Ab 15.2.09 LiPo Akkus in der LRP-HPI-Challenge zugelassen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Ab 15.2.09 LiPo Akkus in der LRP-HPI-Challenge zugelassen!

      @ LRP ( Sefan Köhler )
      Ich bin mit der Zulassung der Lipo´s sehr zufrieden. Und wenn ich es aus eurer Sicht sehe, war der Zeitpunkt auch optimal. Den anderen einfach ein bisschen voraus. Da auch sicher der LRP 5300er zugelassen wird, kann man diesen jetzt auch kaufen um auf Nummer sicher zu gehen. Nebenbei bemerkt, ich habe am Wochenende bereits 4 Stück bestellt. Also ihr seht, Kaufmänisch eine richtige Entscheidung von euch. Nur wie immer ein leidiges Modellbauthema, die Lieferzeiten.

      @ Alle
      Ich fahre Stock und Classic. In Classic kann ich die Reifenprobleme nicht bestätigen. Im Gegenteil, die halten sehr lange und bieten bei gut eingestelltem Auto super Grip. Nur die gute alte Bodenplatte, die habe auch ich schon 2 mal gewechselt in 1,5 Jahren. Aber was soll´s, im großen und ganzen ist Classic super. Und bei uns Mittelfeldfahrern bringt nur ein besserer Fahrstil mehr speed. Die meiste Zeit lässt man durch Fehler oder falsche Kurvenfahrten liegen.

      M 4
      amsc-augsburg
      1. Vorstand

      AS Racing Augsburg
      2. Vorstand
    • Re: Ab 15.2.09 LiPo Akkus in der LRP-HPI-Challenge zugelassen!

      Ich denke ja wirklich, daß es für die Challenge keinen Sinn macht, auf ERFA-Akkus zu bestehen. Das macht die Sache nur unnötig teurer und keineswegs besser. Ausserdem sorgt es für Verunsicherung weil keiner weiß, was man grad kaufen kann, dann das Liefer-Problem etc.
      EFRA-Akkus bieten auch keine größere Sicherheit im normalen Rennbetrieb.

      LRP wollte nie Akkus in der Challenge vorschreiben und eine günstige Rennserie für jedermann bieten. Jetzt geht das aber dann doch in eine andere Richtung und ich weiß nicht, ob sich die Starterzahlen so in die richtige Richtung entwickeln. :ka:

      Wäre es nicht besser, erst dann regulierend einzugreifen, wenn es wirklich Probleme gibt? In anderen Rennserien sieht man doch auch, daß solche Regularien nicht nötig sind.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Ab 15.2.09 LiPo Akkus in der LRP-HPI-Challenge zugelassen!

      Die Sache mit EFRA habe ich auch schon mal angesprochen.
      In Ingolstadt wurde mir ein Lauf gestrichen, weil ich einen 4 Jahre alten GP 3700 Akku verwendet habe. :winke:
      Aber gut. Hätte ich wissen müssen, dass man nur mit viel Power mitfahren darf.
      Zürück zu Lipo:
      Die Sache mit Hardcase find ich gut, aber auch nicht zwingend nötig.
      Gerade in Wannenchassis ist es doch völlig egal, ob ein eingepackter Akku drinliegt oder nicht.
      Bei Kohlefaser sieht das schon wieder anders aus. Also wurde sich halt auf eine generelle Sache geeinigt.
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!
    • Re: Ab 15.2.09 LiPo Akkus in der LRP-HPI-Challenge zugelassen!

      Joerg schrieb:

      Ich denke ja wirklich, daß es für die Challenge keinen Sinn macht, auf ERFA-Akkus zu bestehen. Das macht die Sache nur unnötig teurer und keineswegs besser. Ausserdem sorgt es für Verunsicherung weil keiner weiß, was man grad kaufen kann, dann das Liefer-Problem etc.
      EFRA-Akkus bieten auch keine größere Sicherheit im normalen Rennbetrieb.

      LRP wollte nie Akkus in der Challenge vorschreiben und eine günstige Rennserie für jedermann bieten. Jetzt geht das aber dann doch in eine andere Richtung und ich weiß nicht, ob sich die Starterzahlen so in die richtige Richtung entwickeln. :ka:

      Wäre es nicht besser, erst dann regulierend einzugreifen, wenn es wirklich Probleme gibt? In anderen Rennserien sieht man doch auch, daß solche Regularien nicht nötig sind.


      Hallo Jörg,

      Lipos nach EFRA-Liste bieten folgende Vorteile:
      - Sicherheit, da die Akkus geprüft werden. Es gibt sicher auch Akkus, die nicht auf die EFRA-Liste kommen und trotzdem sicher sind, keine Frage. Nur sollen wir unsere eigene Liste machen? Und alle Akkus die da drauf sollen vorher prüfen?
      - Die EFRA-Liste sorgt keineswegs für Verunsicherung! Sie gibt Sicherheit! Mit Veröffentlichung der Liste stehen die AKkus fest die für ein Jahr gefahren werden dürfen. Ich muss mir also während der Saison keine Gedanken darum machen, ob die gerade wieder neu veröffentlichen Akkus vielleicht besser sind.
      - Auch die bisherige Akkuregelung bietet den Vorteil, dass man nicht jede neu erscheinende Zelle testen muss, nur um zu sehen ob sie besser ist.
      - Erst dann einzugreifen, wenn es nötig oder zu spät ist, bringt den Nachteil, dass man kurzfristig die Regeln ändern muss. Wenn z.B. Lipos eingesetzt werden, die zwar gut gehen und damit weit verbreitet sind aber vielleicht irgendwie anfällig sind. Viele Fahrer hätten dann die Akkus und wir sollen sie dann verbieten? Wäre auch nicht fair.
      - In anderen Rennserien mag das funktionieren. Ich kenne aber keine Rennserie in der Lipos erlaubt sind, die so groß und in einigen Klassen so umkämpft ist wie die Challenge. Deshalb ist die Challenge hier nicht mit anderen regionalen Rennserien zu vergleichen.

      Die DM wird nicht am 15.02.09 entschieden und das TCM findet auch erst am 28./29.03.09 statt. Am sichersten ist es es also erst einmal zu warten, bis die EFRA-Liste veröffentlicht ist. Auch dann sollte noch genug Zeit sein eventuell neue Akkus zuzulegen.


      mfg Stefan
    • Re: Ab 15.2.09 LiPo Akkus in der LRP-HPI-Challenge zugelassen!

      Warten wir ab was auf der Efra Liste steht. Wer es eilig hat hat kann zum LRP Hardcase greifen oder versuchen rauszufinden was die anderen Hersteller zum Homologierung eingereicht haben.

      Plan B wäre erst mal ein preiswerter 3000-4000er LiPo aus China oder ebay um Routine ins LiPo-Handling zu bekommen. Einen Trainingspack braucht man immer mal. Wenn so ein 20-30E Pack verheizt wird tut das nicht so weh wie ein homologierter 100E Pack.
    • Re: Ab 15.2.09 LiPo Akkus in der LRP-HPI-Challenge zugelassen!

      hy!

      Lipos nach EFRA-Liste bieten folgende Vorteile:
      - Sicherheit, da die Akkus geprüft werden.


      meiner meinung nach nicht korrekt. da nur EIN akku der serie geprüft wird, nämlich der der eingeschickt wird. was dann in 4 wochen, 3 monaten oder sonst wann im hardcase drinnen ist, wird nicht mehr geprüft. also eigentlich für die katz. das war bisher bei subc nicht anders, was da alles unterm gleichem schrumpschlauch verborgen war, ging nie mehr durch eine homologation.

      ähnlich ist es ja bei 1:1 autos. da wird ein fahrzeug der type typisiert, die anderen die ja gleich sind nicht mehr (ist anders als bei einer einzelgenehmigung). etwaige änderungen oder updates fliessen in den nachfolgenden modellen einfach ein.

      - Die EFRA-Liste sorgt keineswegs für Verunsicherung! Sie gibt Sicherheit! Mit Veröffentlichung der Liste stehen die AKkus fest die für ein Jahr gefahren werden dürfen. Ich muss mir also während der Saison keine Gedanken darum machen, ob die gerade wieder neu veröffentlichen Akkus vielleicht besser sind.


      doch, weil es eben sein kann, dass in einem homologierten hardcase auf einmal was anderes drinnen ist, siehe oben.
      so sehe ich das mit der efra liste.

      und wenn ich jetzt mal genau nachdenke, ob ein lipo mehr druck hat als die jetzige generation, korrigiert mich wenn ich falsch liege. lipo darf nicht mehr als 8,4x volt haben bei abschaltung. d.h. das wird kontrolliert, da können wir nicht aus, was zieht ein 13,5 brushless an strom? ich glaube, da wirds völlig wurscht sein, ober der 4500 lipo 30 c oder 60 c abkann. soviel strom wird ein 13,5er nicht ziehn. wenn ich da falsch liege, bitte ich um korrektur.

      so sehe ich das. ich bin für lipo aber ohne efra, hardcase bin ich dafür, alles andere was im reglement steht ist ok. nur wenn man schon nach efra geht, dann vermisse ich den liposack, oder bin ich da falsch informiert? den sack haben wir bei nimh nicht haben müssen, und da hätten wir ihn gebraucht und bei lipo seh ich da nicht mehr oder weniger ein muss dafür.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Re: Ab 15.2.09 LiPo Akkus in der LRP-HPI-Challenge zugelassen!

      Hallo,

      nur kurz:

      - Die Power eines Lipo Akkus hängt nicht von der reinen Strombelastbarkeit ab. Da gibt es auch deutliche Unterschiede im Spannungsverlauf über die Entladung hinweg.

      - Lipo Sack hat die EFRA nicht beschlossen. Macht auch wenig Sinn, da man dann nicht sieht was mit dem Akku passiert und nachher bei voll geladenem Akku in einen geschlossenen Sack fasst....

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: Ab 15.2.09 LiPo Akkus in der LRP-HPI-Challenge zugelassen!

      Ich bin absolut bei Dir, Mario. Du hast verstanden wie ich das meine! :top:

      Die explodierenden NiMHs (die hoffentlich hinter uns liegen) hatten soweit ich weiß auch alle ne EFRA Homologation. Das ist alles andere als ein Prüfsiegel für die Sicherheit der Serie.

      Mit der Verunsicherung meinte ich auch: Der Handvoll Profi-Fahrer wird die EFRA-Liste wohl jederzeit geläufig sein. Aber die Gelegenheitsfahrer und "ab und zu mal Reinriecher" werden sicherlich beim Akkukauf nicht in erster Linie auf eine EFRA-Liste gucken. Also werden die eher verunsichert und bleiben draussen, weil man mit dem Material ggf. nicht teilnehmen darf.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Ab 15.2.09 LiPo Akkus in der LRP-HPI-Challenge zugelassen!

      Hy,
      ich habs euch nicht geglaubt,
      das mit den 20€ Lipos aus HongKong
      fast nicht geglaubt
      dann schaute ich in die Bucht
      noch 6 Minuten,
      OK, ich setze 25€ ein,
      und jetzt habe ich ihn,
      für 19,50 +7,50 Porto
      im hard case, mit den Noppen gegen verrutschen
      Specifications:
      Dimensions: 137mm x 48mm x 21mm
      Capacity: 4000mAh
      Output Voltage: 7.4v
      Discharge Rate: 25C
      Recommend Model: RC Car / Ship
      Product Condition: 100% Brand New

      Für den Bawü und fürs Training bestens
      manny
    • Re: Ab 15.2.09 LiPo Akkus in der LRP-HPI-Challenge zugelassen!

      hy!

      Die Power eines Lipo Akkus hängt nicht von der reinen Strombelastbarkeit ab. Da gibt es auch deutliche Unterschiede im Spannungsverlauf über die Entladung hinweg.


      das versteh ich und leuchtet ein.

      konter:

      mit einem lipo 4500 (immer als beispiel zu sehn) werd ich vermutlich, mit dem 13,5er stock spec (der dann erlaubt ist) in der super stock klasse 15 minuten fahren können. wie komme ich darauf? naja mit einem orion 3800er fahr ich jetzt mit einem 9,5er 11 minuten und da bin i ned leer und der druck ist konstant.

      gut ich hab, sozusagen für 20 minuten strom, fahrzeit beträgt 6 minuten. ich bin jetzt kein akkuprofi, aber sag jetzt nicht, dass es da schon spannungsunterschiede geben wird. ich glaube, die werden dann eher ab einer fahrzeit von 10 minuten + sich auswirken (wenn überhaupt) und das ist wiederum irrelevant, selbst bei classic, weil die ziehn diesen strom schon mal gar nicht.

      das ist halt die meinung eines hobbyfahrers, mehr oder weniger, weil mein geld verdiene ich auf anderem wege.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Re: Ab 15.2.09 LiPo Akkus in der LRP-HPI-Challenge zugelassen!

      zelle schrieb:

      Wurde hier etwa der gleiche "Fehler" wie beim SBT im Offroad gemacht??

      Warum nicht einfach wie Pro10/Hobby?

      Womöglich zieht 09/10 der DMC mit Sport und Modified nach und dann möglicherweise noch nach EFRA, dann können alle froh sein einen EFRA-Lipo zu haben.

      Martin


      Hy,
      ich versteh dich nicht, was du meinst.
      Es war beim SBT ein Granatenfehler, sich
      hirnlos der Pro 10 Regelung für Hobby anzuschließen.
      Da steht, daß es einer Mindestkapazität von
      4000mAh bedarf.
      Damit wären fast alle Bawüler draußen, da hier
      normalerweise mit Orion hard case carbon
      gefahren wird ,die alle unterhalb 4000 liegen.
      Was bei Pro 10 leicht passieren kann, den Akku
      in 5 Minuten leer zu orgeln, wird im TW bei 8 Minuten
      nicht passieren.
      manny
    • Re: Ab 15.2.09 LiPo Akkus in der LRP-HPI-Challenge zugelassen!

      manny schrieb:

      zelle schrieb:

      Wurde hier etwa der gleiche "Fehler" wie beim SBT im Offroad gemacht??

      Warum nicht einfach wie Pro10/Hobby?

      Womöglich zieht 09/10 der DMC mit Sport und Modified nach und dann möglicherweise noch nach EFRA, dann können alle froh sein einen EFRA-Lipo zu haben.

      Martin


      Hy,
      ich versteh dich nicht, was du meinst.
      Es war beim SBT ein Granatenfehler, sich
      hirnlos der Pro 10 Regelung für Hobby anzuschließen.
      Da steht, daß es einer Mindestkapazität von
      4000mAh bedarf.
      Damit wären fast alle Bawüler draußen, da hier
      normalerweise mit Orion hard case carbon
      gefahren wird ,die alle unterhalb 4000 liegen.
      Was bei Pro 10 leicht passieren kann, den Akku
      in 5 Minuten leer zu orgeln, wird im TW bei 8 Minuten
      nicht passieren.
      manny


      Hi Manny,
      wer sagt das eure/deine Lipos nachher auf der EFRA-Liste stehn???
      Und wenn das der einzige Punkt ist, den könnte man anpassen aber alle anderen die schon Lipos haben wären mit dieser Anpassung schonmal sicher das sie ihre Lipos fahren dürfen.

      Die die Neue kaufen und da bin ich mir sicher, da werden sich die meisten eh welche mit mindestens 4Ah zulegen.
      Dann könntest du sogar deine neuen Hongkong Lipos fahren. ;)

      Ich persönlich finde die Pro10-Regelung besser als die Offroad-EFRA Lösung und wenn ich mir die Diskusion im SBT-Tread so ansehe wäre ich wahrscheinlich nicht allein. :zensur:


      Martin
    • Re: Ab 15.2.09 LiPo Akkus in der LRP-HPI-Challenge zugelassen!

      Hallo,
      meine Kritik am SBT Beschluß ist der, daß man für
      die Klasse mit CE4 Motoren gewiss keine Lipos mit
      mind. 4Ah braucht.
      Ich fahre Bawü, und dort darf man mit allen Lipos bei
      den GT+ (13,5T) fahren.
      Üblich sind dort alle Orion carbon von 3200 bis 3800.

      Für Trainingszwecke ist es bestimmt nicht nötig,
      sich so ein Efra Teil für 99 Eier zu holen.
      Was da mal auf einer Liste steht, wissen wir nicht.
      Vorgeschrieben sind auf jeden Fall welche mit hard case,
      die bestimmte Anfordeungen elektrisch und auch mechanisch
      zu erfüllen haben. Ein Vorteil der EFRA Vorgaben ist bestimmt
      die Baugröße, insbesondere die Bauhöhe, damit sie auch in
      viele TW, bestimmt nicht in alle, hineinpassen.
      Pro 10er Lipos im Schrumpfschlauch wird es nicht geben.
      manny
    • Re: Ab 15.2.09 LiPo Akkus in der LRP-HPI-Challenge zugelassen!

      Hallo Zusammen,
      ich kann nur wiedermal sagen die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt. :respekt:

      3 Monate Zeit bis zur Einführung von Lipos ist ja wohl genug und ausserdem steht nirgendwo das Nimh dann nicht mehr erlaubt sind. :sieger:

      Ich bin selbst Hobbyfahrer, hatte durch persönliche Umstände ein 3/4 Jar keine Zeit zum fahren und siehe da meine teuren Nimh Stock spec. Zellen alle TOT. Also das wars dann mit dem Rennen fahren, da ich nun nur noch lipos fahre und jetzt lese ich, sehr erfreut, im Februar darf ich wieder. :D
      Habe mir fast alle Beiträge durchgelesen, und ich bin immer wieder irritiert über soviel vermutungen und teilweise Falschaussagen.

      Was wollt ihr denn, eine Rennklasse ohne stress mit überschaubarem Budget? Dann fahrt die Classic!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ohmann:

      Im augenblick fahre ich die schon sehr oft beschriebenen Team Orion 3800 Hardcase, die wiegen sage und schreibe 210gr. weniger wie die aktuellen Nimh-Zellen. Siehe da es ist kein unterschied in den Rundenzeiten, bin auf der Geraden genau so schnell wie mit den Normalen Zellen und das ohne Zusatzgewicht.

      Habe mir nun den Aufwand gemacht und diese 210gr. in mein Classic-Car einzubauen, ging ohne Probleme schließlich ist dort genug Platz. Das fahrverhalten ist dadurch auch sehr viel ausgewogenner da jetzt die Gewichtsverteilung vorne/hinten und rechts/links 50:50 ist.

      Ich hab nur eine bitte an LRP: 1640gr. für ein fahrbereiten Classic ist wirklich ausreichend. Das ist das Standart Gewicht mit Nimh-Zellen.


      Gruß

      Thorsten

      :fahren:
      _____________________
      Schumacher MI5
      HPI Blitz
      TK Gruppe Mitte
    • Re: Ab 15.2.09 LiPo Akkus in der LRP-HPI-Challenge zugelassen!

      hy!

      donnerstein schrieb:
      3 Monate Zeit bis zur Einführung von Lipos ist ja wohl genug und ausserdem steht nirgendwo das Nimh dann nicht mehr erlaubt sind


      es steht aber auch nirgendwo, dass deine orion 3800 hardcase erlaubt sind.......

      donnerstein schrieb:
      Also das wars dann mit dem Rennen fahren, da ich nun nur noch lipos fahre und jetzt lese ich, sehr erfreut, im Februar darf ich wieder.


      dann hoffe und bete, dass deine orion 3800 hardcase auch homologiert werden bei der efra, sonst DARFST DU IM FEBRUAR NUR EINES:
      NEUE LIPOS KAUFEN die EFRA HOMOLOGIERT sind, sonst schauts essig aus bei dir mit der challenge........
      .......oder wieder nimh, und nach 5 monaten, wenn sie verstorben sind, wieder im sondermüll beerdigen............

      donnerstein schrieb:
      Im augenblick fahre ich die schon sehr oft beschriebenen Team Orion 3800 Hardcase, die wiegen sage und schreibe 210gr.


      also von den ca 30 stk orion 3800 hardcase bei uns im club haben wir gewichte zwischen 225 und 231 gemessen. da wirds doch wohl nix anderes geben
      unter der hartschale....... 210 gramm brachten eigentlich nur die orion 3200 hardcase auf die waage.

      lese nochmals ein paar beiträge genau durch und du wirst feststellen, dass eigentlich alle für lipos sind, aber halt nicht unbedingt so, wie von lrp vorgeschlagen.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Re: Ab 15.2.09 LiPo Akkus in der LRP-HPI-Challenge zugelassen!

      Sercus Doc,
      Die 210gr. sind der Unterschied zu 6 Zellen Nimh. Dachte das hätte ich auch so geschrieben. Der Lipo alleine wiegt 229gr.

      Das ich mir neue Lipos holen muss die auf dieser doofen Liste stehen ist für mich kein Grund keine Challenge zu fahren.

      HAUPTSACHE keine NIMH Zellen mehr.


      gruß
      _____________________
      Schumacher MI5
      HPI Blitz
      TK Gruppe Mitte
    • Re: Ab 15.2.09 LiPo Akkus in der LRP-HPI-Challenge zugelassen!

      Hallo!
      Nur so ´n paar Gedanken . . .

      Ich weiß gar nicht warum in der deutschen LRP/HPI-Challenge immer von der EFRA die Rede ist.
      Ist das ´ne internationale Rennserie oder ´ne Deutsche?

      Und was prüft diese EFRA denn?
      Ich war im August in Spanien auf der Tourenwagen-EM.
      Da ist der spätere Europameister auch mit EFRA-homologierten Akku´s gefahren . . . und . . . ????????
      Bei genauer Prüfung der Akku´s wurde aber festgestellt dass genau diese Akku´s NICHT den homologierten
      Akku´s entsprechen.
      Da gibt´s Akku´s die gleichen sich wie ein Ei dem anderen, nur ein Akku hat ´nen ganz wichtigen goldenen Stern
      oder irgendsowas auf dem Schrumpfschlauch drauf und dann ist auf einmal EFRA-legal . . .


      Es wird mir mittlerweile viel zu viel in dieser Challenge reglementiert !!!!!!!!!! Keiner blickt doch so richtig mehr durch !!!!

      Bevor ich erstmal meinen Spaß haben kann muß ich erstmal stundenlang ein Reglement inspizieren und gucken
      ob ich auch ja das richtige Material in meiner Kiste habe oder mir erst für teuer Geld die entsprechenden Sachen
      kaufen muss.

      Und zudem wird jede Klasse auch noch um Welten schneller als sie noch vor einigen Jahren war.
      Ob diese ganze Entwicklung in die richtige Richtung geht ????????????

      Vor gar nicht langer Zeit gab es Drehzahl- und Leistungslimits und wehe man hatte einen Motor erwischt der bei guter Laune
      mal 43 Umdrehungen mehr auf dem Tester hingelegt hat. Dann wurde der Lauf gnadenlos gestrichen.
      Heute sind, dank der supertollen Elektronik, alle Limits und alle Übersetzungsvorschriften aufgehoben, jeder kann bauen was er will,
      Hauptsache der Motor überlebt´s . . . :huldig:

      Ob das alles so sein muss . . . :ohmann:


      Joachim
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • Re: Ab 15.2.09 LiPo Akkus in der LRP-HPI-Challenge zugelassen!

      Hallo,

      das ab 15.02.2009 geltende Reglement ist jetzt auf der Challenge-Hompage online:
      http://www.lrp-hpi-challenge.de/reglem/ ... 150209.htm

      Und um Änderungen oder Neuigkeiten in der Challenge mitzubekommen reicht der regelmäßige Blick auf lrp-hpi-challenge.com. Dort findet man nämlich das offizielle Challenge-Forum (oben links in der Leiste). Man muss sich also keineswegs bei RC-Web anmelden um informiert zu sein.


      mfg Stefan
    • Re: Ab 15.2.09 LiPo Akkus in der LRP-HPI-Challenge zugelassen!

      Hallo Stefan,
      auch wenn meine Frage nichts mit Lipos zu tun hat,
      verstehe ich euer Reglement jetzt richtig, ich darf
      bei Stock und Superstock bis nach der DM 2008/2009, Mitte
      nächsten Jahres, mit den altbekannten Vitec Reifen und
      Truspinfelgen weiterfahren?
      Die Vorankündigung des neuen Komplettrades ab Januar 2009
      ist gestrichen?
      Grüße
      manny