welche lipos sind ANGESAGT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: welche lipos sind ANGESAGT

      Folgender Unterschied bei den GM-Akkus:
      98986: Chassishalterungen auf der Unterseite
      98987: Auf der Unterseite glatt
      Der Innenwiderstand und die Leistung sind etwa gleich ca. 9mOhm.
      98989: NEU! 40C Version 5000mAh mit Chassishalterungen auf der Unterseite. Lieferbar vermutlich im August 2009.
      Nobody is perfect. My name is nobody.
      Schön wär's... :)

      Der Beitrag ist meine persönliche Meinung bzw. Techn. Hilfe oder Information und nicht die meines Arbeitgebers...
    • Re: welche lipos sind ANGESAGT

      Hy,
      das Schönste daran ist, daß der deutsche Importeur
      diesen super guten Lipo sogar liefern kann.
      Grüße nach Andernach und Toni
      manny

      Nachtrag:
      gerade wurde mein
      SuperiorMatchingConcept
      SMCSport Max# 4700 40C
      Mark Rheinard Edition
      EFRA Lipo
      geliefert.
      Auf einer Seite hat er Fixiernoppen,
      auf der Gegenseite ist er glatt,
      die 4 mm Buchsen sind durchgehend,
      deshalb ist die Seite dem Benutzer frei,
      wie rum er ihn einbaut!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Re: welche lipos sind ANGESAGT

      Hallo Cyrill,

      komm doch am Samtstag einfach in Heuchelheim vorbei. Ich werde morgen meinen SMC 40C von der Post holen und den am Samstag auf unserer Bahn testen. Der Anton hat ja schon seit einigen Wochen den LRP 40C im Koffer liegen und evtl. fährt er ihn am Samstag auch das erste mal. Dann kannst du mit eigenen Augen verfolgen was angesagt ist.

      Ich bin mächtig gespannt.

      Ach ja, so nebenbei: SMC ist im Moment lieferbar und LRP leider nicht.

      Grüße
      Andreas
    • Re: welche lipos sind ANGESAGT

      hy!

      Ach ja, so nebenbei: SMC ist im Moment lieferbar und LRP leider nicht.


      dem muss ich leider widersprechen. die lrp-teamfahrer in unserem verein haben die 40c lipos von lrp schon erhalten :ka:
      und werden diese nun ab sofort in der :schock: hpi-classic :schock: einsetzen.

      und damit den anderen nicht-teamfahrern noch mehr zeit aufbrummen, was wiederum einigen die motivation
      nehmen wird, daran weiter teilzunehmen. :ohmann:

      wollte dies nur mal am rande bemerken. :offtopic:

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Re: welche lipos sind ANGESAGT

      hy manny!

      tut mir leid für dich, dass du dir diese dinger nicht leisten willst/kannst.

      aber wenn du mein post genau liest, weisst du wahrscheinlich auf was ich hinaus will.

      du kennst ja inzwischen meine sehr direkte art, auf solche, nennen wir es mal
      "mißstände", hinzuweisen.
      ob ich mich damit bei herstellern unbeliebt mache, ist mir eigentlich schnurzpiepegal. :arsch:

      wobei es bei uns in der region eh schon langsam wurscht ist, ob wir nun 10 oder 12 starter haben,
      macht ja das kraut nimmer fett. :respekt: nicht pro klasse, sonderm gesamtstarter. :haarerauf:

      babaa, mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Re: welche lipos sind ANGESAGT

      Moin,

      hab mal einen SMC 4700 40C gefahren und nachgemessen,
      gegen die GM und IP 5000er 30C war der richtig schlecht.
      Die Entladekurve lag deutlich unter den GM/IP Lipos.
      Steuungen kann es sicher geben!

      Auf dem Challenge Warm-Up in Burgdorf waren die Fahrer mit den
      eingesetzten LRP 5300 40C nicht schneller als die GM/IP-Lipos.

      Gruß

      Frank
    • Re: welche lipos sind ANGESAGT

      Hallo,

      wenn ich das hier lese könnte ich schon wieder heulen, warum wollen alle immer nur den kram den die Etablierten RC-Car Vertreiber verkloppen also wenn ich das richtig betrachtet habe sind die Angaben bei SMC nur Burst abgaben der Akku kann eher nur 20 C Dauer, die LRP Zellen sind getestet worden und als gute 30 -32 C Zellen Klassifiziert worden, als Alternative sollten alle mal die SLS ZX 5000 im hardcase Testen die setzen bei uns jetzt schon ein paar Leute ein und der Druck ist Uferlos ist aber auch 33C Konstant /60C burst.

      Gruss Stefan
      http://www.rocar-remscheid.de
      http://www.moosi-masters.de
      Team Hatzenbach the new generation of pancar
    • Re: welche lipos sind ANGESAGT

      Immer diese super Messungen!!!!!!
      Ich habe nicht mal was zum messen und ich habe beide Lipo´s denn SMC und denn GM und der SMC ist meiner Meinung nach der stärkere aber das ist wieder mal nur meine Meinung und das bisschen das der SMC besser geht muss man aber auch mal auf der Bahn umsetzen können!!!!
    • Re: welche lipos sind ANGESAGT

      Einen unter gleichen Bedinungen stattfindenen Test kann man halt nur mit messen machen. Das fängt schon damit an, das es das selbe Ladegerät mit der selben Abschaltspannung sein muss, des weiteren dürfen keine grossen Temperaturschwankungen vorliegen, denn, wie wir alle wissen, geht ein Lipo, "der beim laden zufällig in der Sonne lag", besser als ein im Schatten geladener u.s.w. :zensur:
      Irgendwas ist immer
    • Re: welche lipos sind ANGESAGT

      gegen Messen ist nichts einzuwenden, alles andere ist gelaber.
      ich wage sogr zu behaupten, dass manch einer mit leicht "schlechteren" Zellen besser faehrt, weil er es auf der Bahn mit den Leistungsstärkeren gar nicht umsetzten kann.............
      Aktuell fahren auch alle EP Zellen, die nachweislich weniger Spannungslage haben als Intellect, sind aber happy, da keine 0 Volt Zellen, alles stabil laeuft , gute Laufzeit....und wer power will, hat ja ein Powerprogramm im Regler, da interessiert dann die Spannung der Zelle nicht mehr :)

      Gruesse


      Joe
    • Re: welche lipos sind ANGESAGT

      Hallo,
      um zu diesen Kommentaren was Vernünftiges zu sagen,
      habe ich mir gerade die Arbeit gemacht, meinen
      GM 5000/30C etwa 30 Laddungen alt
      und meinen SMC 4700/40C neu
      miteinander zu vergleichen.
      Als Meßgerät verwendete ich meinen CS Cap Check
      Entladestrom 20 Ampere, Raumtemperatur 22°C.
      Ergebnis:
      der GM hatte noch immer 4781mAh 7,34V, 35°C
      der SMC hat 4466mAh 7,29V Durchschnittsspannung, 34°C.
      Die Spannungskennlinie lag über dem ganzen Bereich
      bis 4000mAh bei etwa 0,07V beim GM höher.
      Wie es aussieht, wenn der neue Akku eingefahren ist,
      kann ich nach diesem Rennwochenende sagen.
      Der Unterschied dieser beiden Spitzenakkus ist so gering,
      daß mir keiner ernsthaft sagen kann, daß er ihn beim
      Fahren bemerkt.
      manny
    • Re: welche lipos sind ANGESAGT

      hy!

      manny, deine arbeit in aller ehren, aber ich glaube, dass man diese messverfahren komplett vergessen kann.
      wie du selber geschrieben hast bewegt sich die temp. bei ungefähr 35°.

      warum?

      nun ja wir reden da von akkus die 30 - 40c hergeben sollen oder sollten.

      so eine messung mit 20 amps entladung entspricht gerade mal 4 c. also ich glaube das können schon
      billigsdorfer lipos.

      interessants und auch dann kann man wirklich die akkus vergleichen, wenn man mit 40 oder 50 amps
      ( dann sinds aber auch erst 10 oder 12c) die dinger belastet. da gibts dann auch andere temperaturen
      und hier wird sich die spreu vom weizen trennen.

      ich habe früher meine nicd/nimh akkupacks immer mit dem orion entlader vermessen. also da gabs
      beträchtliche unterschiede ob ich den akku mit 20 amp oder mit 30 amps niederbremste. da gabs akkus
      die bei 20 amps spitze, aber bei 30 amps stellte sich heraus, dass es doch nur müde kröten waren.

      heutzutage tue ich mir das gar nimmer an.

      diese messungen sind meiner meinung nach genauso unrealistisch wie die din norm verbrauchangaben der autohersteller,
      diese sind ja in der praxis auch kaum realisierbar, leider.

      babaa, mario

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/