Neues Notebook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Notebook

      Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

      Suche, wie im Titel schon zu lesen, ein neues Notebook.

      Es sollte schon zum daddeln einladen (rfacotr:-)) , muss aber nicht die Highendgrafikkarte mitbringen.

      Wo bezieht ihr eure Läppis?
      Worrauf muß man achten bzgl CPU und Grafikkarte?

      Wäre für ein paar Tips sehr dankbar
      Actros -da wird in Zukunft noch viel passieren-oder auch nicht-wohl eher doch nicht

      Schumacher MI4cx
      EX-(B)-Teamfahrer :)
    • Re: Neues Notebook

      Hi!

      Ich halte nicht soviel von den MacBooks, allerdings ist das Parfum was die in die Pakete reinsprühen ganz nett ;)

      Spaß beiseite ... Wenn überhaupt Apple, dann schon das MacBook Pro. Das "kleine" MacBook macht auf mich keinen guten Eindruck.

      Ich habe zumindest täglich mit den gängigen Notebooks verschiedenster Hersteller zutun (Apple, Toshiba, Sony, Acer etc.) sowie auch mit den aktuell im Trend liegenden Sub Notebooks bzw. Netbooks.

      Empfehlen würde ich dir ein Toshiba Gerät. Qualitativ sehr gut und Toshiba bietet zu allen aktuellen Geräten Downgrade Support auf Windows XP, falls man Vista nicht benutzen möchte.

      Alternativ kann man sich ja auch Linux installieren wem das lieber ist, für Apple Fans gibt es ja auch noch das sogenannte "Hackintosh", was auf einigen Toshiba Notebooks auch ganz gut läuft.

      Gruß
      Stephan
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Re: Neues Notebook

      ...für Software, die nachher kein Mensch braucht... Oder braucht jeder Mensch unbedingt GarageBand und iMovie und Co.? Außerdem kommst du zum Zocken nicht um Windows herum, weil die meisten Spiele nicht unter OSX laufen - und meiner Meinung nach macht es wenig Sinn, ein MacBook zu kaufen, um dann später OSX runterzuschmeißen und Windows drauf zu installieren. Das kann man dann auch deutlich günstiger und mit wesentlich mehr Leistung fürs Geld haben. MacBook und MacBookPro sind definitiv tolle Geräte(klassen) und OSX ist definitiv ein tolles System. Aber sie sind eben lange nicht für jeden Anwender das Optimum und außerdem eben vollkommen überteuert - wie alle Apple-Produkte. Es gibt schließlich auch deutlich bessere MP3-Player in Funktionen UND Qualität, die maximal einen schlechteren Bedienkomfort haben - aber wer braucht unbedingt super duper animierte intiuitive Menüs und dieses Rundenavifeld, wenn man bessers und mehr für weniger Geld bekommt? Aber naja, ich drifte ab... ^^

      Der Tip mit notebooksbilliger.de ist schon ganz gut :) Aber um dir genauere Tips geben zu können, welches Notebook du nehmen willst, solltest du noch ein bisschen genauer werden. 1.: Was willst du ausgeben, 2.: Was genau hast du damit vor? Du schreibst Spiele, was für Spiele? Wie siehts mit Mobilität aus? Also soll der Akku lange halten und das Notebook klein sein, oder 17" Bildschirm und Akkulaufzeit von 30 min.? Und 3.: Hast du irgendwo besondere Vorlieben? Falls du z.B. unbedingt XP möchtest (kann ich verstehen) und nicht Vista, wird die Auswahl schon kleiner. Möchtest du z.B. nur Intel Prozessor und ATI Grafik, wird die Auswahl acuh kleiner. Oder irgendeine Marke nicht (Medion, Gericom, ...)?

      Gruß Tobias
    • Re: Neues Notebook

      Hmm,...die Apple-Honies sind ja noch mehr Hardcore drauf wie die Canon-Jungs aus der Foto-Ecke... :wink: Die lesen bei all der Begeisterung gar nicht, worum es eigentlich geht...

      Es sollte schon zum daddeln einladen (rfactor:-))


      Mir gefallen die Äppel ja auch vom Design her. Aber wenn man aus verschiedenen nachvollziehbaren Gründen einen Windoof-basierten Rechner braucht, dann ist soon Äpfelchen nunmal nicht das Richtige.

      rFactor ist übrigens die Rennsimulation die hier bei RCWEB eifrig regelmäßig gefahren wird.

      Thank you for letting me klugscheiss :kiss2:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Neues Notebook

      Moin
      also mein Kumpel hat sich den hier gekauft vor 5tagen:
      http://www.computerbild.de/artikel/cb-T ... 82539.html
      ich sag nur Hammer den werde ich mir zu Weihnachten auch holen! Blu-ray ist so was von geil bilder sind gestochen scharf und das beste ist der Laptop spielt normale DVD´s in Blu-ray ab! Von der Leistung her reicht der alle mal.

      Nico
      Serpent S411 TE
      Orion R10 Pro
      X12 10,5t/Orion 4,5t 2010 Edition
      Sanwa M11x
      Orion 5500 90C
      mag-vissel.de
    • Re: Neues Notebook

      Hi,

      also ich sehe es immer noch so, dass mein bei Apple einfach ne ganze Stange Geld für das "Apple-Feeling" drauflegt...
      Klar sind das top Geräte, aber was bringts mir wirklich, wenn ich sowieso das meiste unter Windows mache (Stichwort Bootcamp), und die gleiche Leistung letztendlich auch fast für die Hälfte der Kohle kriegen kann?
      Ich persönlich kaufe nur noch bei Dell. Habe mein Geschäftsnotebook von da, mein künftiges Netbook wird ein Dell, und in der Firma kommt so ziemlich alles von denen.
      Weil 1. der Preis stimmt, und 2. der Support top ist.

      Achten solltest du eigentlich auf ne aktuelle cpu (ab core2duo) und ne halbwegs ordentlich Grafik (8600M GT oder 9600M GT) möglichst mit DDR3 Grafikspeicher...
      Als Privatanwender lege ich dir da mal die XPS Notebooks ans Herz. Top verarbeitet und nicht mit dem billigen Acer oder Fujitsu-Kram vergleichbar.

      Aber selbst hier gibt zumindest eine Art "Dell-Feeling"... billiger gehts (fast) immer...

      Jörg
      North Central Positronics Ltd.

      Schaut mal rein -> RCCars Bergisch-Born e.V.
    • Re: Neues Notebook

      Hallo
      seit wann ist Acer billigkrams?!
      ES sieht genau anders herum aus der Dell ist viel zu überteuert und ist müll! Mein Kumpel hat nen Dell und da klappert alles! Ein anderer Kumpel hat noch nen Dell Rechner und da ist bei ersten mal start knopf drücken raus gefallen?! Darf so etwas sein bei einem Preis von 900€? GAnz klar nein, er hat ihn wieder zurück geschickt und sich ebendfalls nen Standrechner von Acer gekauft auch alles top!
      Wie gesagt ich würde Acer nehmen.

      mfg
      Nico
      Serpent S411 TE
      Orion R10 Pro
      X12 10,5t/Orion 4,5t 2010 Edition
      Sanwa M11x
      Orion 5500 90C
      mag-vissel.de