7.12.08 LRP-Challenge in Ingolstadt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 7.12.08 LRP-Challenge in Ingolstadt

      Tach zusammen,

      obwohl meine Ergebnisse und das ganze WE in Ingolstadt für mich
      diesmal ehr mies waren komme ich seit langem immer wieder gerne
      und werde das auch weiter tun!

      Ganz kritiklos möchte ich aber wg der vorherigen Beiträge auch nicht bleiben:
      Zunächst mal: Regeln sind Regeln und an die sollte man sich halten!
      Ein gewisses Fingerspitzengefühl sollte aber auch da sein und unter diesem
      Aspekt finde ich die, wg. der Akkus, verhängten Strafen völlig unnötig!
      Der SLR ist durchaus bekannt für sehr genaue, manche würden sagen
      übergenaue, Regelüberwachung und technische Abnahmen.
      Es gab schon Rennen nach denen ich fast ohne Spoiler wieder nach Hause
      gefahren bin! Das Ding scheint dauernd gewachsen zu sein!

      Wirklich gestört hat mich allerdings die fast völlig fehlende Rennleitung!
      Es wurde v.a. am So gerammt und gerempelt auf Teufel komm raus.
      Verwarnungen oder Strafen- bis auf die letzten 3 Finale- NULL !

      Sorry, auf der einen Seite so pingelich, auf der anderen so lasch- das passt nicht!

      Der Vorfall auf dem Fahrerstand kann, glaube ich, von der Rennleitung nicht anders
      geahndet werden als mit Ausschluß für beide! Wer da Schuld hatte konnte
      die RL auf die Entfernung sicher nicht beurteilen. Und das dann ausdiskutieren
      bringt sicher auch nichts!
      Es braucht immer zwei für sowas und beide Ü-40, sorry :ohmann:
      Die Rennleitung hätte aber durchaus das Vorspiel auf der Strecke bemerken können,
      evtl hätte da ein Eingreifen die Eskalation verhindert.

      Bis zum nächsten Mal
      Thomas
      MAC- Lauf
      - Xray T4/14 -
    • Re: 7.12.08 LRP-Challenge in Ingolstadt

      Hallo Stocki,
      wir haben uns ne ganze Ecke nicht gesehen. Erst einmal wünsche ich deiner Frau gute Besserung. Glückwunsch auch euch beiden für den März 2009.
      Schade das du nicht konntest, Flori und Martin haben wieder mal hart gekämpft. Macht echt Spass euch Spitzenfahrern zuzusehen. Ich hab die Ergebnisse leider nicht bei mir, aber eventuell kann jemand anderer diese einstellen.
      Zum Rennen:
      Mir hat es sehr gut gefallen. Aus meiner Sicht gab es abgesehen von den beiden Streithennen nichts was nicht normal auf Rennen ist. Ich werde wieder kommen, das ist sicher. Als Verbesserungswürdig sehe ich nur das Fahrerlager. Hier würden Bierzeltgarnituren für mehr Platz und Ordnung sorgen.
      Gruß M 4
      amsc-augsburg
      1. Vorstand

      AS Racing Augsburg
      2. Vorstand
    • Re: 7.12.08 LRP-Challenge in Ingolstadt

      @ Rotter:

      Ich meine nicht dich, sondern den mir normalerweise sehr sympatischen Mirko.
      Dass mein 1. Lauf wegen Protoform gestrichen wurde, find ich vollkommen gerechtfertigt und richtig.

      Zum Thema Strafen, die der thomas angesprochen hat, kann ich ihm nur voll zustimmen, wobei ich die 2. Stop and go-strafe gegen schober jr. in keinster weise nachvollziehen kann.
      strafe 1 war berechtigt, konnte ich nachvollziehen und war er auch einverstanden damit.
      es gab ein rotes auto (nicht meins!) in super stock glaube ich, dass alle 20 sekunden jemanden von der bahn gerammt hat.
      strafen?
      KEINE!!!
      hmm :sleep:
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!
    • Re: 7.12.08 LRP-Challenge in Ingolstadt

      Hallo Steffen,

      das wir dir eine Lauf wegen einem alten 3700er Akku streichen mussten ist eine ziemlich blöde Geschichte. Ich kann leider auch nicht verstehen, warum der Satz aus dem LRP Reglement gestrichen wurde, dass alle Zellen bis 4200mAh erlaubt sind.
      Dazu musst du wissen, das wir vorher schon einen Lauf gestrichen haben wegen einem CS Stickpack. Hier kann man leider nicht erkennen welchen Zellen drin sind, da der Schrumpfschlauch schwarz ist. Bevor wir den Lauf gestrichen haben haben wir allerdings mit dem Michi Rücksprache gehalten. Weiterhin haben wir einen Lauf gestrichen, wegen 5300er Team Orion Zellen.
      Da auch wir uns an das Reglement halten müssen können wir nicht bei einem Fahrer so entscheiden und beim nächsten Fahrer anders, auch wenn's hart ist. Die nicht vorhanden menschlichen Züge sind wohl eher auf meine Fassungslosigkeit gegenüber dem zu komplizierten LRP Reglement zurück zu führen. :ka:

      Zum Tema Strafen wegen unfairer Fahrweise bin ich der Meinung, dass im C-Finale Stock wieder auf einem Niveau gefahren wurde wie man es nicht mal auf dem Parkplatz antrifft. Bei solch chaotischen Verhältnissen noch Strafen auszusprechen grenz an ein Ding der Unmöglichkeit. Das haben wir zur Challenge in Lauf aber leider auch schon erleben müssen.
      Ich möchte hier keineswegs einzelne Fahrer wegen einen schlechten Fahrweise kritisieren. Ich weiß nicht mal wer da alles mitgefahren ist. Habe nur diesen bunten, verknäuelten Haufen gesehen, der immer mal wieder durch die Luft geflogen ist. Wenn man allerdings vom Streckenposten wieder eingesetzt wird sollte man nicht gleich wieder quer über die Strecke schießen und den erst Besten abräumen.
      Wenn ich sowas sehe mache ich mir Gedanken, dass in Zukunft weniger Fahrer zur Challenge kommen, da man in Stock Angst haben muss man bekommt sein komplettes Auto zerschossen.

