1:12 in Herne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1:12 in Herne

      Hallo zusammen,

      wollte mich mal erkundigen, ob bei euch (Uns, komme ja selbst auch aus Wanne; bin nur nicht im AMSC) auch 1:12 gefahren wird und wenn ja wieviel/was.
      Würd mich über zahlreiche Antworten zum Thema freuen. Suche nämlich wieder nach nem Verein und da wärs schade, wenns kaum jemand gäbe, der noch 1/12 fährt.

      mfG Andy
    • Re: 1:12 in Herne

      Hallo Andreas, bei uns sind zur Zeit nur 1:10 TW fahrer und 1-2 Pro10 unterwegs. Es gäbe bestimmt welche die interesse an 1:12 hätten aber unsere Strecke ist leider nicht permanet und wird jedesmal vor Trainingsbeginn aufgebaut und zum ende wieder abgebaut. Daher hat man leider ein paar Unebenheiten im Teppich da er sich nicht legen kann. Mit den 1:10 TW merkt man das nicht wirklich da genug Bodenfreiheit und Gewicht vorhanden ist. Mit 1:18 und 1:27 hab ich es schon ausprobiert, ist zu unruhig. Da mich das Thema 1:12 aber selber interessiert würde ich dir einfach mal vorschlagen bei uns mal aufzuschlagen damit mann mal sieht ob 1:12 bei uns geht oder eher nicht. Ob Training ist wird immer vorher hier angekündigt.
      Xray T4 2014
      Roche Rapide F1 2016
      Team Associated B5/M
    • Re: 1:12 in Herne

      Hm ich denke das Angebot nehme ich gerne mal an, solange man wegen Low Budget Equipment nicht gerade schräg angeguckt wird.
      Mal schauen, wann es klappt. Bin leider momentan nicht mobil; daher habe ich auch einen Verein in der Nähe gesucht. Bis zu Eurer Halle sinds ja gerade mal 3 Haltestellen mit dem Bus oder ca. 15 Minuten zu Fuss. Also ich denke, man wird sich bald mal sehen.
    • Re: 1:12 in Herne

      Hallo Andreas,

      Mach Dir keine Sorgen wegen deinem Material. Momentan wird bei uns zwar am meisten mit 1:10 Tourenwagen gefahren, aber mit ganz unterschiedlichen Motorisierungen, von CUP-Maschinen über 23T und 17T bis zu Brushless Motoren. Es werden bestimmt immer ein paar Fahrzeuge da sein, die geschwindigkeitsmäßig zu Deinem 1:12er passen.

      Viele Grüße
      Hans-Werner
    • Re: 1:12 in Herne

      Übrigens, 1:12 geht auf unserer Strecke. Wir hatten in der Vergangenheit mehrere Mitglieder, die u.a. 1:12 gefahren sind. Wenn es Probleme gab, dann mit den Fahrkünsten der Kollegen, nicht aber mit der Strecke. Am besten ist, du kommst mit deinem "Kram" bei uns vorbei und probierst deinen 1:12er mal aus. Ob unser Training samstags stattfindet, erfährst du in dem aktuellen AMSC Herne-Trainingsthread hier bei RCWEB. Bevor du in den Bus steigst, schau dort am besten mal vorbei.
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de