7.12.08 LRP-Challenge in Ingolstadt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 7.12.08 LRP-Challenge in Ingolstadt

      Michael Rotter schrieb:

      Hallole,

      @Ingolstädter: Ab wann kann man denn als LRP-HPI-Challenge-Fahrer am Samstag in die Halle und sein Geraffel aufbauen bzw. vielleicht auch noch einen oder zwei Trainingsakkus fahren? Ich frag nur weil doch am Samstag noch ein anderes Rennen stattfindet.

      @M4-Augsburg: Ist an dem Samstag (06.12.08) eure Strecke in Augsburg aufgebaut?

      Gruss
      Micha


      In Anbetracht dessen, dass in der Ausschreibung Training ab 7.15 Uhr steht, schätze ich, dass die Halle ab ca. 6.30 uhr offen sein wird. Ohne Gewähr! In informiere mich noch einmal genau und gebe es dann hier bekannt!
    • Re: 7.12.08 LRP-Challenge in Ingolstadt

      Hallo Challenge - Fahrer
      Nun mal einige Angaben von der Teamleitung des SLR Ingolstadt 06.
      Die Nenngeldangabe ist fehlerhaft, habe ich in der Ausschreibung gegenüber SM-Lauf übersehen.
      Je Tagesveranstaltung Samstag CS bzw. Sonntag HPI müssen bzgl. Erwachsenen 10.-€ und bzgl. Jugendlichen 5.-€ berappt werden.
      Wenn HPI-Fahrer am Samstag beim CS-Cup mitfahren, zahlen sie eben die 10.-€ CS für Samstag zusätzlich zu ihrem Sonntags-HPI-Nenngeld von 10.-€.
      Für Jugendliche entsprechend 5.-€ Samstag CS und 5.-€ Sonntag HPI. Wenn HPI-Fahrer am Samstag nur Trainieren, dies wird in die CS-Umläufe eingebaut werden, dann zahlt der Erw.-Trainierende 6.-€ und der Jgdl.-Trainierende 3.-€ für den Samstag.
      Dann noch zu den Öffnungszeiten:
      Samstag Hallenöffnung 9.30 Uhr - Training für CS-Fahrer ab ca. 10.30 (je nachdem wie wir mit dem Streckenbau zurecht kommen, könnte auch 11 Uhr werden)
      Sonntag Hallenöffnung 6.30 Uhr - Training wie in der Ausschreibung ab 7.15 Uhr oder je nachdem wie schnell der Akku voll ist.
      Leider ist wie immer bei uns in Ingolstadt keine Übernachtung in der Halle möglich !
      Ob es die Hallenfläche hergibt, dass viele HPI-Fahrer schon am Samstag Spätnachmittag oder Abend kommen und ihren Schrauberplatz aufbauen wollen, können wir leider nicht zusichern. Sicher sind es nicht so viele CS-Fahrer wie dann am Sonntag HPI-Fahrer, aber wir haben ja die Veranstaltungen eigentlich deshalb geteilt, damit wir die grosse Strecke bieten können, und dies bedingt eine kleinere Fläche für die Schrauberplätze. Also besser ist es, erst wirklich am Sonntagmorgen zu kommen, wenn man am Samstag noch gar nicht fährt.

      Gruß von der Teamleitung SLR Ingolstadt 06 e.V.
      Hans-Peter
      Gruß
      Bernhard

      SLR Ingolstadt 06 e.V.
      www.slringolstadt.de
    • Re: 7.12.08 LRP-Challenge in Ingolstadt

      Hallo Challenge Fahrer,

      diese Info könnte auch für Euch interessant sein, falls Ihr das CS-Rennen am Samstag auch zum Training nutzen wollt.

      Aufgrund aktuell nicht lieferbarer CS Supersport 9,5T Motoren haben wir von der CS-Cup Leitung beschlossen, für den Lauf in Ingolstadt in den CS-Sportkassen und bei 1:12 auch andere 9,5T Motoren zuzulassen, also auch die Challenge 9,5T Motoren! Da wir im CS-Cup auch VTEC Reifen und Felgen fahren, wäre das doch die Gelegenheit, am Samstag auch zu starten. Ihr müsstet dann die Teilnahme nur noch rechtzeitig mit Hans Peter Bopp abbsprechen.

      Gruß
      Michael
    • Re: 7.12.08 LRP-Challenge in Ingolstadt

      Erstmal kommt das Lob.

      Strecke war schön und Essen hat gut geschmeckt.
      Schön, dass das Startgeld auf 10 Steine runter ist. :huldig:

      Aber mehr geht leider nicht.

      Für meine Störungsbedingten Ausfälle kann wahrscheinlich nur ich was.
      Genauso wie für meine erste Streichqualifikation, durch Protoform Karosse.

      Aber so pingelig zu sein, wenn ich nen 4 Jahre alten GP 3700er Akku mit über 600-700 Ladungen reinbaue und dank EFRA Liste illegal bin, hört bei mir der Spaß auf. Wenn schon LRP dafür wirbt, dass die Challenge für jedermann erschwinglich ist, soll sie auch ältere Akkus erlauben.
      Wenn schon der verantortliche TK keine Menschlichen Züge von sich gibt.
      Nochmal nur an die LRP Jungs...
      Findet ihr, ein Motor für 60, Regler für 200 und 4 Akkus für je 50 Euro sind für Jedermann erschwinglich?
      Ich war nicht gut in Mathe, aber ich weiß, dass 460 Euro allein für die Elektronik NICHT erschwinglich sind.
      Da hab ich als Azubi mit guter Vergütung scho schwer zu kämpfen.
      Als Veranstalter kann man aber doch echt ein Auge zudrücken.
      Mir fehlen die Worte.

      Und dann noch die Geschichte auf dem Fahrerstand...
      ... gleich BEIDE Personen aus der Halle rausschmeißen?
      Einer war ja wohl unschuldig.
      Ich möchte diese Geschichte nicht länger breit treten, da ich ja nicht in diesen Zwischenfall verwickelt war.
      Ich habs nur beobachtet und Mitgehört und kann mir deshalb diese Meinung bilden.

      Ich hoffe meine Kritik ist angekommen und wird in Zukunft respektiert.
      Vielleicht merkt man mir meine innere Spannung an. Und so leicht bringt man mich nicht aus der Ruhe.

      Gruß
      Steffen

      PS: Mit den Akkus war ich ja nicht allein.
      Wir waren ja mindestens zu dritt.
      Wenn ich in Zukunft nochmal vorbeischauen sollte, kann ich einfach nur das Beste hoffen. :ka:
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!
    • Re: 7.12.08 LRP-Challenge in Ingolstadt

      Auch ein dickes Lob von mir!
      Prima Veranstaltung, ich komme immer wieder gerne!

      Jetzt mal ganz ehrlich,
      die Sache mit den Akkus finde ich i.O.! Da im Regelwerk ganz klar beschrieben wird, welche Akkus zu fahren sind( Efra 07/08 so wie alle LRP Stickpack Akkus)!
      O.K. man hätte drüber weg sehen können wenn im DMC Handbuch etwas stehen würde, über ältere Akkus aber dor steht ganz klar Liste 07 / 08!
      Warum die Sache mit den Akkus bis 4200 mAh bei LRP rausgenommen wurde ist mir ein Rätsel!

      Zur Technischen möchte ich sagen gut gemacht! Einerseits suchen Fahrer immer einen Grund um andere zu disqualifizieren und sagen die Technische hat nicht richtig gearbeitet. Andererseits, wenn sie mal durchgreift dann geht das gestöhne los!

      Wir haben ein Regelwerk und das ist einzuhalten, ansonsten können wir ja gleich sagen, alles ist erlaubt!


      Zur zweiten Sache kann ich nichts sagen, da ich dieses nicht mitbekommen habe!


      Zum Abschluss, möchte ich mich bei allen bedanken die diese Veranstaltung ausgerichtet haben! Es macht eine menge Arbeit eine solch große Strecke für nur ein Wochenende zu betreiben!


      vielen Dank
      Gruß
      Olli


      Then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel is just a freight train coming your way...
    • Re: 7.12.08 LRP-Challenge in Ingolstadt

      Hallo zusammen.
      Das mit den Akkus ist blöd, aber was sollte der TK denn da entscheiden? Ich denke das mit den Akkus langsam wieder etwas ruhe einkehrt.
      Da in den letzen Jahren die Toleranzen der Zellen immer großzügiger ausgelegt wurden, hat die EFRA dieses oder letzes JAhr eben einen Strich gezogen und um alt (zu groß) von neu zu unterscheiden war der einzige weg halt alles alte zu verbieten und nur noch neues zu erlauben. Sonst hätte es ja Zellen gegeen im gleichen Schrumpfschlauch die legal und andere die nicht legal wären gegeben. Damit wäre die Arbeit der technischen Abnahme wohl gewesen alle Zellen nachzumessen.
      Wie auch immer, was hätte man da machen sollen ?

      Aber mal ne andere Frage wie ist es denn ausgegangen?
      Wäre zwar gerne mitgefahren aber nachdem meine Frau im Krankenhaus liegt, habe ich nur einen Tag frei bekommen. :)

      MFg
      Stocki
      Blue ist better!