      Den Streit auf dem Fahrerstand habe ich nicht mitbekommen. Allerdings war ich mittlerweile auch schon auf einigen Rennen und habe noch nie erlebt, dass sich jemand so aufgeführt hat. Soweit ich weiß, wurden die Beiden aber nicht aus der Halle geschmissen, ihnen wurde die weitere Teilname an den Finalläufen untersagt.

      Ich würde mir für die nächsten Rennen eine fairere Fahrweise wünschen.

      Gruß Mirko

      PS: die beste Klasse fand ich am Samstag CS 1:18, da muss man garnichts kontrollieren
    • Re: 7.12.08 LRP-Challenge in Ingolstadt

      Ich fand das Wochenende super

      Ordentliche Planung
      Ordentliche Strecke
      Ordenltiche Rennleitung

      und jetz ne ordenltich verbogene Antenne bei mir ... Ich hab die 2 vom Fahrerstand fallen sehen und meine Antenne hats live mitverfolgt

      Vielen vielen Dank an dieser Stelle an Marcel Geiger der mir seine Antenne für Finale 2 und 3 geliehen hat und ich somit weiterfahren konnte.

      Ich geh mir jetz mal ne Antenne besorgen.
    • Re: 7.12.08 LRP-Challenge in Ingolstadt

      Hallo Mirko,
      das mit dem gestrichenen Läufen ist doch alles in Ordnung. Ich war auch betroffen wegen untergewicht, war meine eigene Schuld. Hatte vergessen mein Auto nach einem Reglerwechsel zu wiegen. Ich fand es ein sehr gutes Rennen, nur frag ich mich welches C-Finale du gesehen hast. Mir ist zum Beispiel aufgefallen, das im B-Finale Super Stock ( dort wo eigentlich die guten Jungs fahren ) es etwas öfter gekracht hat als sonst. Aber so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen der Menschen, was jeder Kritiker immer mal auch bedenken sollte. Genau so geht es auch der Rennleitung und den TK´s, die leisten super Arbeit und sind auch nur Jungs wie wir und machen ( in ganz selltenen Fällen ) auch mal kleine Fehler. Oder kennt jemand im Fussball einen Schiri der Fahlerfrei arbeitet ? Also, gute arbeit, weiter so und Danke das Ihr diesen Job überhaupt macht damit ich Rennen fahren kann.
      M 4
      amsc-augsburg
      1. Vorstand

      AS Racing Augsburg
      2. Vorstand
    • Re: 7.12.08 LRP-Challenge in Ingolstadt

      Hallo Michael,

      Die Deckel im Tropfen nach der langen Geraden (nach der Zeitschleife) waren sicher nicht optimal. Wenn man die Kurve zu eng genommen hat ist man ganz schön geflogen. Wir hatten im 2ten B-Finale Superstock auch gleich einen Stratcrash. Wenn alle so eng zusammen sind reicht es halt wenn einer von zehn einen Deckel erwischt. Mein Lauf hat genau 3,754sec gedauert. Dann hab ich einen Schlag bekommen, bin abgeflogen und der Akku ist am Verbinder gebrochen. :ohmann:

      Trotzdem fand ich die Fahrweise in Stock ganz schön rabiat. Hier ist man zum teil nach einem Abflug quer auf die Strecke geschossen, oder hat den Vorderman einfach abgeräumt. Immerhin wird im Finale auf Platzierung gefahren. Da kann man auch mal die Kurve zumachen, bzw. muss auf eine Chance zum überholen warten.

      Gruß Mirko
    • Re: 7.12.08 LRP-Challenge in Ingolstadt

      Hi zusammen,


      also da die Kritik im Wesentlichen schon genannt worden ist, wollte ich mich an dieser Stelle auf das Positive beschränken und mich noch einmal bei allen Verantwortlichen bedanken, die diesen LRP-Lauf auf dieser meiner Meinung nach wirklich sehr schönen Strecke ermöglicht haben.

      Über die negativen Aspekte muss halt nochmal diskutiert werden, damit mans beim nächsten Mal besser machen kann. Aber wie bereits erwähnt hat mir der Lauf insgesamt - trotz knapp verfehltem dritten Platz - sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal bei euch!

      Danke! :top:


      Gruß,
      Patrick Lebmeier
    • Re: 7.12.08 LRP-Challenge in Ingolstadt

      So,

      ich war in Ingolstadt ja als Zuschauer dabei,
      war die 1. veranstalltung die ich überhaupt gesehen habe.
      muss sagen gefällt mir richtig gut, ein bisschen um plätze fahren etc,
      das war für mich sehr gute Werbung für den Sport, die leute waren so wie so alle komplett gut drauf.

      ...mein gastspiel als streckenposten war nur wirklich jämmerlich, aber gut, hatte so was ja noch nie gemacht

      jut, beim nächsten lauf in backnang starte ich jedenfalls dann auch selber mal und fahr bei den rookys mit... ich rechne mir siegchancen aus :D

      bis dahin gruß
      patrick