XRay T2R PRO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: XRay T2R PRO

      @ mbo

      mbo schrieb:

      Zur Einstellung des Rebounds wird die Verschlusskappe am Kolbenstangenaustritt entfernt. Es ist normal, dass etwas Öl entweicht. Nur kommt da meiner Meinung nach etwas zu viel raus...


      Also ich öffne den Überwurf immer nur kurz bis ein Tropen Öl entweicht und schließe Ihn sofort wieder, damit kann man die Ölmenge die austritt recht gut dosieren.
      Gestern habe ich noch einen Satz alte T2 Dämpfer nachgefüllt. Beim Einsetzen der Membrane habe ich die mit eine stumpfen Gegenstand zwischen Membrande und Dämpfergehäuse ein kleinen Spalt gehalten so das das überschüssige Öl entweichen kann. Nachdem Zusammenschrauben hatte ich einen sauberen 100% Rebound.
      Mei Maschie is hie
    • XRay T2R PRO - an der VA kein Diff?

      Hallo Leute,

      habe mir jetzt auch einen T2R Pro bestellt -sollte wohl morgen eintreffen.

      Wurde ja schon weiter oben geschrieben, daß er vorne nur ne Starrachse hat.

      Wird denn das Diff wirklich nicht benötigt? Bion etwas verunsichert.


      Stephan
    • Re: XRay T2R PRO - an der VA kein Diff?

      Pura Vida schrieb:

      Hallo Leute,

      habe mir jetzt auch einen T2R Pro bestellt -sollte wohl morgen eintreffen.

      Wurde ja schon weiter oben geschrieben, daß er vorne nur ne Starrachse hat.

      Wird denn das Diff wirklich nicht benötigt? Bion etwas verunsichert.


      Stephan


      Eine Starrachse ist mitlerweile sehr beliebt.

      Ich habe mir zu meinem T2R Pro das Multidiff vom 008 bestellt, da ich gerne mit Freilauf fahre.
      Musst du einfach mal testen. Hängt natürlich auch von deiner Fahrweise ab.
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: XRay T2R PRO

      Bin gerade auch am zusammenbauen.

      Ist mein erstes Auto, daß ich zusammenbaue.

      Habe gestern das Diff zusammengefummelt - ich kann euch sagen, so ne Diff-Kugel ist verdammt klein, wenn man sie auf dem Fußboden suchen muß :haarerauf: .

      Hab se aber wieder ...

      Heute abend geht's weiter - will endlich :fahren: .


      Stephan
    • Re: XRay T2R PRO

      parsec schrieb:

      Ich denke doch du meinst die Blades welche klemmen?

      Der '008 hatte 3 mm Blades und der '009 3,5 mm.
      Das haut so nicht hin.

      Weiß net wie du da drauf kommst!!
      Die Blades für den 08er Multidiff sind dieselben wie die fürn 09er!
      3mm Blades hatte der alte T2!

      Bastianw schrieb:

      ich habe vorne gerade das Multidiff vom 008 eingebaut, allerdings sitzt es extrem auf spannung, so das der Freilauf schon keine Wirkung hat.

      Woran kann das liegen, muss man die Plastikkappe am "Knochen" schmaler feilen?

      Beim Multidiff sind zwischen den Ausgängen und dem Diff selber Kunststoff Distanzringe,
      diese müßt ihr einfach weglassen dann klemmt gar nix mehr :brav:
    • XRay T2R PRO - Zahnriemenspannung ?

      Habe mal ne Frage:

      Wie ist denn die richtige Zahnriemen-Spannung.

      Wenn ich meinen T2R Pro nach Anleitung aufbaue (Rastnase nach unten), erscheint mir der Zahnriemen sehr locker zu sein.

      Denke, ich muß den Exzenter ein wenig mehr drehen.

      Wenn ich dann auf leicht auf den Riemen drücke, um wieviele mm muß/darf er sich nach unten durchbiegen?


      Stephan
    • Re: XRay T2R PRO - Zahnriemenspannung ?

      Pura Vida schrieb:

      Habe mal ne Frage:

      Wie ist denn die richtige Zahnriemen-Spannung.

      Wenn ich meinen T2R Pro nach Anleitung aufbaue (Rastnase nach unten), erscheint mir der Zahnriemen sehr locker zu sein.

      Denke, ich muß den Exzenter ein wenig mehr drehen.

      Wenn ich dann auf leicht auf den Riemen drücke, um wieviele mm muß/darf er sich nach unten durchbiegen?


      Stephan


      Das gleiche habe ich auch gedacht, ich habe ihn über das vordere Diff einen strammer gestellt, dann gehts.

      frankenracer schrieb:

      parsec schrieb:

      Ich denke doch du meinst die Blades welche klemmen?

      Der '008 hatte 3 mm Blades und der '009 3,5 mm.
      Das haut so nicht hin.

      Weiß net wie du da drauf kommst!!
      Die Blades für den 08 Multidiff sind dieselben wie die fürn 09er!
      3mm Blades hatte der alte T2!


      Beim Multidiff sind zwischen den Ausgängen und dem Diff selber Kunststoff Distanzringe,
      diese müßt ihr einfach weglassen dann klemmt gar nix mehr :brav:


      Die kann man einfach weg lassen? ok, das löst meine Probleme :)
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: XRay T2R PRO

      frankenracer schrieb:

      Pura Vida schrieb:

      Weiß jemand spontan das Modul des Antriebsritzels beim T2R Pro (dürfte dasselbe sein wie 008/009)?

      Habe in der Bauanleitung / Dokumentation nichts gefunden.


      Stephan


      48dp!!


      Danke Maurizio,

      hätte mir beinahe heute ein 64dp gekauft, weil auf der Xray-Website lauter 64-er angeboten werden.

      Werde dann am Montag das benötigte 48-er holen.


      Stephan