SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      parsec schrieb:

      Dieter,

      der Heiner darf ja nicht zum SBT da müßten wir ihn erst zu eine Mitgliedschaft überreden.



      Nein Danke, ich war vor ca. 20 Jahren auch mal im DMC und auch mal 1. Vorsitzender vom AMC Hildesheim.
      Ich finde es auch ganz toll das soviele Leute sich und ihre Freizeit für den DMC opfern, aber ich sehe den RC-Carsport
      auch als Außenstehender; so als Sponsor für meinen Sohn, und da sehe ich einfach wieder unnötige Kosten auf uns zukommen.
      Wenn es ohne wenn und aber bis zum 15.02.09 so eine Liste gibt, die das ganze Jahr gilt, ist das völlig in Ordnung, wenn
      aber ein halbes Jahr rumdiskutiert wird und nur wieder unnötig Geld verbrannt wird, sind bald die letzten Hobbyfahrer vergrault.
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      HH schrieb:


      Nein Danke, ich war vor ca. 20 Jahren auch mal im DMC und auch mal 1. Vorsitzender vom AMC Hildesheim.
      Ich finde es auch ganz toll das soviele Leute sich und ihre Freizeit für den DMC opfern, aber ich sehe den RC-Carsport
      auch als Außenstehender; so als Sponsor für meinen Sohn, und da sehe ich einfach wieder unnötige Kosten auf uns zukommen.
      Wenn es ohne wenn und aber bis zum 15.02.09 so eine Liste gibt, die das ganze Jahr gilt, ist das völlig in Ordnung, wenn
      aber ein halbes Jahr rumdiskutiert wird und nur wieder unnötig Geld verbrannt wird, sind bald die letzten Hobbyfahrer vergrault.



      Ausserdem kann man von son Jahresbeitrag wieder zwei Resos kaufen.... :lol:
      Gruß ... Rainer
      http://www.MACH-EV.de
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      Rainer,

      es geht nicht ums Geld für den Beitrag,
      es geht darum das es überhaupt noch Leute gibt,
      die VG 8 fahren wollen......

      .... und am wenigsten geht es um die paar
      teamunterstützten Fahrer,sondern z.b. auch
      um unsere VG 10 Breitfahrer, die man ja evtl. auch
      für VG8 gewinnen könnte ......
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      ich sehe dem 15.2.09 eher skeptisch entgegen und bin mir eher sicher, dass es bis dahin von der EFRA noch keine Liste geben wird. Nichtdestotrotz werde ich auf jeden Fall für unseren SK prüfen lassen, ob wir eine eigene Liste erstellen und beschließen können, damit wir nicht noch mehr Strecken schließen müssen. So ein 2013 darf auf keinen Fall mehr zum Einsatz kommen dürfen.
      Gruß
      NB
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      Hallo zusammen
      Gut ist erst mall das wir wieder ein überprüfbares Reglement für Resos haben !
      Ich bitte aber zu bedenken das dies eine Übergangslösung ist. Das man das 2013 ohne Nachschalldämpfer nicht mehr benutzen darf steht wohl außer Zweifel. Es ist ja schließlich der Auslöser für die Diskussion. Wegschmeißen würde ich es trotzdem nicht !! Die Italiener haben es schon zum flüstern gebracht. Also" 2013" in 2009 nicht aber dann solls auch gut sein. :brav:
      Gruß
      Bertram
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      Macht jetzt der SK West das NEUE RR Regelwerk!?!?!
      Dann muss ich im Süden doch auch mal prüfen was wo am besten mit meinen Motoren geht und auf welcher Bahn am und überhaupt. blablablablabla Am SBT wurde etwas beschlossen und zwar am Wochenende!! Wnn an diesem Beschluss nochmal gedreht wird, dann der Hauptausschuss sonst keiner!! Oder habe ich da was falsch verstanden?!?!?!
      Deine Liste Nicole in Ehren aber wenn da kein Efra Siegel drauf ist und nicht mit dem netten Namen Sander de Graaf gezeichnet ist, was wollen wir dann mit Deiner Liste??????
      Mit dem 2013er gibt dir jeder recht und ich frage mich warum nicht am Wochendende diese Knatterbuchse schon aus dem Regelwerk gestrichen wurde?? Jetzt schreibt aber bitte keiner " Da lag kein Antrag vor "!!
      Auch wäre es füt mich mal interressant welche Bahn aktuell Lärmprobleme hat ?
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      HH schrieb:

      Rainer,

      es geht nicht ums Geld für den Beitrag,
      es geht darum das es überhaupt noch Leute gibt,
      die VG 8 fahren wollen......

      .... und am wenigsten geht es um die paar
      teamunterstützten Fahrer,sondern z.b. auch
      um unsere VG 10 Breitfahrer, die man ja evtl. auch
      für VG8 gewinnen könnte ......


      wenn es bei dir nicht ums geld geht, weiss ich nicht, warum du einer der am lautesten bist, der das Regelwerk mitbestimmen möchte, dich aber um die Mitgliedschaft drückst? lass doch einfach deinen jungen machen, der braucht doch keinen sprecher.... der ist erwachsen und vernünftig.... und will nur sein Hobby ausüben....
      und so langsam solltest du mich kennen und wissen, daß es mir nur um die Klasse geht (im gegensatz zu Dir!)

      netten Gruß
      Rainer

      PS: hast mich ja doch wieder aus der reserve gelockt..... :)
      Gruß ... Rainer
      http://www.MACH-EV.de
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      Hallo eine oder zwei Fragen hätte ich auch mal.
      1. Alle wollten ein DMC-Forum , da gehört wohl diese Diskussion hin , warum wird dort nicht Diskutiert ?

      2. Immer wieder taucht die Diskussion um die Punktemitnahme auf, für was sollen die gut sein , wem sollen sie nützen ?
      Also Fahrer haben wir keine verloren, weniger Rennen gab es deswegen auch nicht, was wird dadurch besser, achso ganz vergessen den Topfahrern helfen Sie weil die bringen ja alle um die Höchstpunktzahl punkte mit und wenn dann mal was schief geht hat der schwächere Fahrer der mal Glück hat immer noch keine Chance weil der Topfahrer hat ja noch 200 Pünktchen in Reserve.

      So jetzt kann mann mich mal überzeugen , gut is das die Masse gemerkt hat das die Punkte nichts bringen.

      Frankl
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      Servus Frank,

      im "grossen" motorsport wird der meister auch nicht in einem rennen ausgefahren!
      Aber die regelung punkte zu sammeln wie es bis 2007 war fand ich auch nicht toll, denn in einem sk mit wenigen fahrern konnte man mit wenig aufwand viele punkte sammeln. Wenn wieder punkte dann mit einer variablen je nach teilnehmerzahl. z.b. 20 klasse 1 oder 2 fahrer am start dann erhält der sieger 200 punkte( pro teilnehmer 10 punkte ) je weniger gegner umso weniger punkte. Das wör doch mal was Franc oder???
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      Rasa schrieb:

      HH schrieb:

      Rainer,

      es geht nicht ums Geld für den Beitrag,
      es geht darum das es überhaupt noch Leute gibt,
      die VG 8 fahren wollen......

      .... und am wenigsten geht es um die paar
      teamunterstützten Fahrer,sondern z.b. auch
      um unsere VG 10 Breitfahrer, die man ja evtl. auch
      für VG8 gewinnen könnte ......


      wenn es bei dir nicht ums geld geht, weiss ich nicht, warum du einer der am lautesten bist, der das Regelwerk mitbestimmen möchte, dich aber um die Mitgliedschaft drückst? lass doch einfach deinen jungen machen, der braucht doch keinen sprecher.... der ist erwachsen und vernünftig.... und will nur sein Hobby ausüben....
      und so langsam solltest du mich kennen und wissen, daß es mir nur um die Klasse geht (im gegensatz zu Dir!)

      netten Gruß
      Rainer

      PS: hast mich ja doch wieder aus der reserve gelockt..... :)
      Bilder
      • Nelson.jpg

        15,46 kB, 318×298, 227 mal angesehen
      grüße aus der schönen pfalz,thilo
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      Klaus Lechner schrieb:

      Servus Frank,

      im "grossen" motorsport wird der meister auch nicht in einem rennen ausgefahren!
      Aber die regelung punkte zu sammeln wie es bis 2007 war fand ich auch nicht toll, denn in einem sk mit wenigen fahrern konnte man mit wenig aufwand viele punkte sammeln. Wenn wieder punkte dann mit einer variablen je nach teilnehmerzahl. z.b. 20 klasse 1 oder 2 fahrer am start dann erhält der sieger 200 punkte( pro teilnehmer 10 punkte ) je weniger gegner umso weniger punkte. Das wör doch mal was Franc oder???


      Klaus der Antrag lag auf dem Tisch die Mehrheit war dagegen. Nächstes Jahr neues Spiel neues Glück.
      Jetzt muß man erst mal beobachten wie die anderen Änderungen so angenommen werden.
      Gruß Hermann

      Homepage: eric-dankel.de
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      FastBoysBerlin schrieb:

      Hallo eine oder zwei Fragen hätte ich auch mal.
      1. Alle wollten ein DMC-Forum , da gehört wohl diese Diskussion hin , warum wird dort nicht Diskutiert ?
      Wer sind "alle"? Mir hätte es schon gereicht wenn die DMC Seite aktuell gehalten würde. Ein tolles Forum gibt's doch hier. Ein geschlossenes DMC Forum im RC Web hätte allen mehr genutzt. Inzwischen haben wir das RCWeb, ein Forum vom VG Referenten und jetzt endlich auch ein DMC Forum, klasse! Die Liebe zur Gegenveranstaltung zeichnet unseren Sport von der Vereins- bis zur Verbandsebene aus. Bloss nicht einer erfolgreichen Plattform anschliessen, da wird doch eine Gegenveranstaltung zu organisieren sein.:ohmann:

      FastBoysBerlin schrieb:

      2. Immer wieder taucht die Diskussion um die Punktemitnahme auf, für was sollen die gut sein , wem sollen sie nützen ?

      Den besten Fahrer über eine Saison und nicht in einem Rennen zu ermitteln, wie im grossen Motorsport auch.

      FastBoysBerlin schrieb:

      Also Fahrer haben wir keine verloren,

      Fahrer nicht, aber Teilnehmer. Ist halt nicht mehr notwendig alle SM-Läufe zu fahren.

      FastBoysBerlin schrieb:

      weniger Rennen gab es deswegen auch nicht,

      Warum auch, die SM-Läufe müssen ja sein.

      FastBoysBerlin schrieb:

      hat der schwächere Fahrer der mal Glück hat immer noch keine Chance weil der Topfahrer hat ja noch 200 Pünktchen in Reserve.

      Wenn der "Glückliche" gewinnen soll können wir auch Lose ziehen.

      FastBoysBerlin schrieb:

      gut is das die Masse gemerkt hat das die Punkte nichts bringen.

      Die Aussage ist m.E. falsch. Der Widerstand ist viel mehr in der ungerechten Punkteverteilung begründet (kleine/grosse Teilnehmerfelder).

      Ich finde den Wegfall einer Punktemitnahme (egal nach welchem System) auf jeden Fall schade, weil es die Sportkreisläufe entwertet und die Teilnehmerzahlen dadurch sinken. Gerade die SM Läufe sind die, für den nationalen Sport, wichtigen Veranstaltungen.

      Gruss
      jürgen
      Mietwagen-Talk.de - Deutschlands Mietwagen-Forum Nr.1