Idee/Planung: RC-Oldtimer Meeting

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Idee/Planung: RC-Oldtimer Meeting

      Moin Mädels,

      mensch, das ist ja wohl ne tolle Idee. Sollte sich doch realisieren lassen, denke ich.

      Troisdorf für den "Norden" Deutschlands bietet sich ganz toll an, da beide Kategorien
      gefahren werden können.
      Ausserdem ist es nahe an BENELUX, denn dort kenne ich auch noch ein paar Jungs, die
      ihre Schätzchen vielleicht nochmal ausführen möchten.

      Ich denke, es ist doch kein Problem, die ganze Sache vorerst in Deutschland Nord
      und Süd einzuteilen.
      Dann kann MiZi den Part für den Süden übernehmen. Singen ist leicht von der Schweiz
      und Österreich zu erreichen.

      Wenn man nach 1-2 Jahren sieht, dass es wirklich läuft, so kann man immer noch ein
      einziges Event daraus bauen. Vielleicht anläßlich einr Modellbaumesse oder so.

      Wir haben halt keine Offroad-Bahn in Andernach. Aber wenn unsere Beachvolleyballer
      weiterhin vor Aktivität strotzen, entsorgen wir den feinen Sand und bauen einen
      Offroad-Parcours. :dance3: :winke: :brav:


      Troisdorf pro RC Oldies Nord
      Singen pro RC Oldies Süd
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de
    • Re: Idee/Planung: RC-Oldtimer Meeting

      Hochschieb, damit das nicht vergessen wird.

      Vielleicht ist Uwes Idee, das Ganze erst mal in zwei kleinere "Nord- und Süd- Brötchen" aufzuteilen gar nicht schlecht.
      In Andernach gibt es doch neben der Onroadstrecke den Stoppelacker, der anfangs als Zeltwiese gedient hat. Könnte man da nicht mit einem Rasenmäher eine provisorische Offroadstrecke machen, falls die Beachvolleyballer doch aus dem Winterschlaf aufwachen? Und gibt es im Andernacher Veranstaltungskalender vielleicht ein schwach besetztes Rennen, wo die Oldie Freunde in den Pausen ihre Auto bewegen können? So könnte man 2 Probleme auf einmal lösen.

      Im Süden kenne ich mich nicht so aus, aber da sollten sich doch auch Veranstalter und Strecke finden lassen. Vielleicht in der Nähe zur österreichischen Grenze?

      @ Uwe: Ich möchte dir nichts aufs Auge drücken, aber ich weiß, dass ihr in Andernach die meiste Erfahrung mit außergewöhnlichen Veranstaltungen habt. Und du bist ein großer Fan von alten RC-Cars, also wäre das doch bei euch perfekt aufgehoben. Nochmal: Ich helfe gerne mit!
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: Idee/Planung: RC-Oldtimer Meeting

      Wird auf keinen Fall vergessen!

      Wir beim Panik Team Troisdorf wären auf jeden Fall bereit, eine Veranstaltung auszutragen. Ein möglicher Termin wird direkt Anfang des Jahres auf unserer Hauptversammlung besprochen.

      Sollte sich bis dahin eine andere Location ergeben, würden wir das berücksichtigen und uns ggf. dort anschliessen oder z.B. ein separates "Vintage Offroad" Meeting machen aufgrund der guten Streckenvoraussetzungen (falls Bedarf ist).

      Gruss
    • Re: Idee/Planung: RC-Oldtimer Meeting

      Wenn das wirklich beim Panik-Team stattfindet, wäre das ja ne dolle Sache. Mein original Wild Willy von 1982 hat nämlich noch originalen Troisdorf-Dreck von seinem letzten Einsatz am Auto.

      Für die, die es nicht wissen: Mit dem originalen Wild Willy, einem Auto was ja keineswegs für Rennen gebaut war, haben wir damals gut besuchte Rennen veranstaltet, die natürlich sehr spektakulär waren. Verbessert werden durfte natürlich nix - das mache den Reiz aus.

      Ich rufe schon jetzt alle, die noch einen originalen WW haben auf, an dem Event teilzunehmen. Das wär ja klasse, wenn wir nochmal ein echtes WW-Rennen machen könnten. Die Kiste ist ja unkaputtbar...da mach ich mir also keine Sorgen, daß es hier Tote gibt. :D
      Dateien
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Idee/Planung: RC-Oldtimer Meeting

      Um nochmals auf Uwe's Vorschlag zu kommen, und auch die Idee von Erwin mit der Einbeziehung Österrreichs und der Schweiz, wäre ich gerne bereit, Kontakte mit Singen zu knüpfen, da ich die Jungs sehr gut kenne. Das wäre allerdings nur für Elektro geeignet, da dort keine Verbrenner gefahren werden dürfen. Aber für die Organisation einer kompletten Veranstaltung fehlt mir die Zeit, da ich im aktuellen Renn- und Vereinsgeschehen stark eingebunden bin und ein "Oldie-Treff" läuft mal nicht eben nebenher.

