Verspäterterter Rennbericht zum Fun Cup bei Viol

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verspäterterter Rennbericht zum Fun Cup bei Viol

      Hallo Renngemeinde,

      hoffe ihr seid gut über die Feiertage gekommen? Ich denke schon. Hier mein Rennbereicht zum 14.12.08

      Um eine allgemeinen Abriss von diesem Rennen zu geben. Es war ein Riesenspass. Es wurde viel gelacht oder auch auch mal das ein oder andere Setupideechen erörtert.......
      Es waren insgesamt 41 Starternbei diesem Event dabei. Diese teilten sich wie folgt auf: CE-4 Expert: 10 Fahrer und eine Fahrerin. Tourenwagen: 21 Fahrer und last but not least die beliebten Trucks mit 9 Fahrern.Dei Rennen wurden souverän von der Rennleitung und dem Team in Viol über die Bühne gebracht. Das Serviceteam um Ingrid Dörkes hat einen super Job gemacht und ich hoffe ihr(das Serviceteam) hattet genausoviel Spass und Freude dabei. Er war jedenfalls ein hohes Maß an Freude beim Genuss eurer Gerichte.

      Der Sportliche Teil:
      Klasse Tourenwagen:

      Fangen wir mit der Klasse an die sich immer größerer Beliebtheit erfreut und das trotz Sk-laufes im selben Sportkreis. wir hatten hier drei Finalgruppen die um Runden und am Ende um Punkte fighteten. Noch auffällig war das vom ersten bis zum letzten Platz, pro Lauf 4 Runden Abstand entstand. Das heisst das auch hier Karosse an Karosse um den Kurs gejagt wurde. Die ersten drei in dieser Gruppe : der Bernd Haas, der Mario Weidemann und der Swen Braciak waren über die ganzen fünf Läufe in einer Runde. Das zeigt doch das es sehr eng zuging. Wer genauere Ergebnisse möchte den verweise ich gern auf die Ergebnisliste.

      Klasse Truck:

      Hier gingen neun Fahrer an den Start. Und in dieser Klasse haben die Lokalmatadoren Marcel Kamps und Dirk Jakels das Rennen dominiert. Der einzige der teilweise folgen konnte, ist Jürgen Lenz gewesen. Aber wie sagt der Jürgen immer so schön: Wichtig ist nicht was bei rauskommt, sondern ob man Spaß hatte? Und als ich da umherschaute, so während die Protagonisten auf dem Fahrerstand waren, da sah man des breite grinsen im Gesicht. Und ich denke das ist die Hauptsache und beweist warum die Jungs soviel Spaß an der Sache haben. Und ich hoffe wir werden noch viele solche Rennen mit einem so hohen Spaßlevel erleben.

      Klasse CE -4 Expert :

      Hier gingen 11 Fahrer und Fahrerinnen an den Start. Ihnen wurde vor dem Start ein Motor ausgeteilt, der von der Leistung für alle gleich war/sein sollte.
      Das führt dazu das ein gutes Setup von Bedeutung ist um hier einen der vorderen Plätze zu erringen. Dies hat einmal mehr Holger Gruhn mit seinem X-Ray T2 007 bewiesen. Er schaffte in den 5 Finalläufen 120 Runden und gab dem Zweitplatzierten insgesamt 2 Runden und dem Drittplatzierten 4 Runden.
      In dieser Klasse bleibt nur eine Frage: Wer kann Holger Gruhn besiegen? Interessierte können sich bei mir melden, vielleicht bringt ihn das ja ein bisschen ins Schwitzen. In diesem Sinne man sieht sich wieder in Essen.

      Mit Sportlichen Grüssen

      Sascha Meyer
      I`m Racing for Fun

      schau vorbei: http://www.NRW-FUN-CUP.de
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
    • Re: Verspäterterter Rennbericht zum Fun Cup bei Viol

      Hallo

      Schöner Bericht .
      Eine kleine Korrektur in eigener Sache hätte Ich anzubringen. Mein Vater war das nicht in der Tourenwagenklasse auf dem 2. Platz.
      Das war meiner einer . grins .

      Okay mal schauen ob wir in Essen mitfahren können. Mein Vater hat nähmliche am 24.01 Nachholung seiner Betriebsweihnachtsfeier,im Füchsen in Düsseldorf. (wers kennt) sowas endet dann meistens Morgens erst in dwer Altstadt.

      cu