BaWue-Cup Althengstett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: BaWue-Cup Althengstett

      Wer nicht da war hat zumindest einmal was verpasst:

      Denn --> es wurde andersrum gefahren. :schock:

      Ich persönlich fand diese Streckenführung beim ersten Akku im letzten Vorlauf SUPI! :huldig: Hetz Hetz

      Verpflegung wie immer TOP. Nur das Wetter wollte eben nicht. Somit wurde das Ergebnis etwas verfälscht. :ablach:
      Zum letzten Vorlauf zeigte sich die Sonne und die Strecke begann zu trocknen. Leider nicht optimal für Reifen
      die schon geschmiert waren. :ka:

      Aber ansonsten super Arbeit vom Reiner den nichtmal das üble Wetter die Laune genommen hat... :brav:

      Die GM Regler durften nochmal zeigen was in Ihnen steckt (ich meine die Strecke geht andersrum richtig bergauf) :fahren:
    • Re: BaWue-Cup Althengstett

      Hi auch mir hat das Rennen sehr viel Spaß gemacht.

      Streckenführung war wirklich super zu fahren, ABER ich bin die Vorläufe mit der Pflichtübersetzung Klasse Einsteiger der nächsten Saison gefahren und muss als Fazit sagen, im Regen sicher ok, im Trocken kann es zu Konzentrationsdefiziten auf der Geraden führen. Mal schauen wie es in der Halle aussieht.

      Zum Wetter muss man sagen, ich hatte am Samstag teils den Verdacht, das Wetter wolle das alle nicht fahren auser wir Einsteiger. Egal wie stark es Geregnet hat, zu den Vorläufen der Gruppe 3 war meist der größte Regen weg und nur noch die Strecke nass. Netter nebeneffekt des Regens waren Teilweise um die Strecke schleichende Supercars die irgendwie versuchten über die Zeit zu kommen.
      Am sonntag dann hab ich mir irgendwann sogar den regen zurück gewünscht, weil mein Auto einfach im regen besser ging.

      Der einzige kleine Kritikpunkt den ich hab, hat mit der Verlosung zu tun, die der Bawue-Cup eingerichtet hat. Entweder hab ich irgendwann etwas überlesen/-höhrt, aber mir war nicht Klar das die am Samstag stattfinden sollte. Daher haben ich und mein Kollege diese leider verpasst, was zwar nicht schlimm ist, aber doch irgendwie schade.

      MFG und auf ein Neues

      Martin
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: BaWue-Cup Althengstett

      struppi schrieb:

      Hi auch mir hat das Rennen sehr viel Spaß gemacht.

      Der einzige kleine Kritikpunkt den ich hab, hat mit der Verlosung zu tun, die der Bawue-Cup eingerichtet hat. Entweder hab ich irgendwann etwas überlesen/-höhrt, aber mir war nicht Klar das die am Samstag stattfinden sollte. Daher haben ich und mein Kollege diese leider verpasst, was zwar nicht schlimm ist, aber doch irgendwie schade.

      Martin


      ..........

      mir fällt ein, das hat nichts mit den Althengstettern zu tun :zensur:
      Muss in das andere Thread - BawüCup

      Gruß
    • Re: BaWue-Cup Althengstett

      DaffyDuck schrieb:

      struppi schrieb:

      Hi auch mir hat das Rennen sehr viel Spaß gemacht.

      Der einzige kleine Kritikpunkt den ich hab, hat mit der Verlosung zu tun, die der Bawue-Cup eingerichtet hat. Entweder hab ich irgendwann etwas überlesen/-höhrt, aber mir war nicht Klar das die am Samstag stattfinden sollte. Daher haben ich und mein Kollege diese leider verpasst, was zwar nicht schlimm ist, aber doch irgendwie schade.

      Martin


      ..........

      mir fällt ein, das hat nichts mit den Althengstettern zu tun :zensur:
      Muss in das andere Thread - BawüCup

      Gruß


      Hallo,
      hier der Originaltext von der BaWü-Cup-Homepage.
      1.Seite und vom 18.08.2008 betreffend dem Rennen in Althengstett.

      An dieser Veranstaltung findet am Samstag Abend die Sachpreis-Verlosung statt.
      Wir danken schon jetzt allen Reifen-Käufern, die uns dies ermöglicht haben.
      Am Sonntag Abend wir die Saison vom Bawue-Cup 2007/2008 mit der Pokalübergabe abgeschlossen.


      Da können wir jetzt aber wirklich nichts dafür!

      Grüsse,
      Philipp
      Corally RDX Phi '09 powered by

      M.I.X. - Corally
      Corally Deutschland
      info@corally.de
    • Re: BaWue-Cup Althengstett

      Hi,
      dann werde ich auch mal meinen Senf los ;).

      Samstag morgen waren wir so um 8 an der Strecke, da war es noch schön trocken also erstmal gemütlich alles aufgebaut und trainingsakkus geladen, daher konnte ich sogar noch 2 fahren :D
      Denn kurz begannn es leider immer wieder zu regnen... Naja erstmal en Racer Dinner verdrückt, kompliment an die Pommes-macher, waren klasse gewürzt :dance3: aber auch die Curry Wurst war super xD.
      Leider hat der Regen den ganzen Samstag mittag und abend immer wieder eingesetzt, sodass die Strecke eigentlich nie richtig trocken wurde, aber so konnte man sich wenigstens in Ruhe unterhalten, Filme schauen, Auto putzen grins.
      Dann stand die Verlosung auf dem Tagesplan... Da möchte ich mich zunächst nochmal bedanken, zum einen für die tollen Preise :) , zum andern an die Ba-Wü Leitung die aus meiner Sicht einen tollen Job gemacht hat und immer bei fragen oder Anregung als Gesprächspartner ein offenes Ohr hatte .

      Sonntag morgen fing es auch schon um kurz vor 8 Uhr wieder an zu tröpfeln, sodass auch da die ersten beiden Läufe als Nassläufe in die Wertung gehen sollten. Da ich dann irgendwie ein bisschen gefrustet war vom nervigen Wetter und dem damit verbundenen Matsch-untergrund, habe ich mich entschloßen zusammen zu packen und gemütlich nach Hause zu fahren.

      Also alles in allem, war es trotz des bescheidenen Wetters wie immer ein schönes Rennwochenende in Althengstett mit netten Leuten, super Verpflegung und einer tollen Rennleitung!!!

      :dafuer: nochmals danke an alle Beteiligten :brav: .

      Ich freue mich bereits auf den nächsten Lauf in Althengstett und hoffe, dass das Wetter beim Außenrennen ein wenig besser wird :wink:
    • Re: BaWue-Cup Althengstett

      Hallo,

      dann jetzt auch mal mein Senf zum Bawue-Cup in Althengstett.
      Super Verpflegung, super Rennleitung, nette Mitstreiter bei den Einsteigern, einzig und alleine das Wetter am Samstag war Schrott.
      Und leider sind ausser den Einsteigern bei dem nassen Wetter kaum Autole gefahren.
      Witzig waren auch die herumschleichenden Supercars bei dem Wetter. Da konnte man sich die auch mal in Ruhe anschauen.
      Wetter am Sonntag war doch dann Klasse zu den Finalen hin.
      Mir hats Spass gemacht und ich komme auf jeden Fall wieder.

      Gruß Ulli
      Was soll ich mich Sorgen?
      Mach du dir Sorgen!
      Und, oder zu Toll.
      MAD
    • Re: BaWue-Cup Althengstett

      @ruderer
      ok dann hab ich das überlesen, hab aber erlich gesagt aber auch nicht gedacht das es Samstags gemacht wird. Im Anschluss an die pokalübergabe währe es irgendwie Logischer, aber wie gesagt, es geht ja eigentlich um racing und nicht um das abgreifen irgendwelcher Sachpreise
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: BaWue-Cup Althengstett

      Hy,
      eigentlich war es eine gute Veranstaltung der Althengstetter.
      Nur das Wetter sorgte dafür, daß die ersten 4 Vorläufe
      auf nasser Fahrbahn ausgetragen wurde.
      Beim 5. und letzten Vorlauf war die Strecke abgetrocknet.
      Die Rundenzeiten verbesserten sich um über 4 Sekunden/ Runde.
      Vor mich setzte so ein Helfer ein abgeflogenes Fahrzeug auf der
      Mitte der Geraden ein, ein Zusammenstoß war nicht zu vermeiden
      und bei meinem Fahrzeug war die Lenkung kaputt.
      Totalausfall und letzter Startplatz.
      Obwohl ich in den Vorläufen auch einen 1er und weitere gute
      Laufdurchgänge hatte, bedeutete das den letzten Startplatz
      im Finale.
      Zurückzuführen ist das auf die Auswertung, daß nur der zeitbeste
      Durchgang gewertet wurde.
      Man sollte sich beim BaWü schon überlegen, ob bei solchen
      Wetterverhältnissen nicht die Punktewertung zwingend vorgeschrieben
      sein sollte.
      Auf Außenbahnen, mit unterschiedlichen Streckentemperaturen
      im Verlauf der ganzen Tage bringt eine Punktewertung mehr
      Chancengleichheit.
      Auf der ORE 2W DM wurden 2 Vorlaufdurchgänge wegen starkem Regen
      und deswegen wegen Unbefahrbarkeit der Strecke gestrichen,bzw verschoben.
      Das kann man ja auch so einführen, ebenso bei Gewitter.
      Dies ist als Gedankenanstoß für die BaWü Outdoorveranstaltung angedacht.
      manny
    • Re: BaWue-Cup Althengstett

      @ binahof,
      wenn nur der zeitbeste Lauf bei
      5 Vorläufen gewertet wird, von
      denen 4 Nassläufe waren,
      wer sollte dann schon am Samstag
      bis zun Abend in seinem Zelt ausharren
      und frieren, nur um seinen Helferposten
      einzunehmen und am Sonntag auch schon
      um 8°° auf dem Gelände erscheinen, wenns
      eh erst um 11°° trocken ist?
      Dann doch lieber gleich bei schlechter
      Wettervorhersage gar nicht mehr zum
      Rennen hinfahren oder gleich die Veranstaltung
      absagen.
      Was passiert, wenn nur der zeitbeste Lauf aus 5
      gewertet wird, sah man bei mir: ein Helfer stellt ein
      abgeflogenes Fahrzeug vor mir auf der Geraden ein,
      Zusammenstoß und das wars für mich.
      Letzter Startplatz und tschüss, ich fuhr heim.
      manny
    • Re: BaWue-Cup Althengstett

      hi leute

      fragt mal sven ( zünd ) was er von der beste zeit regelung hält :dagegen:

      wir hatten bei unserem lauf ( srcca finale ) 6+7 sept. in genf die selbe situation

      beim 4. vorlauf war die piste trocken - allen war klar , der muß es sein
      doch hatte er , obwohl er in den 3 vorläufen zuvor klar das schnellste auto hatte , pech , dass sein regler einen aussetzter hatte
      aus und vorbei -- B-finale und damit schweizer meisterschaft ade

      bei uns hatte der rennleiter festgelegt , das nach regen reglement gefahren wird --
      es hatte seit 0 uhr nicht mehr geregnet aber piste war noch feucht --
      keiner hatte was dagegen und am schluß waren wir alle schlauer :ohmann:

      gruß der deutsche
      Trf 416 -- FF-03 --- Gens Ace Lipo --- Futaba
    • Re: BaWue-Cup Althengstett

      8)

      egal wie man's macht ... es wird bei wechselnden Wetterbedingungen
      hinterher immer einzelne Teilnehmer geben,
      für die die getroffene Regelung "suboptimal" war ...

      Wichtig ist nur, dass im Vorfeld zwischen Rennleitung und Sportkommissaren
      die Wertung eindeutig festgelegt und dies auf der Fahrerbesprechung
      auch entsprechend kundgetan wird
      ...
      dies war der Fall

      Reiner