Untersetzungslimit bei Stock brushed ändern!?!

• Untersetzungslimit bei Stock brushed ändern!?!

Da jetzt die neuen SPX BL-Regler eine erhöhte Drehzahl generieren, hat mann mit dem 23T Brush-Motor und Max 6.6 keine Chance mehr.

Mit einer längeren Untersetzung könnte mann den Nachteil einigermaßen ausgleichen, z.B Max. 6.0

Auch wenn nicht mehr viele Brush fahren, ist auch nicht jeder Hobbyfahrer bereit, BL-Motor und den neuesten SPX-Regler zu kaufen und dafür mehrere hundert Euro auszugeben.

gibt es noch andere mit einer änlichen Meinung?

Wäre angebracht wenn LRP das prüft und gegebenenfalls das Limit senkt, oder freigibt.

mfg Chris
    • Re: Untersetzungslimit bei Stock brushed ändern!?!

das liegt ja an jedem Fahrer selbst, seine Antriebseinheit auf die Strecke abzustimmen!!!

und die Motoren vertragen mit Sicherheit mehr, wenn es nicht gerade 35 Grad in der prallen Sonne sind.

chemag schrieb:

Wäre angebracht wenn LRP das prüft und gegebenenfalls das Limit senkt, oder freigibt.

mfg Chris

Hallo,

ich wäre dafür das man es nicht senkt sondern anhebt bei beiden Motoren. Damit alles wieder etwas langsamer wird.
      Gruß Uwe

Einer muß ja die andern vor sich herjagen
      Ich wünsche jeden das doppelte was er mir wünscht.

anheben??? ist doch kontraproduktiv.... die neuen regler holen immer mehr drehzahl aus den motoren... es werden doch eh schon oft untersetzungen von 7,nochwas gefahren.... wohin will man denn gehen mit dem limit??? es ist das problem der entwicklung mit brushless und lipo... das ganze wird auch noch ne zeit so unübersichtlich bleiben... aber irgendwann hat sich das eingependelt.. man muss ja auch nicht unbedingt jeden trend mitgehen... ich finde jeder sollte für sich selber entscheiden was er fährt und wo er fährt.. und wem das ganze zu schnell wird... der soll langsam fahren oder sich ne andere klasse suchen...
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )

Ich möchte hier nochmal darauf hinweisen, das es mir um den Brush-Motor-Chancengleicheit in Klasse Stock geht, die durch die BL-Entwicklung ins hintertrefen geraten ist.

es geht nicht darum eine schnellere oder langsamere Klasse zu fahren...

in anderen Klassen sind die Verhältnisse ähnlich und auch nur wieder durch hohe Investitionen zu realisieren...