LRP-HPI-Challenge DM - 24.-26.7.2009 in Burgdorf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: LRP-HPI-Challenge DM - 24.-26.7.2009 in Burgdorf

      :winke: zusammen,

      wir sind jetzt auch wieder daheim. Nein, unser Auto ist nicht so langsam. :fahren: Haben uns wegen der Entfernung noch eine Übernachtung gegönnt. :sleep:

      Auch wir waren total begeistert von der DM. War echt eine 1A Veranstaltung. :ok:

      Mich hat nur eines gestört, und das ganz gewaltig: Dieses gepflegte Desinteresse einiger Fahrer während der Siegerehrung. Auch wenn es bei denen nicht so gut gelaufen ist, gehört es sich doch wohl dass man den Siegern den Erfolg gönnt, und sich nicht mit "Wasserspielen" die lästige Wartezeit bis zur Sachpreisverlosung vertreibt. Hier hat sich die wahre Größe einiger Fahrer gezeigt. Das war unterste Schublade. Sodele, jetzt ist mir wohler.

      Jetzt noch einen Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner :sieger:

      Gruss
      Michael
      Team-Rotter.de

      PS: @ Küchenteam - Wenn ich nochmal heiraten würde, würde ich Euch glatt für's Catering engagieren!! War absolut obergenial, was Ihr alles angeboten habt. :respekt: Grüßle, Ingrid
    • Re: LRP-HPI-Challenge DM - 24.-26.7.2009 in Burgdorf

      Auch von unserer Seite, der RC-Modellbau AG der FH Braunschweig/Wolfenbüttel, ein ganz großes Lob an die Veranstalter! Super, super Job! :huldig:
      Das Zelt war selbst dem schlechten Wetter gewachsen, die Küche unseren Mägen und die Organisation der Läufe, etc. waren sehr gut!

      Danke auch an alle Fahrer, die uns hier und dort unterstützt und uns Neulinge so gut aufgenommen haben.

      Es hat uns 4 sehr viel Spaß gemacht und in Zukunft werden wir uns sicher auch in anderen Klassen versuchen.. :fahren:

      Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und allen eine schöne Sommerpause! 8)

      Gruss, Martin
    • Re: LRP-HPI-Challenge DM - 24.-26.7.2009 in Burgdorf

      Hi erstmal ein riesen Lob an Birne der sicher einige schlaflose Nächte hatte (Ich wünsch dir nen super Urlaub). Dann ein Megalob an das komplette Küchen Team es wahr nsehr lecker und immer reichlich da .DAS Zelt der Hammer .Und keine abripperei mit den Preisen,
      das wird auch immer seltener.Die Rennleitung hat natürlich nen super Jop gemacht ,nur der Sprecher der hat generft, ich hab mich immer gefragt ob der für die Werbung was bekommt .Ansonsten wahrs ne super DM bis aufs Wetter das üben wir noch gelle.
      Ach so hät ich fast vergessen .Ich bin so froh in der Gruppe MITTE zu fahren wenns ums feiern geht sind wir 100% immer Meister.HEY WAS GEHT AB WIR FEIERN DIE GANZE NACHT Ich freu mich schon wenn ich den Haufen in Lahnthal wieder sehe. :dance3:
      MFG Jürgen

      Mein Rennstall
      HB TCX


      tc-heuchelheim-minicar.de/
    • Re: LRP-HPI-Challenge DM - 24.-26.7.2009 in Burgdorf

      Moin erstmal.

      Riesen Dank an den MAC Burgdorf für diese Veranstaltung! :respekt:
      Strecke, Orga, Ablauf, Strecken(Verkaufs)-Sprecher, Rennleitung, Zelt, Umfeld..... alles Perfekt.

      Hervorzuheben war das Catering!
      Speisen und Getränke von guter Auswahl mit kleinen Preisen.
      Und sehr nette Bedienung. :sieger:

      Das Wetter typisch Norddeutsch! :mrgreen:


      Gruß

      Frank
    • Re: LRP-HPI-Challenge DM - 24.-26.7.2009 in Burgdorf

      hi
      [attachment=0:1c7t4utw]Center stage.jpg[/attachment:1c7t4utw]

      die party ist vorbei, die center stage zieht von dannen aber gruppe mitte feiert weiter

      aus der mitte von deutschland schallt es :HEY DAS GEHT AB WIR FEIERN DIE GANZE NACHT
      [youtube:1c7t4utw]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/6s03tT03HCw&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/6s03tT03HCw&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube:1c7t4utw]
      Tim Kunz
      Dateien
      • Center stage.jpg

        (31,75 kB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Re: LRP-HPI-Challenge DM - 24.-26.7.2009 in Burgdorf

      ja das war wirklich eine super dm :respekt: vielen dank an das team vom mac burgdorf!
      aber auch an das eventcenter gruppe mitte :punk: hy das geht ab........
      man hatten wir ein spass!!!!
      ac und tim zur nächsten dm bringst du bitte deine Beziehungsbescheinigung mal mit ! :lol:
    • Re: LRP-HPI-Challenge DM - 24.-26.7.2009 in Burgdorf

      compuchaos schrieb:

      Ivo, warum hat niemand die Kruse-Gang gerufen, als das Bild der Gruppe Mitte gemacht wurde? Da fehlen mindestens 3 Kruses, 1 Köhler und 1 Rauch :(
      Erwin


      Stimmt Erwin. :oops:
      Ich war ja nur mit Fotos machen beschäftigt, irgendwer hat dann gerufen "Ivo, komm Bilder machenGruppe Mitte!"
      I'm so sorry ....
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Re: LRP-HPI-Challenge DM - 24.-26.7.2009 in Burgdorf

      hier noch ein paar Impressionen aus Burgdorf.[attachment=6:1pirrguj]bd2.jpg[/attachment:1pirrguj][attachment=0:1pirrguj]bd7.jpg[/attachment:1pirrguj][attachment=1:1pirrguj]bd6.jpg[/attachment:1pirrguj][attachment=2:1pirrguj]bd5.jpg[/attachment:1pirrguj][attachment=3:1pirrguj]bd4.jpg[/attachment:1pirrguj][attachment=4:1pirrguj]bd3.jpg[/attachment:1pirrguj][attachment=5:1pirrguj]bd1.jpg[/attachment:1pirrguj]
      Dateien
      • bd2.jpg

        (128,08 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bd1.jpg

        (93,86 kB, 112 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bd3.jpg

        (124,26 kB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bd4.jpg

        (69,13 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bd5.jpg

        (72,15 kB, 117 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bd6.jpg

        (81,18 kB, 101 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bd7.jpg

        (123,26 kB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Re: LRP-HPI-Challenge DM - 24.-26.7.2009 in Burgdorf

      An den MAC natürlich auch ein Dankeschön von mir, war ein tolles Wochenende.
      Auch ein Dankeschön an die FH Jungs, hat riesig Spass gemacht, euer lupenreines Ergebniss zu stören ;)
      Und vielen dank an den der mir das Corsa-Rad für meinen Polo gebracht hat,
      bin sicher die ganzen 500km heim gekommen, bekommst immer noch Kaffee und Kuchen von mir.

      auf das ich nächstes Jahr ins classic B finale komme,
      und jetzt meine ganze rooky Ausrüstung losbekomme ;)
    • Re: LRP-HPI-Challenge DM - 24.-26.7.2009 in Burgdorf

      Hallo!
      Nach zehn Tagen endlich wieder zu Hause angekommen! Ich hoffe, Ihr seid alle gesund zu Hause angekommen. Ich - bzw. der ganze MAC Burgdorf - möchte mich bei Euch ganz herzlich für die letzten drei Tage bedanken. Die nächste DM bin ich wieder als Fahrer dabei, egal wo sie stattfindet. Ich verabschiede mich jetzt erst einmal für die nächsten zwei Wochen in den Urlaub.

      Danke noch mal an alle Mitglieder und Helfer des MAC Burgdorf und an Euch, bis denne
      Birne
    • Re: LRP-HPI-Challenge DM - 24.-26.7.2009 in Burgdorf

      das war super ! danke an den mac-burgdorf für die super tolle dm . ein großes lob an die küche es war sehr sehr lecker und die preisleistung war auch super . besonderen dank an BIRNE ( ehrenmitglied der gruppe mitte ) der uns sehr viel feier-tolleranz gegeben hat (wir wünschen dir und deiner familie einen schönen urlaub). dank an marvin und sein "hübches-team" die uns mit leckeren cocktails verwöhnt haben. die orga war perfekt und sucht seines gleichen. ich hoffe nur das die anderen gruppen es mit dem feiern das nächstemal mit uns aufnehmen. den dieses jahr waren wir gruppe mitte "deutscher meister" :sieger: . herzlichen glückwunsch an alle sieger :respekt: . gruß die sobota´s :winke: :winke: :winke: wir sehen uns bei der nächsten challenge.
    • Re: LRP-HPI-Challenge DM - 24.-26.7.2009 in Burgdorf

      HEY WAS GEHT AB WIR FEIERN DIE GAAANZE NACHT DAS GEHT AB WIR FEIERN DIE GANZE NACHT DIE GAANZE NACHT !!!!!!!! :punk:


      Was soll man sagen, war einfach ne Wahnsinns Veranstaltung !!!!

      Riesen Dank an das ganze Burgdorfer Team , was da auf die Beine gestellt wurde war genial !

      Die Verpflegung einfach Top und wirklich freundliche Preise - so sollte es immer sein ! :dafuer:

      5 Sterne würd ich allerdings auch nicht vergeben:

      Der Streckensprecher - naja, manchmal wusste ich nicht ob ich schnell zum Stand laufen und mir noch eines der so begehrten Rookie Autos kaufen oder zur Sprecherkabine und IHN erschlagen soll ! :ohmann: ganz ehrlich, am Samstag hat das tierisch genervt, am Sonntag wars ein bischen besser. :dagegen:

      Was mir etwas unverständlich war, waren die Stromprobleme im campingbereich. Da ich schon mehrfach in Burgdorf zu grossen VW-T4 Bus Treffen war (bis zu 100 Busse) bei denen es nie Probleme gab kam mir das schon seltsam vor ? Zumal wir Euch beim letzten Treffen Euren falsch verkabelten Verteiler repariert haben.Ist schon klar mit den Kochplatten etc, aber die haben wir (ich hab keine) bei den Bus Treffen auch dabei und noch wesentlich mehr. Nicht ganz schön fand ich die Umsteckaktion der Stromkabel. Ich z.B. hing als einziger an einem "Burgdorfer" Wohnmobil mit an der Steckdose. Irgendwann war dann mein Kabel plötlzlich an irgendeinem Wohnwagen mit jeder Menge anderen Kabeln und zum Pech war da dann kein Strom drauf. Resultat - Kein Strom, Kühlbox warm - Fleisch/Wurst/Käse konnte ich wegschmeissen, Bier warm - seeeehr ärgerlich :dagegen: man hätte da auch mal ne Durchsage machen können !

      Auch nicht ganz optimal war die Beschallung des Fahrerlagerzeltes, diejenigen die in der Nähe des lange Zeit einzigen Lautsprechers sassen hatten ganz schön was auszuhalten. Wenn man schreien muss um sich mit seinem Bank Nachbarn zu unterhalten ist der Lärm Pegel deutrlich zu hoch :dagegen:


      Positiv- die Rennleitung hat versucht harte Fahrweise durch Verwarnungen und Durchfahrtsstrafen in den Griff zu bekommen
      Negativ- Leider wurde dies vielleicht nicht konsequent durchgezogen und speziell die anngeordnete Boxen Durchfahrt in einem der Stock-A Finale als der Fahrer mit Fullspeed in die Box einfuhr, schleuderte, über den Curb wieder auf die Strecke zurück kam hätte meiner persönlich Meinung nach mit Disqualifikation geahndet werden müssen ! Dieses Verhalten des Fahrers hat massiv die in der Boxen Gasse stehenden Helfer gefährdet und ist absolut unaktzeptabel ! Dies darf und sollte es in unserem Sport nicht geben !
      Die daraufhin nochmals ausgesprochene Boxendurchfahrt wurde in fast dem selben Tempo durch geführt ! :dagegen: :dagegen: :dagegen:
      Edit : Der betreffende Fahrer hätte diese Aktion wirklich nicht nötig gehabt, er gehört sicher zu den schnellsten des Wochenendes.


      Mein Fazit -:

      Im ganzen eine Tolle Veranstaltung !

      Und der toller Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft beim Grossteil der Gruppe MItte.
      HEY WAS GEHT AB WIR FEIERN DIE GAAANZE NACHT DAS GEHT AB WIR FEIERN DIE GANZE NACHT DIE GAANZE NACHT :punk:
      Gruß :111:

      Frank

      ____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT
    • Re: LRP-HPI-Challenge DM - 24.-26.7.2009 in Burgdorf

      Mir hat die ganze DM sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich bei den Burgdorfern sehr wohl gefühlt - Danke nochmals an alle Organisatoren Birne, Michael, Marcel etc...

      Eine Frage noch: Hätte ich mit einem Rookie Auto für nur 150€ wirklich schon Sonntag Abend meine Runden auf der Strecke drehen können? :ablach:
      Und ich bin ganz stolz auf mich, dass ich (fast) immer richtig umgedacht habe, wenn mein Auto auf mich zufährt, weil dann isses ja andersrum mit dem Lenken ( <- Insider!)
      Tamiya TRF416, TRF501X WE , TRF201, TB EVO III SL (shelf-queen!), Avante 2011, F201, Tamtech Gear GTO
      HPI Cyclone S, Blitz
      Xray NT1, M18 Pro
      Kyosho Dnano, MR-03
    • Re: LRP-HPI-Challenge DM - 24.-26.7.2009 in Burgdorf

      FrankH schrieb:



      Positiv- die Rennleitung hat versucht harte Fahrweise durch Verwarnungen und Durchfahrtsstrafen in den Griff zu bekommen
      Negativ- Leider wurde dies vielleicht nicht konsequent durchgezogen und speziell die anngeordnete Boxen Durchfahrt in einem der Stock-A Finale als der Fahrer mit Fullspeed in die Box einfuhr, schleuderte, über den Curb wieder auf die Strecke zurück kam hätte meiner persönlich Meinung nach mit Disqualifikation geahndet werden müssen ! Dieses Verhalten des Fahrers hat massiv die in der Boxen Gasse stehenden Helfer gefährdet und ist absolut unaktzeptabel ! Dies darf und sollte es in unserem Sport nicht geben !
      Die daraufhin nochmals ausgesprochene Boxendurchfahrt wurde in fast dem selben Tempo durch geführt ! :dagegen: :dagegen: :dagegen:
      Edit : Der betreffende Fahrer hätte diese Aktion wirklich nicht nötig gehabt, er gehört sicher zu den schnellsten des Wochenendes.



      sorry leider kann ich deine meinung nicht wirklich teilen. wenn ich mich richtig erinnere dann wurde eine " durchfahrtsstrafe " ausgesprochen. es ist nirgens geregelt in welchem tempo. auch steht da keiner mit einer radarpistole. Auch die in der boxengasse stehenden helfer haben eben nicht in der boxengasse zu stehen. hier hätte der rennleiter definitiv was tun müssen. die boxengasse gehört eben zur rennstrecke.

      besser wäre gewesen der rennleiter spricht eine " stop and go strafe " aus. dies ist aber nicht der fall gewesen deshalb wurde durch die zweite durchfahrt der selbige fahrer grob benachteiligt. er hatte ja nichts falsch gemacht.

      gruß thomas

      p.s. der helfer der im zweiten stockfinale massiv ins renngeschehen eingegriffen hat, vieleicht sollte man sich in solchen fällen mal gedanken machen wie man das in zukunft händeln will.
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S