SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      parsec schrieb:

      Auf diesen Abschnitt habe ich mich bezogen:

      With this in mind EFRA we want to propose the following only for 2009/2010 (amended):
      Rule 5.7
      Use of the 3000 series of mufflers, manifolds free.
      The use of partly the mufflers of the 2007 list, from i.e. EFRA2040 till 2060, with or without an extra silencing unit. EFRA will do some
      tests to search for the better mufflers and give a list for the new season
      Use of any new 3100 series of a minimum of 2-chamber mufflers which are equipped with an extra silencer or comply to a far better
      noise level as the 3000 series.


      Ist das ein Vorschlag oder eine Regel?


      es steht zwar vorschlag darüber, wurde aber abgestimmt.... und angenommen..... was heisst das denn jetzt?
      da hätte ich mir auf dem sbt aufklärung gewünscht....
      Gruß ... Rainer
      http://www.MACH-EV.de
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      Wo sind denn die Verbrennerfahrer hin ?
      In 3 Tagen 5 Seiten hier vollgeschrieben und dann schnell in den Winterschlaf ?

      Nein, sicherlich nicht, sondern nur das Forum gewechselt; da der DMC jetzt eine
      hervorragende Plattform bietet, wo schon jede Menge gute Ideen zum Thema
      Klasse 1 bzw. Klasse 2 bzgl. gleicher Technik zu finden sind.

      Meiner Meinung nach kann die VG8 Szene nur belebt werden, wenn bei Klasse 1 alles
      frei bleibt und Klasse 2 technisch auf Hobby-Cuplevel heruntergeschraubt wird.
      Dazu pro Rennen 3 Sachpreise (1 Cupmotor, 1 Satzreifen und eine Karosserie) die
      nicht die ersten Drei bekommen, sondern unter allen Klasse 2 Fahreren verlost werden.
      Ok, die Sachpreise müssen erstmal finanziert werden, aber vielleicht sagt man auch,
      wenn keine Sponsoren zu finden sind. Wer an der Verlosung teilnehmen will, zahlt 5 Euro.

      mfg
      HH
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit