Idee/Planung: RC-Oldtimer Meeting

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Idee/Planung: RC-Oldtimer Meeting

      Ist ja eine überwältigende Resonanz bisher :(
      Leute, kommt mal in die Pötte! Hier macht ein Verein endlich das, was viele von uns sich seit Jahren wünschen und von euch hört man nichts. :ka:
      Ich würde auch gerne an dem Wochenende nach Velp zur Challenge fahren, aber ein Oldietreffen ist doch was Besonderes, also gehe ich dahin.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: Idee/Planung: RC-Oldtimer Meeting

      Ich habe mir den Termin schonmal fest in den Kalender geschrieben.
      Viele Oldies die ich hier habe, sind noch nicht fertig restauriert....da wartet also noch einiges an Arbeit bis zum Mai...
      Aber selbst wenn ich nur mit 1-2 Autos auftauschen kan...so ein Treffen ist die Reise allemal wert - obwohl ich das Rennen in Velp wirklich nicht gerne ausfallen lassen würde.

      Von daher wäre es mir lieb, rechtzeitig zu wissen, ob das alles hier auch tatsächlich stattfindet.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Idee/Planung: RC-Oldtimer Meeting

      Tach jungs

      Kennt ihr die sendung "Die Modellbauer" auf DMAX ?

      Was würdet ihr davon halten wenn die auch vom Oldtimer Treffen was berichten würden bis jetzt kam nämlich noch nix über glattbahn modelle zwar über offroad modelle aber keine oldtimer. :wink:

      Sagt mal eure meinug dazu ich werde DMAX dann mal anschreiben. 8)

      Natürlich nur wenn ihr das wollt aber wer will nicht ins fernsehn. :D



      MFG Pappe
      Ford Motorsport Racing Kriewitz ......
    • Re: Idee/Planung: RC-Oldtimer Meeting

      Bei Terminüberschneidungen möchte ich daran erinnern, dass es am 1.5. los geht, also am Freitag. Lasst mich an dem Tag also nicht alleine da stehen


      Das wäre doch DIE LÖSUNG. Wir machen das Treffen am Freitag, 1. Mai. Dann kann - wer will - am Wochenende noch jeder sein Rennen woanders fahren. (Und Thorsten, Hape, Jörg und ich könnten auch noch nach Velp :) ).
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: Idee/Planung: RC-Oldtimer Meeting

      alte rennpappe schrieb:

      So

      DMAX hat geantwortet und gesagt das sie es an die leute weiterleiten die die Sendung machen und wenn interesse besteht werden sie sich melden.

      Jetzt will Pappe endlich mal eure meinug hören.


      Grundsätzlich ist es immer gut, wenn in den medien über unser Hobby berichtet wird. Allerdings hat es bisher kaum wirklich gute und kompetente Berichte gegeben. Meist werden wir als kindhafte "möchtegern Schumis" dargestellt und über die eigentliche Faszination des Hobbys kommt kaum was rüber. Am Ende muss dann meist jeder Zuschauer denken "Boah sind die bekloppt" anstatt "Klasse, das würde mich auch interessieren". :|

      Also genügt es nicht, einfach nur so ein TV-Team zu bestellen, sondern man sollte eine Art Konzept ("Drehbuch") vorbereiten und mit dem TV-Team absprechen, damit klar ist, um es es eigentlich geht und was WIR (nicht das TV-Team!) darstellen wollen. Dabei sollte natürlich klar sein, daß das Ganze eine unvorbereitete breite Öffentlichkeit ansprechen soll und keine RC-Car Fachleute. Das ist nicht so einfach und muss gut vorbereitet sein.
      Sonst sehen wir nachher wieder aus wie die Deppen...und da bin ich :dagegen:

      Wenn das alles gegeben ist - :dafuer:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Idee/Planung: RC-Oldtimer Meeting

      Schade
      Zwar wäre es interessant, die Wiesbadener Bahn mal kennenzulernen, zumal dort ja auch der Hobbycup-endlauf stattfindet.... allerdings ist genau an dem Wochenende der erste Lauf dazu in Greuthof + SM Lauf. Und in mein Auto paßt da nicht alles rein, um das in einem Zug zu bewältigen.
      Stephan
      Ein Hobby sollte Freude bringen und Freundschaften fördern.
      Lächle daher auf dem Rennplatz, denn ein Lächeln drückt Freude aus und schafft Sympathien, den Anfang einer Freundschaft.
    • Re: Idee/Planung: RC-Oldtimer Meeting

      Hallo

      Hat schon jemand Entschieden ob das Olditreffen jetzt am 1. Mai stattfindet, so wie Erwin das Vorgeschlagen hat? Thorsten und ich haben uns Entschieden und würden auch gerne kommen, aber erst am Samstag oder Sonntag. Am Freitag kann ich leider nicht, habe da eine Familienfeier. Die Alpine steht schon bereit. Vielleicht kommen ja noch einige M-Chassis hinzu, dass man mal zusammen ein paar Runden drehen kann. :fahren:

      Mit sportlichen Grüßen

      HaPe
      Tamiya FF-03
      Tamiya TT-01E
      Tamiya TT-02
      Tamiya M-02
      Tamiya M-05 R
      Tamiya M-07
      HPI-GTI

      Rennserie RC-Histo-TT-Cup
    • Re: Idee/Planung: RC-Oldtimer Meeting

      So langsam wird es Zeit, die Dinge konkret zu machen. Ich mache mal den Anfang:

      Wer kommt wann und was bringt ihr mit?
      Ich komme am Freitag und wenn ihr wirklich mitmacht auch am Samstag. Ich bringe mit:
      1 Tamiya FWD und 1 HPI Super EP zum Showfahren, außerdem einige Oldies zum Anschauen.

      Leute, kommt mal in die Puschen! Die Wiesbadener bieten uns eine Gelegenheit, die wir schon lange suchen und ihr schweigt hier. Das kann es nicht sein. Wenn ihr jetzt nicht mitzieht, dann brauchen wir nie mehr nach einem Oldie Treffen zu rufen!
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: Idee/Planung: RC-Oldtimer Meeting

      Hallo Erwin,

      danke für deinen Einsatz und deine klaren Worte. Da bin ich mal gespannt, wer sich noch meldet, sonst treffen wir uns einfach zu zweit !

      Ich packe dann mal ein paar 1:8er ein und werde auch mit einigen versuchen zu fahren.

      Ich freue mich schon, das werden ein paar Tage schöner Urlaub. :dance3:

      Grüße, Michael
    • Re: Idee/Planung: RC-Oldtimer Meeting

      ich werde wohl meine echten Oldies allemal noch nicht zeigefertig haben bis dahin. Das was ich fertig habe (Tamiya FWD und HPI Mini RS4, Nitro Mini RS4) ist noch nicht sooo alt.

      Von daher müsste ich mein Erscheinen zu diesem frühen Termin zumindest mal in Frage stellen. :ka:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Idee/Planung: RC-Oldtimer Meeting

      Nee, Jörg, das klingt jetzt aber nach Ausrede...
      So ein FWD ist doch in 2 Stunden fahrfertig und auch schon min. 10 Jahre alt. Also zumindest ein Youngtimer. Also los, raff ' dich auf und wir scheuchen zusammen die FWDs. Wenn ihr alle kneift, glaubt uns kein Mensch, dass wir das mit dem Treffen Ernst gemeint haben. ICH hab' das so gemeint und ich würde auch weiter fahren dafür. :dafuer:
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de