TRF 501 X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen,

      bin neu hier :brav:

      Bin noch auf der Suche nach einem schönen Motor für meinen neuen Bausatz für meinen kürzlich bestellten Tamiya TRF 501 X. Ich will ohne Brushless starten, allerdings Motormäßig schon was Rechtes haben. Mein Regler kann Motoren bis zu 9 t vertragen.

      Für eure Tipps bin ich dankbar.

      Mfg

      Stefan
    • Re: TRF 501 X

      Hallo & erstmal herzlich willkommen!

      Sehr zu empfehlen sind die Team Orion Motoren mit V-Kohlen. Die gibt es in verschiedenen Gehäusefarben (z.B. Ryan Cavalieri Edition etc.) und technisch unterscheiden sie sich nur marginal. Weniger als 11 oder 12 Turns würde ich nicht empfehlen, sonst kommst Du vor lauter Kollektor abdrehen nicht mehr zum Fahren.
    • Re: TRF 501 X

      Danke für die Info. Was haltet ihr von einem LRP V 10 Spec 4 mit 12 oder 14 T? Über LRP hört man eigentlich nur gutes. Eine weitere Frage wären die Reifen und ihre Einsätze. Im AMT Racibg Test wurden die Schumacher MiniPins montiert, der soll für die meisten Einsatzzwecke geeignet sein, was würdet ihr für Reifeneinsätze empfehlen.

      Gruss

      Stefan :winke: