyosho ultima rb 5/Plazma RA
      elektronic by orion
      gepowert by Corally /Orion
    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      Hey ,
      also ich weiß gar nicht warum wir das groß diskutieren . Es gab eine klare Mehrheit ,das genügt doch schon als Grund.
      Zudem stimme ich vielen bereits genannten Gründen,wie dem Problem die Karo nirgends anders fahren zu könnenals in der challenge, Mehrkosten durch die teureren Karossen etc. überein . Wer eine GT fahren will kann dies ja tun es steht ihm laut Reglement frei (solange sie von HPI ist) . Aber diese zwingend vorzuschreiben ,da bin ich :dagegen:



    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      Ich möchte auch mal meinen Senf loswerden.
      Da ich nicht auf die DM fahren konnte, ist in meinen Augen das Ergebnis der umfrage eh verfälscht. Es wäre über ein halbes Prozent mehr dafür gewesen, wenn ich hätte mit abstimmen können. 8)
      Ne mal im Ernst, ich wäre voll dafür, da mir diese rundgelutschten Bonbons überhaupt nicht mehr gefallen und am liebsten wäre es mir sogar wenn man wieder von diesen häßlichen Diskfelgen weggehen würde.
      Das ist meine Persönliche Meinung, klar kosten die HPI Deckel ein wenig mehr sind aber dafür auch deutlich schöner und eine HB kostet keine 15,-€
      Das Argument von wegen mit dem Deckel kann ich dann aber nicht bei anderen Rennen konkurenzfähig mitfahren kann ich auch nicht nachvollziehen. Eine Karo ist ein Verschleisteil und dann besorge ich mir eben zwei verschieden und dafür halten die dann eben doppelt so Lang wie wenn man immer nur die Eine fährt.
      Auch wenn sich nach kurzer Zeit zwei, drei Karossen herauskristallisieren die besonders gut sind ist es doch egal, hauptsache wir fahren wieder Autos und keine zu groß geratenen Zäpfchen.

      MfG
      Alex
    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      Hy,
      eigentlich ist nach dieser eindeutigen Abstimmung doch
      der Fahrerwunsch klar.
      Ich werde am kommenden Wochenende beim BaWü Endlauf
      in der Gt/Hobby Klasse teilnehmen.
      Ist schon etwas lästig, auch fürs Regenauto einen GT Deckel
      herzuschnitzen.
      Ich kann ja dann hinterher aussagen, wies so in einer sehr
      gut besuchten Klasse aussieht.
      manny
    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      Hy,

      im challenge Reglement steht:
      Karosserie:
      Alle 190-205mm breiten HPI/Hot Bodies Karosserien.
      Diese müssen an den dafür vorgesehenen Schnittkanten
      ausgeschnitten sein (außer den Radkästen). Regenwannen sind erlaubt.

      Jeder der will, darf doch einen HB oder HPI GT Deckel draufmachen.
      Da braucht doch keiner jammern, wenn das Reglement nicht geändert
      wird. Dürfen ist OK, müssen nicht, das kostet Teilnehmer.
      :fahren: :lol: :lol: :lol:
      manny
    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      Hy,
      es war von mir schon ernst gemeint, darauf hinzuweisen,
      daß jeder, auch Uwe, schon eine bezaubernde GT Karo
      einsetzen darf.
      Aber hier treffen wir wieder das typisch Menschliche an,
      das besagt, daß kein persönlicher Nachteil dabei herauskommt.
      Manche haben in den Karobewertungen schon nachgeschaut
      und wissen, mit welcher man wieder besser bestellt wäre.

      Ich habe mir jetzt für den BaWü Endlauf in Althengstett
      3 GT Karos gemacht, da ich dort unbedingt mitfahren möchte.
      In meiner Lieblingsklasse 9,5T Sport sind mir zu viele
      Teamfahrer und in der GT Klasse sinds Privatfahrer wie ich.
      manny
    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      Hy,
      mein Eindruck beim BaWü Cup,
      GT Klasse,
      ist, daß dort nicht gerade viel Typenvielfalt
      bei der Karos herrscht. Eine Ford GT 40 ist mit
      einem Tourenwagenspoiler aufgepept und geht
      deshalb auch gut.
      Keiner fährt einen scharf aussehenden Deckel
      der nur geht wie Scheißhaus.
      Wir bauen auch keine leeren Akkus ein, nur
      der Umwelt zuliebe.
      manny
      :ablach:
    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      hallo racer. ich bin der meinung, man sollte eine so erfolgreiche rennklasse wie stock nicht ändern, wenn der großteil der fahrer das nicht will. ich glaube ,der geschmack der karossen hängt auch ein wenig vom alter ab. ich selbst stehe auf alle scale oder gt karossen und die meisten in meinen alter die ich kenne auch. aber anton(11 jahre) und seine freunde wollen die karossen ihrer vorbilder (Basti,Ronald,Marc u.s.w.) fahren, die natürlich ihrer meinung nach auch am besten gehen. ich glaube ,das hängt auch davon ab was man im modellsport groß schreibt ,ich MODELL und anton SPORT. da ich die stock klasse als die beste nachwuchsklasse für junge fahrer finde ,sollte man deren wunsch auch akzeptieren. wenn man sich z.b. das durchschnittsalter in classic anschaut ,sieht man schon welche altersklasse auf scale steht. das ist natürlich nur meine meinung. gruß peter sobota sen. :winke:
    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      Hallo Zusammen,

      wie Ihr also seht, freiwillig will keiner eine langsamere oder schlechter zu fahrende Karosse draufbauen. Wobei wie Alexander schon sagte, die Felgen gehen auch optisch nicht nicht durch. Wenn also GT, dann bitte nicht mit den weissen Kinderplastikfelgen. In Stock geht es so eng zu, da wäre GT Stress.
      Mann müsste also mal wieder alle Karrossen kaufen und feststellen, welche wo am besten geht. Würde also Unruhe in die wohl aktuell erfolgreichste Klasse reinbringen. Natürlich finde ich das sehr gut, dass man darüber nachdenkt. (Ich persönlich hasse diese fahrenden Lenorflaschen mit Mazda Lampenaufklebern, kann es gar nicht fassen, dass so etwas besser geht, als ne geile GT. Aber die Uhr lügt halt nicht.)
      Meine Meinung: Stock so lassen wie sie ist, eine GT Klasse schaffen die richtig knallt: new world GT class (2wd moosis gell Manfred)von mir aus mit 9,5 T und Lipos.
      :punk:
      Tipp von einem erfahrenen Modellbauer:
      Sich sägen, bringt Regen !!
    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      Hallo zusammen,

      ich finde die GT Karossen auch Optisch prima, leider haben mich zwei Dinge davon abgehalten diese zu fahren bzw. zu kaufen. zum einen der Preis sie sind halt gut 10-15Euro teurer und sie liegen nicht so gut. Aber wenn der Preis den HB Karossen angepaßt würde und die anderen Fahrer in der Stock Klasse auch nur die GT Karossen fahren dürften, damit jeder die gleichen Bedienungen hat. Würde ich mir auch eine GT Karosse holen den die sehen echt super aus und das Auge fährt halt auch mit. Dazu muss ich auch sagen das Patrick G. fast immer die Lamborghini Karosse fährt und ist auch immer ganz vorne dabei. Von daher kann es nicht nur am Fahrverhalten liegen warum kaum jemand eine GT fährt. Ich denke hier spielt der Preis eine große Rolle.
      Deshalb zum Abschluss würde ich vorschlagen, macht doch einfach mal ein paar GT Karossen im Preis billiger, welche auch gute Noten im Fahrverhalten haben, vielleicht kommt dann vieles von selbst. Wenn dann ein paar auf GT umsteigen und andere evtl. auch neue Fahrer sehen wie geil die Karossen aussehen steigen bestimmt noch mehr um. :fahren:

      Also Preis runter und dann :dafuer:

      Schöne Grüße aus dem Saarland

      Martin
    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      Hallo,
      nachdem ich an diesem Wochenende im
      BaWü GT+ (13,5T) gefahren bin, mal mein Eindruck:
      mit einer GT läßt es sich schon gut fahren,
      wenn man einen Spoiler nach DMC TW Norm
      drauf macht, also 4 cm Breite und 2,5 cm Höhe.
      Die serienmäßigen GT Spoiler sind ein Witz!
      Das sollte LRP im Reglement mit hineinnehmen
      und den Rest den Fahrern überlassen.
      Übrigens: ich war mit meiner dermaßen
      gestalteten Lamborghini sehr zufrieden.
      Die auch gefahrene Nissan 350 war nicht
      annähernd so fahrstabil.
      Schrecklich anzusehen waren die wild
      herumschleudernden Lotus einiger Kollegen.
      Die Celcia wußte auch zu gefallen.
      manny