Bau einer Onroadstrecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bau einer Onroadstrecke

      Hallo Racer

      ich bräuchte euere Hilfe :?: :idea:

      Wir wollen uns eine RC Car Bahn für unsere 1/10 Modelle bauen.
      Die Abmessungen könnte ich schon im DMC Jahrbuch raus lesen.
      Aber welches Material verwendet man für die Fahrbahnbegrenzung und
      den Kurvenbereich mit was mach man die Linien u.s.w. ?
      Gibts es eine Seite wo man ich Tips für Streckenlayout holen kann ?
      Der Bodenbelag ist Asphalt und der Platz ca. 30x30m groß.

      VIELEN DANK für euere Antworten.

      Gruß Martin
    • Hallo,

      ich kann dir zwar nicht helfen, aber wenn ihr das hinkriegt mit eurer Strecke wäre echt toll. Ich komme aus der Nähe von Kusel. Seit ihr ein Verein oder wollt ihr das privat auf die Beine stellen? Indoor oder Outdoor? Schau doch mal auf den verschiedenen Homepages der Vereine nach. Da gibts einiges an Bildmaterial. Vielleicht hilft euch das mal weiter.

      Gruß Stefan
    • Hallo Martin,

      ja, das wäre nett, wenn du mich auf dem laufenden halten könntest.
      Wir sind zwei RC-Car Fahrer (manchmal auch drei) und auch am überlegen ob wir einem Verein beitreten sollten. Aufm Parplatz isses halt net so wie auf einer richtigen Strecke. Im Moment gibts bei uns ja nur den in Hütschenhausen, soweit ich weiß.
      Ist euer Platz genau in St. Wendel oder in einem umliegenden Ort?

      Gruß Stefan :winken:
    • Hallo,
      danke für die Info. Wünsche euch viel Erfolg, daß alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt. Ihr könnt uns ja mal bescheid geben, wenn ihr Fortschritte macht; wir würden dann bestimmt auch mal vorbei kommen, wenn wir dürfen :wink:

      Gruß
      Stefan :winken: