Sub C und Lipo nach DMC ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sub C und Lipo nach DMC ???

      Hallo liebe Sportsfreunde,
      wie ist denn das aktuelle Bawue Reglement in obiger Sache / (Betreffzeile) auszulegen ?
      Bisher durfte man ja an Akkus fahren was man wollte hauptsache Sub C Zelle oder Lipo, aber es gab keine echte "Beschränkung".
      Da konnte man auch nicht DMC/EFRA homologierte GP 4600er oder Grepow Zellen fahren.
      Aktuell irritiert mich der Satzt:
      "Die Fahrzeuge müssen entsprechend dem aktuellen DMC-Reglement für xyz vorbereitet sein"

      Koennten hierzu die Reglements-Verdreher ähh Versteher ein kleines Statement respektive Kommitment abgeben ? :kiss2:
      Ich wüde nämlich die Tatsache, dass im Reglement bei der Art des Antriebsmittels also im Detail nur allgemein Sub-C oder Lipo steht gerne so verstehen wollen, dass eben alle Zellen dieses Types erlaubt sind :mrgreen:

      Keine Frage in Pro 10 ist das sowieso auch laut DMC Reglement so (nur die Kubatur (umbauter Raum)) muss stimmen :mrgreen: :mrgreen:


      Vielen Dank für die Mühe und fröhliches Kärrele und guten Rutsch

      Joe
    • Re: Sub C und Lipo nach DMC ???

      Hy Jo,
      die direkte Anlehnung an das DMC Reglement bezieht sich nur
      auf die TW Klassen Modified und Sport.
      Da sich die anderen Klassen überhaupt nicht mit dem DMC Reglement
      decken, brauchen wir uns auch nicht im Geringsten daran halten.
      Z.B GT+ mit allen auf dem Markt erhältlichen 13,5T Motoren und
      6 Zellen sowie Lipos.
      Die 1/12er haben ebenso wenig diese DMC Reglement Bindung drin
      wie die Pro 10.
      Kannst dich beruhigt zurücklehnen.

      Schau doch mal ins DMC Forum.
      Dort kloppen sie sich darum, ob ein offensichtlich falsch ausgedrucktes
      SM Lauf Ergebnis so stehen bleiben muß, wenn die Protestfrist von
      einigen Minuten abgelaufen ist oder ob nachträglich richtig gestellt
      werden darf. Das ist noch schlimmer wie Kindergarten.
      manny
    • Re: Sub C und Lipo nach DMC ???

      manny schrieb:

      Hy Jo,
      die direkte Anlehnung an das DMC Reglement bezieht sich nur
      auf die TW Klassen Modified und Sport.

      manny



      Tja lieber manny, das ist net schlecht, aber jetzt komm ich.

      Oben steht das "............nach DMC Reglement........" und weiter unten wird in allen Klassen bei Akku, Motor, Reifen ewas spezielles dazugeschrieben.
      Entweder Sub C oder Sub C und Lipo.
      Normalerweise wiegt ein spezieller Zusatz (Akku: = ) schwerer als ein allgemeiner Zusatz (...........nach DMC).
      Jetzt wäre es eben noch nett, wenn das Bawue Reglements Team , also ihro Hochwohlgeboren :huldig: sich hierzu noch schnell kommiten könnten :)

      Vielen Dank und viel Spass in Althengstett Buben.
    • Re: Sub C und Lipo nach DMC ???

      Lieber Jo,
      wenn du dich so gerne erregst, dann lese mal das
      Bawü Reglement genau durch.
      Bei 2 Klassen steht der DMC Zusatz, bei den anderen stehts nicht.
      Wenn du das immer noch nicht verstehst, leih ich dir meine Zange.
      Ich kann, so wie es steht, damit leben.
      Ich fahre gerne mit Lipos, die nicht auf einer Liste stehen, die es nicht gibt.
      Oder würden die auf einer Liste stehen, wenn es eine Liste gäbe?
      Ist die Erde wirklich rund?
      :kiss2:
      manny
    • Re: Sub C und Lipo nach DMC ???

      So, jetzt haben wir das Reglement angepasst. Nun sollte es eigentlich keine Unklarheiten mehr geben.
      Ebenso kann man jetzt als Einsteiger LiPo fahren.

      Bei Fragen bitte direkt an uns schreiben.

      Viele Grüsse und ein erfolgreiches und schnelles 2009.

      René und das Bawue-Cup Team.
      Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muss lernen mit dem Gegebenen zufrieden zu sein
      und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.


      Visit: http://www.bawue-cup.de
    • Re: Sub C und Lipo nach DMC ???

      Frage:
      Ist das jetzt korrekt, dass auch in der Einsteiger Klasse nach der EFRA Liste bei den Sub C Zellen gehandhabt wird??
      Findet ihr nicht, dass das vieleicht etwas schlecht ist um neue Fahrer anzuziehen??
      Was soll ich den jetzt meinem Kollegen sagen der bei den MCSS-Open sein erstes Rennen fahren möchte und dafür Carson, LRP und Orion Stickpacks fahren möchte??? Die stehen nämlich nicht auf der EFRA Liste.
      Währe schön wenn das nochmal überdacht werden könnte.

      MFG

      Martin
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: Sub C und Lipo nach DMC ???

      Du Onkel René , der Gedanke war super, aber obacht, die LRP Stick Packs die man zum Beispiel in der Rookie Challenge fährt sind nicht NiMh sondern NiCd !!!!
      Ja mann solls net glauben :crazy: :shock: ..............is aber so.
      Also wenn schon, dann alles in SUB-C was man so in der Schublade hat :)

      Viele Grüsse

      und wirklich :top: Einsatz René

      Joe
    • Re: Sub C und Lipo nach DMC ???

      Hi
      ich bin immer wieder erstaund, wie schnell und einfach es doch beim BaWue-Cup mit Reglementsänderungen geht. Ich ziehe meinen Hut vor der Leitung die sich richtig bemüht alles einfach zu halten und auf die wichtigsten Personen einzugehen.
      DEN FAHRER!!!!!!!!!
      :respekt:

      Ja, LRP Sticks sind komischer weise NiCd Akkus. Carson verkauft zwar keine NiCd Akkus mehr, es gibt aber noch Restbestände von Fighter-Cup und Euro-Cup Teilnehmern.
      Da der Weg von Hpi Rookie und auch Euro Cup Top Stock zur BaWue Einsteiger Klasse nicht sooo weit ist, währe es sicher Sinnvoll die NiCds noch zuzulassen. Auch wenn ich nicht verstehe das LRP vor allem noch NiCd verkauft. Ist das nicht Gesetzlich verboten??? :ka:

      MFG

      Martin
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: Sub C und Lipo nach DMC ???

      Also, hier ist der Moment gekommen wo ich passen muss. NiCd Akkus sind nun definitiv out. :crazy:
      Soweit ich recherchiert habe sind die seit September 2008 verboten. :dafuer: Umweltschutz!!!! :evil:
      Egal.....bei uns gibt es sie nicht mehr. Nur so wie im Reglement beschrieben > NiMh
      Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muss lernen mit dem Gegebenen zufrieden zu sein
      und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.


      Visit: http://www.bawue-cup.de
    • Re: Sub C und Lipo nach DMC ???

      ruderer schrieb:

      zelle schrieb:

      Da hätte ich mal eine Frage:
      Wie gehen den die Fahrer bei Regen und Nässe mit ihren Lipos um??
      Vorallem bei Softcase und Hardcase bei denen das Anschlußkabel rausgeführt ist.

      Martin


      Und was ist genau der Sinn dieser Frage?

      Grüsse,
      Philipp


      Eigentlich wollte ich nur wissen ob es mit Lipos bei Nässe etwas zu beachten gibt.

      Martin