Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      Bin lange keine Challenge mehr gefahren, hatte es evtl. vor in Quakenbrück mal wieder zu fahren. Trotz das ich keine challenge fahre, fahre ich die mps von HB sehr gerne, ich würde es nicht gut finden, wenn die GT vorgeschrieben werden, denn sowie ich fahren viele die HB MPS oder 6 auch auf anderen Rennen, während die GT hier im Norden sonst nirgends gefahren werden würde...Würde es sehr begrüssen, wenn in der Classic alle Chassis zugelassen würden, oder die gleichen Regeln mit freiem Chassis die Sport ersetzen würde, ich kenne viele, die sich kein extra Chassis kaufen wollen, nur um Kostengünstig (gerade was reifen angeht) Classic fahren zu können, oFF topic ich weiss, musste halt mal raus.
      Irgendwas ist immer
    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      Gestern war Challenge Mitte in Goldstein. 53 Starter, davon 18 in Stock.

      TQ und Sieg in Stock wurde mit der HPI Lotus Elise Karosserie erzielt.
      Also scheinen die GT-Karosserien doch nicht so schlecht zu sein..

      Kurzbericht auf der Challenge Homepage, da: http://www.lrp-hpi-challenge.de/rennber ... dstein.htm
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      @ jörg... da geb ich Dir recht - aus den Sätzen von Cyclon D wird man nicht gerade schlau :D

      Gratulation an Hr. Lotus-Fahrer, Mr. Köhler. Nicht schlecht, der Knabe wechselt mal eben von den Super Flundern zu den Tourenwagen und gewinnt mal schnell. Respekt.

      Also, dass die GT-Karossen besser aussehen - keine Frage - ob diese besser sind oder nicht ?? Steht in den Sternen ?!?

      Ich persönlich würde auch die GT-Karossen bevorzugen. Vielleicht sollte man mal so eine GT-Karosse probieren und mit den "Mazda-Deckeln" mitfahren.

      André
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------

      c.u. at the Race-Track.

      http://www.mp-race-team.de
    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      also ich fahre seit Jahren GT Karossen.
      Lotus , Lambos, Selen, Ferrari, Porsche......................
      Man ist definitiv langsamer als mit nem Dodge, Mazda.............mit denen "klebt man" am Teppich.
      Dass der Kollege mit dem Lotus gewonnen hat ist ne echte Leistung, die Karosse ist schnell und hat agressiven Griff, weiter rollt sie gut ab und landet gerne wieder auf den Rädern wenn man purzelt, man muss aber sowas von fahren können und eine winzige Berührung mit den Mitbewerbern und das wars dann.
      Also fetten :respekt: für den Lotus Piloten........Hut ab.

      Gruesse

      Joe
    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      Ihr wollt doch nur die GT-Karos einführen, um mehr Kohle zu machen, das ist doch alles!
      Niemand kauft mehr so eine Karo und wenn man sie dann nicht mehr los wird, muss man ein Reglement festlegen, wo sie gefahren werden müssen und man sie so wieder unter die Leute bekommt!
    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      MH8 schrieb:

      Ihr wollt doch nur die GT-Karos einführen, um mehr Kohle zu machen, das ist doch alles!
      Niemand kauft mehr so eine Karo und wenn man sie dann nicht mehr los wird, muss man ein Reglement festlegen, wo sie gefahren werden müssen und man sie so wieder unter die Leute bekommt!


      Jaaaa...genau...die RC-Industrie ist pööhse :twisted: ...die wollen Dich alle nur abzocken. Ganz üble Leute das.... :haarerauf:

      Ich habe gehört das Angel-Hobby soll ganz friedlich und völlig frei von Leuten sein die irgendwelches Geld mit Anglern verdienen wollen. Vielleicht wär das ja was für Dich?















