Es geht wieder los! 1. Lauf zum BaWue-Cup am 27./28.09.08

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es geht wieder los! 1. Lauf zum BaWue-Cup am 27./28.09.08

      Hallo Racer und BaWue-Cupper,

      Wir freuen uns, Euch zum ersten Lauf der neuen BaWue-Saison am 27./28. September 2008 in die Wollmatinger-Halle einladenen zu dürfen. Die Reifenbestellungen für's Hallenkomplettrad laufen auf Hochtouren und die ersten Nennungen - darunter auch wieder einige Schweizer Racer - sind schon eingetroffen. Nachdem das Wetter im Momment eher bescheiden aussieht und auch das BaWue-Finale leider auch etwas "feucht" war, ist die Vorfreude auf die Halle doch um so größer.
      Infos zum Rennen sowie die Ausschreibung und alles zum BaWue-Cup findet ihr auf unserer Homepage mcc-konstanz.de und unter bawue-cup.de

      Ich hoffe, wir sehen und in Konstanz wieder!

      Grüße
      Michael
    • Re: Es geht wieder los! 1. Lauf zum BaWue-Cup am 27./28.09.08

      Noch gut eine Woche, und die Nennungen trudeln nach und nach ein. Pünklich zur Halle wird der BaWue-Cup auch wieder vermehrt durch unsere Schweizer RC-Car Freunde unterstützt, nachdem die Schweizer Meisterschaft abgeschlossen ist und die Jungs wieder mehr Zeit für andere Rennen haben. Das freut uns natürlich!!
      Im Laufe der nächsten Woche wird es sicher auch wieder eine Nennliste geben.

      Gruß
      Michael
    • Re: Es geht wieder los! 1. Lauf zum BaWue-Cup am 27./28.09.08

      Nanu, wir haben Mittwoch vor dem Rennen, und noch keiner frägt nach einer Nennliste??? :? Dann kann ich mir ja getrost noch Zeit lassen :ablach:

      Aktuell sind wir bei 70 Nennungen:

      15 Expert
      20 Sport
      16 GT+
      9 Einsteiger
      5 Pro10
      5 1:12

      Also wer noch Lust verspürt, wir haben noch Kapazitäten frei :wink:

      Gruß
      Michael
    • Re: Es geht wieder los! 1. Lauf zum BaWue-Cup am 27./28.09.08

      70 sind doch schon ordentlich ;) !

      Da du ja offenbar schon darauf wartest das jemand nach der nennliste frägt, mach ich das doch glatt mal xD
      "Gibts denn schon ne Nennliste?" , schätzungsweise haste die eh schon geupped und musst nur noch den link einfügen :brav: grins

      Freu mich schon auf's wee, besonders da es diesmal regnen kann so viel es will und wir trotzdem fahren können :) Hallensaison hat einfach auch was schönes an sich :wink:
      MFG: Mike
    • Re: Es geht wieder los! 1. Lauf zum BaWue-Cup am 27./28.09.08

      Soll ich auch mal Fragen nach der ==== Nennliste ==== :_)

      bin leider nicht dabei,fahre in gelenau einen SM lauf PUNKTE sammeln für die DM :roll:

      aber wir wünschen euch ein schönes Weekend und ich hoffe das die Küche gut läöuft :) aber der Didi hat bestimmt wieder alles GUT Oraniesiert :brav:



      grüße aus HALLE
      Team Robitronic
      KoPropo Helios Ex 10
      AVID v2
      LRP Electronic
    • Re: Es geht wieder los! 1. Lauf zum BaWue-Cup am 27./28.09.08

      Servus,

      so es ist soweit bei mir steht +35, und Mizi fährt bei uns im Sport mit, willkommen wird dir wieder Spaß machen.
      Hoffe das der Schnupfen bis zum we besser ist.

      Gruß bis SA
      Pepe
      "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
      waagrecht zum Ohr hin abfliessen" Walter Röhrl
    • Re: Es geht wieder los! 1. Lauf zum BaWue-Cup am 27./28.09.08

      walsmi schrieb:

      Freu mich schon auf's wee, besonders da es diesmal regnen kann so viel es will und wir trotzdem fahren können :) Hallensaison hat einfach auch was schönes an sich :wink:
      MFG: Mike


      Problem ist nur das der Wetterbericht gute 21 Grad und Sonne vorhergesagt hat, aber war ja klar, sobald wir wieder in die Halle wechseln :crazy: :ablach:

      Ach ja Mizi, danke fürs Transponder eintragen, den hatte ich doch bei meiner Nennung voll vergessen, war etwas zwischen Tür und Angel die Mail an dich :huldig:

      Freu mich schon aufs Wochenende auch wenn ich erst etwas später komme.

