Neuer Team Magic Vertrieb für D und CH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Team Magic Vertrieb für D und CH

      Nachdem es in den letzten Monaten etwas ruhig um die Marke Team Magic geworden ist, gibt es ab sofort einen neuen Distributor für Deutschland und die Schweiz. HRC Distribution wird alle Sparten der Marke bedienen. Elektro- und Verbrenner Tourenwagen und 1:8 Buggy, sowie den umfangreichen Zubehörbereich von TM und den Schwesterfirmen H.A.R.D. und K-Factory.

      Da ich beruflich mit HRC verbunden bin (HRC ist Geschäftspartner meiner Handelsagentur JUTech) habe ich hoffentlich immer die aktuellsten Infos aus erster Hand für Euch.

      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Neuer Team Magic Vertrieb für D und CH

      Hallo Jörg

      Das Bild vom E4 mit Lipo ist mir neu. Fahre den schon seit April 08 und habe jetzt umbebaut auf Lipo. Ist aber einiges zu drehmeln am Auto. Wenn du mal das Oberdeck anschaust, fällt dir sicher auf, das der Minuspol am Akku durch das Oberdeck nicht erreichbar ist. Dort beginnt die Arbeit. Zweitens ist die Lenkung mit so einem Kunststoffteil am Oberdeck befestigt. Das Teil findet bei Lipo keinen Platz mehr. Habe mir zu Hause andere Teile gedreht, um die Pfosten für die Lenkung am Oberdeck zu befestigen. Ansonsten sind noch andere Kleinigkeiten zu drehmeln.

      Oder aber der E4 ist schon ab Werk für Lipo ausgelegt.Das wäre natürlich auch eine Lösung.

      Bin auf jeden Fall mit dem Auto und dem Umbau sehr zufrieden. Kurvenspeed ist Oberklasse dank Akkuposition und Gewichtsverteilung ist selbst mit den leichten Lipos bestens. Habe übrigens 3800er drin.

      Grüsse
      Hanspeter
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: Neuer Team Magic Vertrieb für D und CH

      Hallo Hanspeter,

      sobald ich meinen "RS" in Händen halte kann ich Dir sagen, ob da was im Bezug auf das Akkufach geändert wurde.

      Beim "JS" (Kunststofchassisversion) werben die ja sogar speziell mit der Lipo-Tauglichkeit.


      "Thanks to the new chassis design, the E4JS is right at home with hard cased LIPO battery packs.
      Two thumb screws hold the battery in place without any need for Velcro or tape."


      Ich fahre übrigens absichtlich Lipos mit Kabel, also nicht mit den Buchsen im Hardcase á la Orion, damit ich bei verschiedenen Autos flexibler bin.
      Ich fahre ja zuweilen auch gerne mal Tamiya Plastikbomber und da passen die eckigen Lipos ja nicht rein. Meine jedoch schon.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Neuer Team Magic Vertrieb für D und CH

      Hallo Jörg,

      bitte auch Händleradresse per PN zusenden.

      Mit freundlichen Grüßen

      Burkhard
      Xray XB4/ XB4 2015
      Durango DEX 410 / 2009 erste Serie
      Kyosho Lazer ZX-5, TF-5 Stallion
      Losi 22, 22-T, XXX-CR, Mini-T, Micro-T
      Asso B5, TC4 Club Racer
      Tamiya TB-03R, TA-04R, F-103, Wild Willy, Super Champ
      Traxxas Slash
    • Re: Neuer Team Magic Vertrieb für D und CH

      Hallo,
      bin ganz neu hier,
      hab seit dem Wochenende einen Team Magic M8JR 1:8 Nitro Buggy,
      war ein Unfall aus der "Bucht",
      deshalb bin ich auf der Suche nach ein paar Ersatzteilen,
      kann mir hier jemand sagen, ob es in Franken (bevorzugt Mittelfranken)
      einen Händler gibt, der mir die Ersatzteile besorgen kann?

      Vielen Dank im Voraus,

      mfg

      ddv
    • Re: Neuer Team Magic Vertrieb für D und CH

      Hiho auch neu hier ;)

      bin seid 2 wochen besitzer eines E4jr und brauch nun nach ein paar anfänger fehlern (asche auf mein haupt) paar ersatzteile. aus dem anlass wollt ich fragen ob es auch einen art onlineversand gibt für die teile von TM und den partnerfirmen H.A.R.D. und K-Factory?

      Gruss

      Dirk
    • fragen zum team magic E4jr

      Hi ich bin zur zeit am überlegen ob ich mir den team magig E4jr auch holen soll nachdem ich meinen traxxas mustang vxl losgeworden bin , möglichst als bausatz . was ich aber zuvor wissen möchte wäre ob man gut an ersatzteilen in de rankommt und wie ist das fahrverhalten auf indoor strecken (teppich) ?