      Sorry...aber das konnte ich mir nicht verkneifen...aber wer nunmal soon Dummschwatz schreibt kann sicher mit Contra umgehen... :dance3:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      Ich denke auch das Stefan mit ner Mazda genauso gewonnen hätte .Aber die Lotus hat schon gut ausgesehen ,mann muß es halt fahren können. Ich weiß noch bei GTI jeter hat die Saxo gefahren und der Basti gewinnt ein rennen nach dem anderen mit der Corsa die bei keinem richtig ging er konnte die schlechte Karo auch fahrerich wegmachen.
      Nichts desto trotz werd ich mir auch mal ne Lotus zulegen die sieht einfach geil aus und wenn mal Vorderachsgriff fehlt ist sie vieleicht nicht schlecht. :dafuer:
      MFG Jürgen

      Mein Rennstall
      HB TCX


      tc-heuchelheim-minicar.de/
    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      Hallo,

      UPE Hot Bodies Karosse: 21,99€
      UPE HPI Racing Lotus Elise: 24,99€

      EDIT: Hatte 9 Cent bei den Preisen vergessen.

      Also 3€ sind denke ich nicht "Kohle machen".

      Die Lotus Elise ist auf alle Fälle eine gute Karosserie und auf engen kleinen Strecken durch den Vorderachsgriff und das sehr wendige Fahrverhalten gleichwertig, wenn nicht sogar ein kleiner Vorteil gegenüber Mazda Karossen. Stefan hat die Elise drauf gemacht und ist im nächsten Lauf in der schnellsten Runde 0,17s schneller gewesen, bei Rundenzeiten knapp über 7s ist das schon was.

      Ich bin die Elise gerne gefahren bevor es von HPI / Hot Bodies aerodynamisch optimierte Mazdas / Stratus gab.
      Der einzige Nachteil der verschiedenen GT Karossen ist eigentlich der, dass Sie nicht so "Allround" Karossen sind wie eine Mazda. Wenn man sich aber die Mühe macht zu probieren, welche der Karossen (Elise, verschiedne Lambos) auf den Strecken gut gehen, denke ich hat man quasi keinen Nachteil mehr und kann andere, für viele Fahrer schönere, Karosserien fahren.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      manny schrieb:

      Hallo,
      nachdem ich an diesem Wochenende im
      BaWü GT+ (13,5T) gefahren bin, mal mein Eindruck:
      mit einer GT läßt es sich schon gut fahren,
      wenn man einen Spoiler nach DMC TW Norm
      drauf macht, also 4 cm Breite und 2,5 cm Höhe.
      Die serienmäßigen GT Spoiler sind ein Witz!
      Das sollte LRP im Reglement mit hineinnehmen
      und den Rest den Fahrern überlassen.
      Übrigens: ich war mit meiner dermaßen
      gestalteten Lamborghini sehr zufrieden.
      Die auch gefahrene Nissan 350 war nicht
      annähernd so fahrstabil.
      Schrecklich anzusehen waren die wild
      herumschleudernden Lotus einiger Kollegen.
      Die Celcia wußte auch zu gefallen.
      manny


      Ich verweise nochmals auf diesen, meinen Beitrag.
      Denken denn die LRP Challenge Macher mal darüber
      nach, an der Spoilerregelung was nachzulegen?
      An dem sehr guten Fahrverhalten der Lambo
      erfreue ich mich noch immer.

      manny
    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      Danke für die Blumen.

      @Manny
      Du irrst Dich. In der Challenge dürfen laut Reglement alle HPI Spoiler montiert werden. Auch die HPI Spoilersätze H7119, H7120, H85197 und so. Die sind teilweise größer als beim DMC erlaubt und dürfen in der Challenge in Originalgröße gefahren werden. LRP-HPI-Challenge.com > Reglement.

      Ergänzung:
      Ich bin die 200mm breite Lotus Elise gefahren, H7476, da die laut den Aussagen unseres Karosserietesters besser geht als die 190mm.
      Steht alles da: LRP-HPI-Challenge.com > Setups/Tipps > Fahrverhalten der verschiedenen HPI Karosserien
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      StefanKoehler-LRP schrieb:

      Gestern war Challenge Mitte in Goldstein. 53 Starter, davon 18 in Stock.

      TQ und Sieg in Stock wurde mit der HPI Lotus Elise Karosserie erzielt.
      Also scheinen die GT-Karosserien doch nicht so schlecht zu sein..

      Kurzbericht auf der Challenge Homepage, da: http://www.lrp-hpi-challenge.de/rennber ... dstein.htm


      Und beim letzten Rennen hatte Christopher gewonnen soweit ich das noch weiß, da bist Du ja wie üblich gefahren.

      Zum "Kohle machen": Es ist ein sehr geringer Bruchteil derer die Rennen fahren bei allen die ein RC Car besitzen. Bei einem anderen Cup war die Rede von nichtmal 5 Prozent. Also damit macht sich keiner reich :shock:

      My two Cent
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      Hey.

      Sorry, aber meiner Meinung nach kein Sieg der Karo sondern der Klasse des Fahrers! Dazu kommt das Goldstein wie RC Car fahren im ´Wohnzimmer´ ist und da ist die Karo meiner Erfahrung nach von etwas untergeordneter Bedeutung.

      Noch etwas: Ich möchte keinem zu nahetreten aber für mich sieht das jetzt so aus das nach der negativen Entscheidung der Teilnehmer die Challengeleitung unbedingt beweisen will das es doch mit den GT Karossen so klappt wie sie es sich vorstellen. Ist im Grunde nichts gegen einzuwenden, aber ich denke man sollte die Entscheidung der Teilnehmer respektieren auch wenn ich die Karos schon besser finde wie der Mazda Einheitsbrei.

      Gruß
      Harry
    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      naja...einige waren aber der Meinung, mit einer GT-Karo könne man nicht (gut) fahren.

      Ich gehe mal davon aus, daß die Karo für die meisten Fahrer der B- und C- Kategorie (da schließe ich mich mal ein) noch von einer viel untergeordneteren Bedeutung ist. :wink:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      Joerg schrieb:


      Ich gehe mal davon aus, daß die Karo für die meisten Fahrer der B- und C- Kategorie (da schließe ich mich mal ein) noch von einer viel untergeordneteren Bedeutung ist. :wink:


      also, das sehe ich aber anders, gerade diese fahrer brauchen eine gute "neutrale" karosse und da ist im moment der "einheitsbreih" wie z.b. die mazda etc. genau das richtige, ich bin früher auch immer die karos gefahren die geil aussahen z.b. proto mondeo usw. und wunderte mich immer da kam mal das heck oder er schob, dann hab ich mal was draufgemacht, was alle fahren und siehe da, es ging! gerade für uns normalos ist es doch wichtig ein gutmütiges neutrales auto zu haben, die profis lenken das weg, wir nicht!

      ausserdem verstehe ich die weitere diskussion hier nicht, die fahrer haben doch entschieden und gut ist!
    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      Hy,
      da irrst du dich aber.
      Wenn ein Fahrzeug noch nicht so präzise auf
      die Strecke abgestimmt ist, kommt man mit
      einer Lamborghini wesentlich besser zurecht
      wie mit der Matzda. Diese ist vor allem auf
      Teppich doch extrem zu fahren.
      Die Lambo lenkt genial rund ein und ist auch in
      schnell gefahrenen Kurven sehr rund zu fahren,
      wenn man den Spoiler etwas höher zurechtschneidet
      oder einen Spoiler der DMC Norm drauf macht.
      Ich fahre sie so beim BaWü GT+ mit 13,5T Motor.
      manny
    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      Hy Scott,
      was heißt da Fahrstil?
      Wenn ich aus der linken Ecke am Ende der Geraden
      auf unserer Vereinsbahn rückwärts rauskomme, dann
      stimmt halt was nicht.
      Ich kann am besten mit einem neutralen Auto perfekt
      fahren, mit einer Heckschleuder nicht.
      Ich fahre auf unserer Vereinsbahn oft mit Transponder
      und wenn dann 60 Runden innerhalb von 0,8 sec liegen,
      stimmt das Fahrverhalten, sonst nicht.
      Mit einer Matzda gehts nur, wenn ich vorne härtere
      Federn einbaue und die Vordrreifen nur halb schmiere.
      Ich kann dir nur empfehlen, mal mit einer Murcielago
      zu fahren, texten bringt ab diesem Zeitpunkt nichts mehr.
      manny