bitte diesen beitrag rausnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: xray Neuling mit vielen Fragen

      Hi,

      meine aktive Zeit liegt bereits 4 Jahre zurück und ich bin jetzt wieder angefangen.

      Erstmal zu Viol. Ich habe da eigentlich eine sehr nette und hilfsbereite Truppe in Erinnerung.

      Zum Auto:
      Ich hatte mir auch den neuen 009 in den Kopf gesetzt, habe dann aber den neuen T2R Pro gekauft. Aus folgendem Grund:
      Der T2R Pro bietet bereits eine Extrem hoihe Performance und die unterschiede zum 009 sind gar nicht so hoch.

      Bis man die kleinen vorteile Fahrerisch umsetzen kann gibt es wahrscheinlich schon einen 010 oder sowas.
      Das gesparte Geld kann man in Gute Akkus oder sowas investieren.

      Ich habe damals schon den T1R gefahren und gebaut und nun den T2R Pro gebaut und beides bereitet keine Probleme.

      zum Sender würde ich wenn du das Hobvby ernsthaft betreiben willst zu einer Sanwa M11 2,4 Ghz oder eine Spektrum Funke raten. Dann kaufst du nicht 2 mal und hast direkt was sehr gutes.

      Gruß

      Bastian
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: xray Neuling mit vielen Fragen

      hy!

      grundsätzlich wenn man keine 2 linke oder rechte hände hat, kann man das auto auch als blutiger anfänger zusammenbauen. aber gewissen tricks gibts eben auch bei einem xray, die helfen (zusätzlich zur hervorragenden anleitung), das auto noch geschmeidiger zu machen.

      als vorgeschmack kannst du dir mal die bauanleitung angucken, da siehst auch gleich , was du alles zum zusammenbau benötigst. die anleitung alleine beim xray ist schon das geld wert. einfach einzigartig.

      [url]
      [url='http://www.teamxray.com/teamxray/showfile.php?file_id=4904']http://www.teamxray.com/teamxray/showfi ... le_id=4904[/url]
      [/url]

      und hier gibts noch mehr infos, alles was dein herz begehrt:
      [url]
      [url='http://forum.teamxray.com/viewtopic.php?t=2872']http://forum.teamxray.com/viewtopic.php?t=2872[/url]
      [/url]

      inwieweit dort geholfen wird kann ich nicht beurteilen, aber ich sehes aus meiner warte: wer hilft dem anderen nicht gerne beim ausüben unseres hobbies?

      also mit deiner genannten summe, kannst du dir einen hervorragenden rennstall, mit akkus (lipos), ladegerät, entlader, reifen, karosse, e-teile usw. zulegen. war bei uns heuer auch so mit 2 wiedereinsteigern, die waren mit 2000,-- perfektest ausgerüstet.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Re: xray Neuling mit vielen Fragen

      Torsten1313 schrieb:

      Danke für die Antwort!Sehr Hilfreich
      Kann man bei Viol alles bestellen vom Wagen bis zum Sender, Werkzeuge einfach alle?
      Denn ich möchte gerne einen Händler und Ansprechpartner haben! Geht das ???
      Gruß Torsten


      Schau doch einfach mal in deren Online-Shop.
      Dann weißt du was die so alles anbieten.
      Ansonsten hinfahren und vor Ort am besten anklären
    • Re: xray Neuling mit vielen Fragen

      Hey Torsten1313,
      wir haben uns letzten Freitag dort gesehen, bin mit dem gelb/blau lackierten 1:10er und 1:18er unterwegs gewesen.
      Ist mir schon aufgefallen das Du mit Deinem Fahrzeug ein wenig fehl am Platz gewesen bist.(Nicht negativ gemeint)
      Am kommenden WE ist dort die GMM German Micro Masters d.h. die inoffizielle Deutsche Meisterschaft für alle Klassen im Maßstab 1:18 sowohl für die Glattbahner als für die Trucks bzw. Buggies. Wird ein riesen Event was einen Besuch auf jeden Fall lohnt bei ca. 100 Fahrern die genannt haben.
      Sofern Du zeit hast komm doch einfach vorbei und sprech mich an (RTO-Shirts wirst uns schon finden),
      Ich/Wir (Teamkollegen) können Dir dann so einiges mal Zeigen an Technik/Material was wir so auf dem Tisch haben und dir dazu einiges Erzählen.
      Auch speziell zu Deinen Vorstellung können wir Dir Aufzeigen was so an Material sinnvoll ist und was man absolut nicht benötigt. Man verrennt sich gerne bei einigen Teilen die man allerdings so überhaupt nicht benötigt. Ganz wichtig ist, es kommt halt drauf an was "Du" für Vorstellung hast, wie Du Dein Hobby gestalten und betreiben möchtest. Das ist für die Wahl bestimmter Technischer Materialien nicht unwichtig z.B. Motor,Regler, Akkus, Karosse, Reifen.
      Beim Auto hast Du ja schon mal eine Tendenz geäußert T2 '009, solch ein Tourenwagen ist halt immer ein sozusagener "Allrounder" der in vielen Klassen und Varianten eingesetzt werden kann. Gerade der Xray hat sich in den letzten Jahren als eine Art "Nokia" Handy durchgesetzt, absolut soliede und doch kanns damit halt jeder :)
      Somit absolut keine Schlechte Wahl.
      Aber wie gesagt komm vorbei dann unterhalten wir und mal persönlich.

      Gruß Michael
      Wer später bremst, ist länger schnell !!!
      Team LRP
    • Re: xray Neuling mit vielen Fragen

      Hallo Thorsten,

      bei Viol bist du wirklich gut aufgehoben. Ich fahre auch öfters dort und ich habe es noch nicht erlebt das jemand der eine Frage hatte abgewisen wurde. Bisher habe ich alle Fahrer dort als hilfsbereit und freundlich kennen gelernt.
      Die Preise bei Viol sind eigentlich auch auf einen guten Niveau, ich habe meine letzen Komponenten auch fast alle dort gekauft.
      Dein Argument alles bei einem zu Kaufen ist nachvollziebar, vorallem da er ja nicht soweit von Viersen entfernt ist.
      Was deine Ausstattungswünsche betrifft findest du hier im Forum viele Infos und unterschiedliche Meinungen :dance3:
      Da es bei dir ja anscheinend nicht am Geld scheitert wirst :respekt: wirst du dir eine sehr gute Ausstattung zusammenstellen können.

      Also vielleicht sieht man sich mal bei Viol
      Gruß
      Horst
      Mei Maschie is hie