XRay T2R PRO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: XRay T2R PRO

      Hallo Mario,

      danke für deine Antwort. Mit den Blades am Diff hinten ist schon ok(lt. Bauanleitung). Vorne an der Starrachse sind keine verbaut.

      Die Blades 3,5mm (305241) passen in die 301518? Habe ich das richtig verstanden?

      Halten die Aludiffs denn? Ich hatte beim Cyclone die Aludiffs. Dort waren die Diffs schneller verschlissen als die Blades.

      Gruß Ralph
      XRAY X12-23, XRAY T4 2016
      Sanwa MT-44
      LRP Flow Works Team, Hobbywing
    • Re: XRay T2R PRO

      hi!

      zuersteinmal ein fehler meinerseits: die 305012 + 305022 diffausgänge sind aus federstahl und nicht alu.
      trotzdem perfekt.
      im t3 sind die neuen schwarzen in alu drinnen. mal sehn wie lange die halten.
      aber ich habe ja noch 2 reservediffs vom t2008/009 mit besagtem federstahl.
      passt ja alles zusammen, und ist schnell getauscht.

      also in die plastikoutdrives (305018), kommen KEINE blades!!!! auch im spool mit den orig.
      plastikoutdrives werden keine blades verwendet. ich habe gedacht du hast vorne auch das plastikdiff verbaut.

      die blades werden nur bei den alu- oder stahloutdrives verwendet. ebenso bei den alu/stahloutdrives beim spool.

      also ich habe noch keinen einzigen diffausgang benötigt. an der hinterachse halten die blades, zumindest bei mir
      locker eine saison (modified) aber ab und zu mal nachschauen schadet nicht.

      du wirst dir denken, boah die federstahl diffausgänge (305012+305022) kosten doppelt so viel wie die plastikoutdrives. das stimmt,
      aber dafür brauchst du nie mehr solche dinger. vorne im spool würde ich die plastikoutdrives belassen. auch da bin ich die ganze saison
      gefahren ohne auch nur einen einzigen zu tauschen.

      bitte vergleiche xray nicht mit anderweitigen produkte. meiner meinung nach sind wir vom verschleiss her
      mit dem xray gesegnet. ich sag jetzt nur mal diffwartung....... ich schaue da 2x im jahr nach, ob das diff noch an seinem
      platz ist...... :dance3:
      wenn ich es mal serviciere, brauche ich immer die anleitung dazu, weil ich es so selten zerlegen muss.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Re: XRay T2R PRO

      Wenn die Plastediffoutdrives einen 3,2mm schlitz haben solltest du die alten blades vom t2 fahren. Nr 305240 sind 3mm Blades.
      Du kannst auch nicht einfach die Plasteausgänge gegen Alu tauschen ( Federstahl gabs nur beim T2) da das Innenleben anders ist.
      Kauf dann lieber ein Komplettes Diff. Denn du könntest lediglich die Kugeln und das Riemenrad übernehmen.
      Du Bräuchtes auch die Federringe, den Sprengring die Diffschraube und die Labyrinth abdeckungen neu.
      Im Prinzip kannst du also nur die Kugeln verwenden da es die Labyrinthabdeckungen meines wissens nicht einzeln gibt sondern nur mit Riemenrad.
      Bist du denn sicher das du die Diffausgänge vom T2r Pro und nicht vom T2r bestellt hast? Denn laut Anleitung sinds die 3,5mm Blades.

      Also endeweder ganzes Aludiff mit 3,5mm Blades oder Plastediff mit 3mm Blades.
      Federstahl gab es nur ganz selten, die hatten nämlich 2 Schlitze im Ausgang. Alle mit nur einem Schlitz sind Alu oder eben Plaste http://www.hellwegracer.de/fotoalbum/di ... 201&pos=38 hier mal ein Bild hoffe man erkennt es.

      töö

      EDIT: sehe gerade du hast die vom T2r auch wenn sie bei mir ne andere Nummer haben. Die passen garnicht. Denn da läuft der Riemen dann schräg, da der T2R wie der T2 noch den Mittelantrieb hatte wo beide Riemen direkt nebeneinander waren. Beim T2rPro ist das wie beim 008 der hat die Riemenräder weiter aussen.
      Das wird also garnicht klappen. Da wirds dir imemr den Riemen runterzwierbeln.
      Aber wie bereits gesagt wurde kauf dir lieber für knapp 50 nen komplettes Aludiff und du hast erst mal ruhe.

      töö
      less fast more furious
    • Re: XRay T2R PRO

      Oh, hier ist doch einiges wild durcheinander...

      Also, die korrekten Composite Diff Ausgänge vom T2R Pro sind 305018 und diese werden MIT 3.5mm Blades (305241) gefahren.

      Die Ausgänge 305016 sind vom alten T2R. Diese werden OHNE Blades gefahren. Geht auch mit Blades gar nicht.

      Die Metall-Ausgänge 305012 und 305022 sind NICHT aus Federstahl sondern wie anfangs korrekt behauptet aus Alu. Nicht von der Farbgebung täuschen lassen.
      Im T3 sowie den letzten T2 009 Ausgängen wurden die Ausgänge jedoch schwarz eloxiert geliefert - mittlerweile einzeln bestellbar unter der Bestellnummer 305012-K / 305022-K.

      Wenn du auf Alu Mitnehmer umsteigen solltest bitte auch unbedingt Diffscheiben mit bestellen. Die Composite Diffs haben Scheiben mit einer Abflachung (HUDY nennt das "D-Lock") und passen nicht in den Alumitnehmern.
      Heute schon geschliffen?
      => http://www.schleifmaschine.net
    • Re: XRay T2R PRO Frage zum LRP 5900 Lipo einbau

      Hallo,
      ich habe ein Problem. Der Lipo passt nicht richtig in den T2R Pro
      Ich benutze die Xray Lipogewichte und die dazugehörigen äußeren Lipohalter. XRAY 309860 - T2 009 - LiPo Balancing Weights - Schraubgewichte / LiPo Akku Halter
      Zusatzlich den Lipohatebügel. XRAY 306163 - T3 Carbon Akkuhalter - 6 Zellen NiMH / Hardcase LiPo
      Diese liegt dann auf den Ausbuchtugen des Lipogehäuses auf.
      Mit Ausbuchtungen nach unten passt der Lipo nicht in die vorgegebenen Slots. Da müsste ich wieder an den äußeren Lipohalter was wegfrässen.
      Habt Ihr einen Tip. Kann man die LRP`s nur mit Akkutape und Ausbuchtungen nach oben fahren?
      Mache ich alle halter weg und baue den Lipo mit den Ausbuchtungen in die Slots vom Chassis, dann schleift das HZ am Lipogehäuse.
      Wie baut Ihr diesen Lipo ein?
      Ich habe noch SMC Lipos dort gibt es diese Probleme nicht, da keine Ausbuchtungen am Gehäuse sind.


      Gruß Torsten
    • Re: XRay T2R PRO

      na dass ist mal kurz und knapp.

      Danke für Deine Hilfe.

      Wie sichert Ihr dann den Lipo gegen seitliches verutschen. Wenn ich die o.g. äußeren Lipohalter XRAY 306163 - T3 Carbon Akkuhalter - 6 Zellen NiMH / Hardcase LiPo nehme dann geht bei
      mir das Akkutape über die innere 4mm Buchse des Lipos.
      Man bin ich zu blöde ????? :crazy:
    • Re: XRay T2R PRO

      Hi Torsten,

      ich fahre zwar den T3 ohne R, aber vom Prinzip her ist es ja das Gleiche.

      Ich habe keinerlei Seitenhaltvorrichtungen, fahre Modi und es hält trotzdem.

      Mein einfaches Hilfsmittel ist Akkutape. Wenn du das gut klebst und mit viel Spannung klebst, dann sollte dein Lipo halten.

      Ach ja, ich fahre GM Lipos OHNE diese Gnubbel unten dran.

      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

      MfG Phil
      Der eine Hamster zu dem Anderen: "Sag mal hast du die Nüsse gesehen?"
      Darauf der Andere: "Nüffe, welfe Nüffe?"
      :114::114:

      "Das Auto ist kein Pferd. Man verliert auch mal Öl oder Benzin, aber das riecht besser, als wenn ein Pferd etwas verliert."

      TSVM97 - RC-Car-Racing

      ARC R11 2019
      LMI-Racing
      BlitzTitan
    • Re: XRay T2R PRO

      Moin Torsten!

      In deinen Postings scheinst du ein paar Bestellnummern durcheinander zu würfeln. Oder ich verstehe es nicht - bin auf jeden Fall verwirrt :wink:

      306163 (-K) = Carbon Akkustrebe für NiMH / LiPo
      309840 = LiPo Balancing Weights (Gewichte Chassismitte + Alu Bügel außen).

      Beim LRP Akku hast du zwei Möglichkeiten.

      1. Verwendung des serienmäßigen "LiPo Conversion Kits" - das sind so GFK Pads die vorne und hinten unter das Oberdeck gelegt werden und damit das Oberdeck höher legen.
      Dann passt der LiPo "richtig rum" in die Akkuslots und du kannst den Carbon Bügel verwenden. Nachteil ist eine missratene Gewichtsverteilung - der LiPo liegt genau da wo sonst ein viel schwerer NiMH Akku liegt.

      2. Du nimmst die LiPo Gewichte und holst den Akku halb aus dem Chassis raus. Dann musst du den LRP Akku zwingend rumdrehen und kannst den Carbon Bügel nur noch modifiziert benutzen - am einfachsten nimmst du da Klebeband.
      Dieses Bild von XRAY zeigt das auch recht schön:

      Wenn dir das Klebeband da im Weg sein sollte hilft ein scharfes Messer :)

      MfG Stefan
      PS: Schöne Grüße vom Mischa :brav:
      Heute schon geschliffen?
      => http://www.schleifmaschine.net
    • Re: XRay T2R PRO

      Hallo Stefan,
      ich habe es verstanden. Danke. auf das Tapeeinschneiden bin ich auch schon gekommen, nur ich
      dachte das es dann einreisst. Ich sollte aber lieber das denken sein lassen denn:
      Nur Versuch macht glu(ch), äähhh schlau.

      Habe mir 5mm Alu besorgt und werde mir den Carbonbügel etwas modifizieren.

      Hast Du den Mischa in Siegen besucht ???? oder wie.
      Ich habe gesehen das Du Samstag ebenfalls in Solms startes, vielleicht sieht man sich ja mal.
      Fahre einnen Tamiya TRF201 mit Specialized Dekor. Nicht zu übersehen. Oder einfach am Nachmittag im 2WD B oder C Finale schauen, da bin ich dann unterwegs. :punk: :punk: :punk: