Feuer frei aufs TCM !!!!!!! Nennungen TCM 28.+29.3.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Feuer frei aufs TCM !!!!!!! Nennungen TCM 28.+29.3.

      Hallo

      An alle ein dankeschön für das rennwochende,

      Wenn ich jemanden umgedreht habe sorry, war mein erstes grosses rennen ,

      nur der verlauf des b-finales fande ich auch komisch,nach dem fehlstart wusste ich nicht was los ist ,und die dann nach dem rennen zubestrafen ist komisch ,wenn es eine stop and go strafe gegeben hätte ,läuft das rennen anders,

      Mfg
    • Re: Feuer frei aufs TCM !!!!!!! Nennungen TCM 28.+29.3.

      @Myke: eigentlich hätte das Rennen aus meiner Sicht neu gestartet werden müssen. Das Problem ist halt, das es zeitlich wohl nicht machbar gewesen wäre. Aber Respekt Myke, wenn Du so weiter machst, wirst Du bald ganz oben stehen, dann haben sich holzende B-Finale für Dich erledigt :respekt:
      MFG Ursus
      Irgendwas ist immer
    • Re: Feuer frei aufs TCM !!!!!!! Nennungen TCM 28.+29.3.

      Hallo Zusammen,
      auch von mir mal ein kurzes Fazit, es war mein erstes TCM und nicht mein letztes :)

      Zur Orga:
      - Zeitplan wurde super eingehalten, danke auch an die Fahrer die immer zeitlich da waren.
      - Teppich mit sovielen Falten war schon eigenartig, aber es lies sich sehr gut drauf Fahren, keine Fusseln.
      - Essen und Trinken, viel zu TEUER!!! Ich frag mich ob ich jemals wieder den gestank von Frittenfett aus meinen Taschen bekomme. :evil:

      Zu den Rennen:
      Wie auch schon weiter oben beschrieben ist die interpretation von Zweikampf rein auf Kampf bezogen. Ich meine es kann immer mal passieren das man jemanden rein fährt aber dann wartet man wenigstens bis der andere wieder weiter fährt und man ordnet sich hinter ihm ein und versucht es dann nochmal. Ich bin dafür das LRP zwei Rennkommisare einsätz, die sich nur darum kümmern das die Fahrer fair fahren.
      Ich bin bei allen 3 Finalstarts in der ersten Runde rausgehauen worden, durfte immer wieder von der 11 oder 12 Position eine Aufholjagd starten. Das hat zwar Spaß gemacht sich in 8min wieder auf 3 vor zufahren doch hat es auch bessere Platzierungen zu nichte gemacht. :ohmann:

      Egal wie, es hat spaß gemacht. Nochmal Danke an Erwin, das ich bei euch mit fahren durfte, freu mich schon auf die nächsten Rennen. :fahren:

      Glückwunsch an alle Gewinner :sieger:

      Gruß
      Thorsten
      _____________________
      Schumacher MI5
      HPI Blitz
      TK Gruppe Mitte
    • Re: Feuer frei aufs TCM !!!!!!! Nennungen TCM 28.+29.3.

      also ich denke das letzte a finale in stock hat gezeigt das man selbst nach 7 min in der überzeit und 3letzten kurve noch ohne probleme F A I R an jemanden vorbei fahren kann. wenn man nur lange genug wartet! ich bin Froh das es auch so ging und wir uns nicht abgeschossen haben. hehe der patrick gabi sagte noch
      so neben bei "Bleibst ja cool". naja manchmal muss man nur etwas gedult haben und dann geht es auch ohne umdrehen ,es war zwar knapp vor dem ziel aber es geht. Wenn die Leute in modifight es schaffen sollte es in Stock ja auch gehen.
      MfG André
      Deutscher Meister GTI 07
      HotBodies TCXX, HPI Blitz
      Gruppe West
      www.AMSC-Herne.de
    • Re: Feuer frei aufs TCM !!!!!!! Nennungen TCM 28.+29.3.

      Glückwunsch Andre. Bist ja nicht nur auf der Insel schnell - und auch da hast du nach genau der gleichen Devise - abwarten und dranbleiben und im richtigen Moment dran vorbei, Erfolg gehabt. Weiter so.
      Gruß
      Klaus
    • Re: Feuer frei aufs TCM !!!!!!! Nennungen TCM 28.+29.3.

      racingteampeter schrieb:

      hallo challenger , ich hoffe das alle vom TCM gut heim gekommen sind . für uns war es ein schönes und erfolgreiches wochende . natürlich gibt es im rennen immer situationen wo es hätte besser laufen können .aber es ist auch gut wenn man danach drüber reden kann und sich bei einem bier noch in die augen schauen kann . henrik das mit dem bier :prost: holen wir auf der DM in burgdorf nach . nochmal vielen DANK an alle helfer :brav: vom MSC EPPELHEIM die so ein highlight erst möglich gemacht haben . herzlichen glückwunsch an alle SIEGER :sieger: :respekt: . gruß die sobota`s :winke: :winke: :winke: ( ps. DANKE auch an LRP für die tolle verlosung :dafuer: )



      ich denk mal das ich gemeint bin... ja is kein ding kann mann gerne machen... es gibt halt sachen die laufen dumm... ich mein so doll hat dein sohne mann mich ja net getroffen und dann geht das auto dabei auch noch in den :arsch: ...

      war halt nen we zum vergessen... von 7 läufen nur 3 wirklich zuende gefahren... glaub bin in den letzten 2 jahren zusammen nich mehr so oft ausgefallen... :ohmann: :ohmann:

      naja zumindest kann ich sagen das ich mit abstand die schnellste runde gefahren bin... :lol: :lol: :lol: :lol:

      naja dann sieht mann sich ja in burgdorf... :winke: :winke:
      Wenn ich die Wahl hätte zwischen viel Geld und einem mittelmäßigen Auto oder kein Geld, nachts im Zelt schlafen und dazu das beste Auto im Feld, dann würde ich das beste Auto nehmen.(Sebastian Vettel)
    • Re: Feuer frei aufs TCM !!!!!!! Nennungen TCM 28.+29.3.

      so is das eben henrik. anton hätte TQ sein können wenn das beim überrunden in vorlauf 3 besser geklappt hätte und den dritten finallauf hätte er auch gewinnen können ,wenn man ihn nicht abgeschossen hätte. natürlich hat anton auch seine fehler gemacht (nobody is perfect ). aber das ist eben racing es müßen alle faktoren passen und ein gutes stück GLÜCK gehören eben dazu. vorallen dingen wenn das so eine enge kiste ist wie im a-finale stock , wo ja niemand wirklich langsam war( respekt an alle finalisten). so genug geheult , denn anton hatte das große glück auf dem treppchen zulanden . da muß ich noch den TQ michael dietz :respekt: erwähnen der nicht so viel glück hatte trotz der tolle performance die er an dem wochenende gezeigt hat . wie gesagt ich hoffe wir sehen uns alle in burgdorf mit einen guten blickkontakt und einem kühlen bier (hoffentlich in der sonne :dafuer: ) . gruß peter sen. :winke:
    • Re: Feuer frei aufs TCM !!!!!!! Nennungen TCM 28.+29.3.

      Moin Racer,

      ist schon ziemlich ruhig hier, was Bilder anbelangt.
      Ok, dann schieb ich mal welche hoch.

      Leider habe ich Depp keine Fotos gemacht vom Siegespodest der Klassen Stock
      und Super Stock. :haarerauf: :ohmann:

      Meines Erachtens waren gerade dort die für mich "auffälligsten" Racer vorne unterwegs.
      Christoph Kirchhefer zeigte eine absolute Bestleistung und gewann verdient
      seine Klasse. :sieger: :respekt:

      Star des Wochenendes war für mich Anton Sobota in der Stock-Klasse. Mensch, das hat Spaß
      gemacht dem Kerle bei den Zweikämpfen mit Stefan Köhler zuzusehen. Klasse Performance
      und sicher eine große Zukunft im Visier. Bleib dran, Anton !! :respekt: :respekt:

      Schade für Micha Dietz, der nach tollen Vorläufen in den Finalen sicherlich als Pechvogel des
      Wochenendes gelten darf. Nächstes Rennen klappt es wieder!

      Matthias Poggensee fielen Felsbrocken vom Herz, als jedes Finale die Meldung kam : Race over!

      In Masters war für mich persönlich klar Freddy Südhoff der Star des Wochenendes. Freddy unterstrich
      seine tolle Form, die er seit Monaten zeigt. Er ist ganz sicher auch ein Favorit für die Indoor-DM
      in Althengstett, keine Frage. Da müssen die beiden besten Fahrer der Welt und alle anderen schon
      gut Gas geben!

      Für uns aus Tamiya - SMC - Speedpassion - WAS-Racing - Sicht lief es mal wieder perfekt ab.
      Ok, fast perfekt. Hätte natürlich gerne noch Hupo und Yannic im A-Finale gehabt, aber dies war
      nicht deren Weekend. :brav: :dance3:

      An eine Wiederholung vom letzten Jahr habe ich keine Minute geglaubt, aber die Jungs überraschen
      mich halt manchmal, wie man sieht.


      Ok, dann hier mal ein paar Bilder:
      Dateien
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de
    • Re: Feuer frei aufs TCM !!!!!!! Nennungen TCM 28.+29.3.

      dromi schrieb:

      Matthias Poggensee fielen Felsbrocken vom Herz, als jedes Finale die Meldung kam : Race over!


      Hallo Uwe,

      erstmal vielen Dank für die Bilder.

      Ja,du hast recht,mir sind "Geröll-Lawinen" vom Herzen gefallen,als die Läufe zu Ende waren.
      Mir ist sogar beim Jubel auf dem Fahrerstand die Brille runtergefallen. :sieger:
      Ein schönes Rennen insgesamt. Es hatte alles,was das Rennnfahrerherz begehrt. Es war auch
      Glück dabei,wie das erste Finale bei Classic zeigte. Zuhause wurde auch nochmal kräftig gefeiert. :dance3:

      Auch hier möchte ich meine Glückwünsche an Marc aussprechen. Wieder einmal eine tolle Leistung. Ronald Völker hatte leider viel Pech gehabt.

      Glückwunsch auch an Christopher Kirchhefer (wieder ein Sieg,der in den Norden geht),an Damiel Mamat (Papa Dirk ist bestimmt ganz Stolz) und an Stefan Köhler,der wieder einmal bewiesen hat,dass er zu den besten Challengefahrern Deutschlands gehört.

      Auch hier möchte ich mich beim MSC Eppelheim und LRP für dieses tolle Rennverantaltung bedanken. Das Team rund um Stefan Köhler und Jürgen Lautenbach haben einen tollen Job gemacht. Tom Bundt als Streckensprecher war auch spitze. :respekt:

      Zu Schluß muss ich mich noch bei Dirk und Bianca bedanken,die mir Asyl in ihrem Wohnwagen gewährt haben. Wir hatten eine tolle Zeit.
      Der abendliche Schluck Likör hat seine Wirkung nicht verfehlt,wie man am Ergebniss sehen kann. :drink: :sieger:

      Das TCM sollte jeder Challengeteilnehmer mal mitgemacht haben.

      Also bis denne.

      Gruß

      Mattez
      Team Fond Racing: HB Cyclone S, HPI Formula Ten, HPI Sprint 2, LRP S10 TC, HPI Super EP + 17 Kyosho F1
      powered by LRP Electronic