welche lipos sind ANGESAGT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: welche lipos sind ANGESAGT

      Hallo,

      möchte gerne diesen Thread mal wieder aufwärmen, da ich derzeit auf der Suche nach neuen Lipos bin.

      Was ist denn derzeit aktuell? Fahren tu ich die 13,5T Klasse Tourenwagen.

      Danke für euere Infos.

      Viele Grüße
      Jörg
    • Re: welche lipos sind ANGESAGT

      Hi
      also Ich fahre die Much-More Lipos mit 5600Mah und 50C und 3C Lade Strom.
      Kann sie wirklich nur empfehlen ordentlich Druck und von der Fahrzeit besser als die von LRP mit 5600Mah obwohl es darauf bei einem Rennen von 5-7 Minuten in Stock nicht wirklich ankommt
      [SIZE=3]Grüße der TRF Heini[/SIZE]

      TRF 417 mit X12 17,5T/13,5T/10,5T, SXX Stock Spec V2, SDX 801, MX3X
      TRF 416 Ersatzchassi
      DB01 X11 9,5T LRP TC-Spec, Vortex 1009
      Kyosho Fazer
      Much More Boomerang Batteries

      youtube.com/user/09philto?feature=mhum
    • Re: welche lipos sind ANGESAGT

      Aloha,

      na dann will ich auch mal meinen LiPo-Senf hier abgeben.

      Ich fahre Die LiPos von Orion. Vielmehr nutze ich sowohl die 5400er Molecular Race Power Packs
      sowie die 4600er Molecular Race Power Packs

      Beide 45C und 3C Ladestrom.

      Ich bin mit den Dingern wirklich überaus glücklich, da Sie Druck ohne Ende bieten. Die Fahrzeit ist ja bekanntlich eh bei LiPos unschlagbar. Also mit den 5400er Akkus fahre ich 19 Minuten mit dem Schub des 400 Watt starken Corally 13x5 Motor und nem Nosram Pearl Spec Regler. Danach kann ich mich sowieso nicht mehr auf`s Fahren konzentrieren! :D

      Gruß Toni
    • Re: welche lipos sind ANGESAGT

      Xray-Joerg schrieb:

      Hi,

      danke schon mal für die Antworten. Wie ist es noch mit den CS-Lipos (z.b. Lipo 7,4V 5600mAh CS-Professional 50C) oder den LRP 50C Lipos? Wie sind hier die Erfahrungen?

      Viele Grüße
      Jörg


      hi jörg, ich fahre die cs lipos 5200 vorher die gm 50c 5400. die lipos sind absolut gleichwertig was die qualität angeht. ich kann da kein unterschied feststellen der mich schneller macht mit einem bestimmten lipo. denke das alle grosse marken super qualität haben und wir das eh nicht umsetzten können

      gruß thomas
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S
    • Re: welche lipos sind ANGESAGT

      Hallo,

      auch ich möchte demnächst endlich auf Lipos umsteigen. Ich fahre hauptsächlich zum Spaß und ab und zu mal das eine oder andere Rennen. Mir kommt es nicht auf das letzte Quentchen Druck an, sondern eher auf Langlebigkeit und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

      Mir würden die GM 5000 35C Lipos (98987) zusagen. Im Internet hab ich die für 60 Euro gefunden. Die sind ja schon etwas länger auf dem Markt, aber für mich als Hobbyfahrer sollte das ja keine allzu große Rolle spielen. Was ich aber vor dem Kauf unbedingt wissen möchte: Wie hoch darf der maximale Ladestrom bei diesen Lipos sein. Darüber habe ich leider nirgends was gefunden, außer dass es wohl auf den Akkus drauf steht. Vielleicht könnte jemand von euch der diese Akkus hat mal nachschauen? Danke!

      Gruß Manu
      XRAY T2R Pro
      Yokomo MR4-K3
    • Re: welche lipos sind ANGESAGT

      Meine bisherigen Erfahrungen zeigten, dass selbst die mittlere Preisklasse der Turnigys mithalten kann - 30-40C bei so grob 5000-5800 mAh.

      Die Akkus kosten bei HK deutlich weniger als die etablierten udn es schmerzt einen dann auch nicht mehr so stark wenn was kaputt geht. Ich fahrer derzeit noch bunt gemischt (LRP, Robi, GM, Kyosho aber halt auch die billigen aus Hongkong)
      und kann mich nicht beklagen über die Preisersparnis !!
    • Re: welche lipos sind ANGESAGT

      Ich fahre nur die Turnigys und habe dadurch keinen Nachteil zu den überteuerten Dingern festgestellt.Und wenn mal einer verreckt (seit 1 1/2 Jahren nicht)dann schmeiß ich nur 25 Euro in die Tonne und keinen Hunderter.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: welche lipos sind ANGESAGT

      Die Turnigys sind nicht in der EFRA-Liste aufgeführt und trotzdem fahre ich Wettbewerbe. Habe noch keine technische Abnahme gesehen,die die EFRA-Liste ausliegen haben und sich die Arbeit macht dies auch zu kontrollieren. Die Turnigys sind genauso sicher oder bei Falschbehandlung unsicher wie alle anderen. Und aus China kommen ja eh alle.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: welche lipos sind ANGESAGT

      Wenn wir nun schon bei EFRA/nicht EFRA sind...
      gibt es einen ähnlichen "Geheimtipp", was einen günstigen EFRA legalen LiPo Akku angeht? Also, welcher LiPo ist günstig, gut und EFRA legal?

      Danke!
      ????????????????????????????????????????????????????
      Tamiya TB-03 IFS > LRP SPX Zero > LRP X12 Stock Spec 17,5T
      Tamiya TT-01 Type-E > Tamiya TEU-104bk > Carson CE-4
      Spektrum DX3C
    • Re: welche lipos sind ANGESAGT

      Hy,
      ich habe mir 5800er von GM zugelegt.
      Sie kosteten mich "online" etwa 80 €/Stck.
      Daß nicht immer nach EFRA Liste kontrolliert wird,
      möchte ich "HIER" nicht so laut von mir geben,
      -schlafende Hunde- könnten geweckt werden.
      Reglement ist Reglement, und im Schadensfall
      könnte es Schwierigkeiten mit dem Versicherungsschutz
      geben.
      Bei Challenge Rennen wurde bisher immer gründlich
      kontrolliert. Da wurden sogar bei allen Ritzel ausgebaut,
      die Zähne gezählt und dann mit dem HZR zusammen
      markiert.
      Ich habe kein Problem mit dem Reglement, da ich nicht
      bescheiße und mir dadurch einen Vorteil herausarbeite.
      manny
    • Re: welche lipos sind ANGESAGT

      Den einzigen Vorteil merkt man im Geldbeutel und das hat nichts mit bescheißen zu tun.
      Nach welchen Kriterien werden denn die Akkus in die EFRA-Liste aufgenommen? Schön blau / rot oder schwarz oder wie. Werden die Lipos richtig geprüft,oder wird nur bezahlt, sodas diese Akkus auf der Liste erscheinen. Eines ist klar: Wenn ein Akku auf der Liste erscheint kostet er gleich mal 50% mehr.
      Wäre mal interesant zu erfahren welche Prüfkriterien von der EFRA angewandt werden.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)