      Gruß
      Micha
    • Re: Idee/Planung: RC-Oldtimer Meeting

      Nochmal mein Gedanke zu den Verbrennern:

      Ich weiß daß normalerweise natürlich auf allen Elektrostrecken nur Elektros und keine Verbrenner fahren dürfen.
      Vielleicht wäre es aber möglich, für einen einzigen Tag eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen, um ein paar Schaufahrten - zeitlich begrenzt - zu machen. Es geht ja nicht um ein Rennen wo den ganzen Tag Verbrennermotoren heulen.

      Vielleich könnten diejenigen, die ihre Strecke ins Spiel bringen, da diesbezüglich mal anfragen.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Idee/Planung: RC-Oldtimer Meeting

      Hallo,hier Willi Pantring aus Recklinghausen.
      Die Idee mit einem RC-Car Olditreffen finde ich sehr gut weil ich gerne meine alten Modelle fahre.

      Der Wunsch nach einem RC-Car-Oldi-Treffen ist bei vielen sehr groß, jedoch hat die Vergangenheit gezeigt, das nur wenige
      tatsächlich auch kommen fahren und oder ausstellen (Wiesbaden/Kürten).

      Gibt es in Andernach eine Rennstrecke? wenn ja, können dort Flachbahner und auch Buggys auf einer eventuell vorhandenen Wiese Fahren?

      Falls es zu einem Olditreffen Kommt bin ich bestimmt dabei,ich denke eine Art Anmeldeliste könnte nicht schaden für eine Planung.

      Grüsse und schöne Feiertage sowie einen Guten Rutsch

      Willi/ WILLIMOTO
    • Re: Idee/Planung: RC-Oldtimer Meeting

      Moin!
      Zur Zeit ist es sehr ruhig,
      was das Oldtimer Meeting angeht!
      Wenn es von der Planung und Durchführung,
      doch so viele Probleme gibt!
      Warum nimmt es nicht einer in die Hand
      und wir machen ca 3 oder 4 Treffen in verschiedenen Regionen!
      Das heißt: wir brauchen eine Strecke,am besten für ein wochenende mieten!
      Dann könnten wir frei fahren und jeder kann dann die Modelle auch am Tisch ausstellen!
      Bewirtung von Vereinsseite aus,wäre bestimmt auch sehr gut!
      Zur Planung und Durchführung,wäre es vielleicht auch sehr gut,
      wenn das Geld(für das fahren auf der Strecke) vorher an den,der für das ganze zuständig ist,
      überwiesen wird!(bessere Planung und so)
      Wenn es sich dann gefestigt hat,
      denn das muß es wohl erst!
      Es muß sich erst eine richtige Gemeinschaft bilden,
      es muß sich rumsprechen wie toll es war,
      am abend am Grill zu sitzen und über die alten Autos zu reden,
      wie es damals war!
      Dann kommen beim nächsten Treffen mehr
      und jeder holt und richtet die alten Teile zum fahren her
      und wenn es sich gefestigt hat,dann kann man ein großes,ganz großes Treffen machen,
      mit ner richtigen Ausstellung und allem was dazu gehört!
      Denkt darüber mal nach!!!
      Wir wollen doch nur,gemeinsam mit den alten Autos fahren,
      kein Rennen! Nur fahren und Spaß haben und eine feste Gemeinschaft werden,
      damit wir auf den Strecken wieder Spaß haben können!
      Auf der Heimfahrt muß man denken,
      das war geil,wann ist das nächste Treffen!

      Wann treffen wir uns zum gemeinsamen freien fahren ? ? ?
      Gruß Achim
    • Re: Idee/Planung: RC-Oldtimer Meeting

      Hallo Achim,

      wie schon geschrieben, würden wir vom Panikteam Troisdorf ein Treffen veranstalten. Ob es sich dabei um On-/ UND Offroad handelt oder nur Offroad, hängt davon ab, ob noch andere Treffen/Locations stattfinden oder nicht. Je nachdem wie es gewünscht ist!

      Einen Termin und die Orga werden wir am 12. Januar auf unserer JHV besprechen und ich werde mich danach melden, was die Planung ergeben hat.

      Ganz klar ist, dass es sich dabei nicht um eine Rennveranstaltung handeln wird, sondern um ein lockeres Treffen mit Ausstellung, Fahren, Tauschbörse, Quatschen, Kaffeetrinken, undsoweiter. Es soll kein Wettbewerb entstehen, sondern jeder soll Gelegenheit haben, sein heissgeliebtes Schätzchen mal vor Publikum fahren zu lassen. Möglicherweise werden dabei Tageszeiten festgelegt, zu denen die Bahn nur für bestimmte Fahrzeugklassen freigegeben ist (damit es ein passendes Erscheinungsbild gibt). Das hängt aber auch von der Anzahl der Interessenten/Teilnehmer ab.

      Details folgen dann.

      Gruss
    • Re: Idee/Planung: RC-Oldtimer Meeting

      Hai Kai. :D

      Das klingt schonmal richtig gut.
      Wenn Dein Verein da zustimmt, sollten wir das doch einfach mal so angehen.

      Mehrere Treffen in unterschiedlichen Regionen sind zwar ein frommes Ziel, aber die Zielgruppe ist so klein, daß wir froh sein können, wenn erst mal EIN Treffen gut besucht ist. Ich glaube die echten Oldie-Fans würden dann auch durchaus von BaWüe oder den neuen Bundesländern nach Troisdorf reisen. Troisdorf liegt sehr günstig und kann z.B. von Frankfurt in knapp 1,5 Std. erreicht werden.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Idee/Planung: RC-Oldtimer Meeting

      Das sind gute Aussichten! :dance3:
      Showfahren ohne Rennen finde ich eine gute Idee. Das schont das Material. Allerdings fände ich On- und Offroad gut. Nur eine Sparte halbiert die Teilnehmerzahl, wenn's dumm läuft.
      Ich komme auf jeden Fall, wenn der Termin nicht ganz blöd liegt.
      Sollte eine Ausstellung geplant werden, helfe ich gerne bei der Organisation, soweit das von Frankfurt aus möglich ist.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: Idee/Planung: RC-Oldtimer Meeting

      Hi!
      1.
      Gemeinsames fahren:
      Ich denke es müßte möglich sein,
      einige Vereine zu finden,
      die an einem wochenende die Strecke,
      mal nur für Oldtimer zulassen!
      Keine Veranstaltung,nur mal für Oldtimer Gastfahrer!
      2.
      On und Offroad:
      Wie wäre es,wenn es ein gemeinsames Treffen auf einer Onroadstrecke gibt
      und man benutzt für die Offroader,ein Teil der Onroad und ein Teil vom Infeld der Strecke,
      man kan die Fahrstrecke mit Teppich auslegen und unebenheiten und Sprünge ganz leicht daraus machen!
      Das wäre für ne Veranstaltung,um mehr Fahrer zu bekommen!
      3.
      Troisdorf:
      Hallo Kai,
      ich hoffe,daß es zu einem Treffen kommt
      und daß alle Oldtimerfahrer und Oldtimersammler kommen!
      Das seit ihr eueren Oldtimern schuldig!
      Ist es euch möglich,
      daß Verbrenner bei euch fahren,
      da ihr ja nur Elektro fahrt?

      Gruss Achim!
    • Re: Idee/Planung: RC-Oldtimer Meeting

      Ja, ich denke wenn man bei der zuständigen Behörde genau erklärt um was es geht, dann könnte das klappen.
      Man ist ja bescheiden. Vielleicht 2x am Tag jeweils ne Stunde...das sollte sicher machbar sein. Länger wollen die Oldie-Verbrenner ihre Schmuckstücke sicher eh nicht fahren lassen.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Idee/Planung: RC-Oldtimer Meeting

      Troisdorf ist Verbrenner NO GO :(

      mache da keine Ausnahmen. Wir sind nah daran am Wohngebiet ( 300 Meter) und wir werden außer unserern Rasenmäher keine Verbrenner laufen lassen.Sorry

      In der Vergangenheit gab es einige Missgünstler unseres Geländes und Ich will keine Schlafende Hunde wecken.

      gruß Guido
    • Re: Idee/Planung: RC-Oldtimer Meeting

      Moin,
      in Wiesbaden ist alles erlaubt,Elektro ,Verbrenner,On-Road, Off-Road. Aber wenn Ihr nicht wollt. :blindeshuhn: Zumal wir in der Mitte des Landes liegen ,aber wir haben ja nur ne" olle langweilige Wiese" zum Offroad fahren,das geht natürlich nicht. :ohmann: Ich dacht man wolle "Schau -fahrten" machen und keine Rennen. :fahren:
    • Re: Idee/Planung: RC-Oldtimer Meeting

      Templer schrieb:

      Moin,
      in Wiesbaden ist alles erlaubt,Elektro ,Verbrenner,On-Road, Off-Road. Aber wenn Ihr nicht wollt. :blindeshuhn: Zumal wir in der Mitte des Landes liegen ,aber wir haben ja nur ne" olle langweilige Wiese" zum Offroad fahren,das geht natürlich nicht. :ohmann: Ich dacht man wolle "Schau -fahrten" machen und keine Rennen. :fahren:

      Hallo Thorsten,

      Du hast eine PN.

      Gruss