      Gruß Elli
    • Re: Es geht wieder los! 1. Lauf zum BaWue-Cup am 27./28.09.08

      Ähm, das mit Sport war nur ne Notlösung, da Peter und ich als Rennleiter und Zeitnehmer ja nicht gleichzeitig fahren können. Da jetzt aber meine Lipo's da sind und der CS 13,5er, habe ich zu GT+ gewechselt, das ist entspannter bzgl. Akku laden und so. Aber nächstes Rennen fahre ich wieder Modified, das macht einfach richtig Spaß :wink:

      Wen's noch interessiert, hier die Gruppeneinteilung und die Zeitpläne. Wundert Euch nicht über die Einteilung, is a bisserl bunt gemischt, da wir ja wieder von Neuem beginnen :punk:

      Frühestens 9 Uhr werden wir die Halle öffnen, bis 10:25 ist freies Training, danach gibt es zwei Gruppentrainnigsdurchgänge a 5 Minuten mit einer Minute Pause, und den Rest seht ihr ja im anderen Zeitplan :brav:

      Grüße
      Michael
      Dateien
    • Re: Es geht wieder los! 1. Lauf zum BaWue-Cup am 27./28.09.08

      HA ich schmeiss mich weg der Mizi und angst vor mir, höchstens das er vor lachen vom Fahrerstand fällt.

      so Feierabend, heim und alles Packen für morgen.

      Gruß dat Hanna
      "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
      waagrecht zum Ohr hin abfliessen" Walter Röhrl
    • Re: Es geht wieder los! 1. Lauf zum BaWue-Cup am 27./28.09.08

      Kurzer Zwischenbericht aus Konstanz.

      Der heutige Tag verlief aus meiner Sicht einwandfrei, die Fahrer in den einzelnen Klassen gehen fair miteinanderum, und wir freuen uns auf die restlichen zwei Vorläufe morgen und packende Zweikämpfe in den Finalen. Im Moment wird noch fleißig traininert und am Setup für morgen gefeilt 8) :wink:

      Hier der Zwischenstand nach drei Vorläufen.

      Gruße
      Micha
      Dateien
    • Re: Es geht wieder los! 1. Lauf zum BaWue-Cup am 27./28.09.08

      Hy,
      ein super Rennen ist gelaufen.
      Die sehr schnellen Bahn der Größe
      40 x 14 Meter war das Beste, auf dem
      ich in den letzten Jahren gefahren bin.
      Meine Steigerung von 33 auf 37 Runden
      in 8 Minuten vom Samstag Nachmittag
      bis zum Sonntag hätte ich mir nicht gedacht.
      Ich hoffe, daß meine Kollegen im A Finale mit
      mir zufrieden waren.
      Die Klasse GT+ ist einfach super.
      :dance3:
      manny
    • Re: Es geht wieder los! 1. Lauf zum BaWue-Cup am 27./28.09.08

      So, alles versorgt und den Magen gestopft - jetzt hab ich Zeit für ein kleines Statement.

      Ich möchte mich im Namen des MCC Konstanz noch mal bei allen Anwesenden bedanken. Es war ein tolles Wochenende und ein schöner Auftakt für die neue BaWue-Saison, bei dem jeder 5 Vorläufe und drei Finale fahren konnte, und die Stimmung war sehr gut. Was ich mitbekommen habe, gab es kein Geschrei oder großen Ärger während oder nach den Läufen und es wurde überwiegend sehr fair gefightet. Gut, in manchen Finalen haben Peter und ich dann doch mal den Überblick nach dem Start verloren, aber da hätten mehr Augen auch nicht alles sehen können :wink:

      Wir hoffen, es hat Euch allen gefallen - zur Vervollständigung gibt es hier noch die Ergebnislisten.
      Morgen abend werden dann noch ein paar Bilder auf unserer Homepage eingestellt.

      Grüße
      Michael
      Dateien
    • Re: Es geht wieder los! 1. Lauf zum BaWue-Cup am 27./28.09.08

      Hallo,
      auch von mir ein großes Lob an die Konstanzer Truppe für dieses perfekte Rennwochende!

      Was mich aber am meisten überrascht hat, ist die Tatsache, daß man auch nach 24.00 Uhr in Turnhallen RC cars fahren kann.
      Ich war bis dato doch tatsächlich der Meinung, daß die Dinger ab ca. 21.30 kaputt gehen. Man lernt halt nie aus !( Späßle )

      Einzige ( ernst gemeinte ) Anregung:
      Der Le Mans Start im GT+ bringt meiner Meinung nach etwas viel Unruhe in die eh schon heikle Startsituation. Ich persönlich habe schon bei einem "normalen" Start genügend zu tun damit ich keinem anderen in die Kiste fahre.So wird es arg streßig.

      Können sich ja auch mal die anderen GT+ Fahrer dazu äußern.

      gruß Ulrich

      @ manny: wir waren alle mit dir zufrieden! Und der, wo eventl. nicht ganz so zufrieden mit dir war hat sich auch wieder beruhigt und freut sich auf eine Revanche beim Rennen in Singen.