Slash-Klasse im NRW Offroad Cup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Slash-Klasse im NRW Offroad Cup

      Wir haben Anfragen bekommen, ob wir auch eine Klasse haben, in der man Traxxas Slash fahren kann. Dazu würde ich gerne mal ein wenig Resonanz von euch haben, ob generelles Interesse besteht, bzw. ob es überhaupt viele Leute gibt, die einen Slash besitzen. Bisher habe ich die Dinger wenig in Action gesehen...

      Wenn genug Interessenten zusammen kommen, würden wir das mit aufnehmen.
    • Re: Slash-Klasse im NRW Offroad Cup?

      Bisher gab es eine Zeitlang Lieferprobleme seitens Traxxas. Diese sind jetzt beseitigt. Jetzt kann man den Slash auch in Germanien kaufen.



      Nachdem was ich bisher aus den USA gehört und gesehen habe, kann das nur unglaublich abgehen. Gebt mal bei Youtube als Suchbegriff "traxxas slash racing" ein. und schaut Euch die gei*en Rennen an. Z.B. das hier Ich finde das Fahrbild von dem Teil einfach mal hammermäßig.

      Also wenn es das im NRW Cup gäbe, wüsste ich was ich im Sommer fahre. :punk:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Slash-Klasse im NRW Offroad Cup?

      Das ist schön zu hören, denn die Youtube Videos sind echt der Hammer!

      Der Slash kann AUF JEDEN FALL im Cup gefahren werden, denn die Hobby/Einsteiger Klasse lässt JEDES offroad-taugliche Fahreug zu :) Sollten sich genug Teilnehmer mit Slash an einem Renntag einfinden, würde daraus einfach eine eigene Gruppe werden.

      Das simple Reglement ist bewusst so gehalten, damit möglichst viele Leute SPASS an der Sache haben und einfach mal auf einer Rennstrecke Gas geben können!
    • Re: Slash-Klasse im NRW Offroad Cup?

      ja, der Weg über die Einsteigerklasse ist sicher erst mal so lange gut, bis sich ausreichend Slashs finden für eine separate Gruppe.
      Ich hoffe aber, daß sich das mit der separaten Gruppe sich möglichst schnell ergiebt. Ich glaube wenn die Leute das Teil erst mal auf der Strecke sehen, werden sich schnell Freunde dafür finden.

      Wie siehts denn mit Dir selber aus? :D
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Slash-Klasse im NRW Offroad Cup?

      Ja, die sehen ja was in den USA mit den Slash abgeht und springen jetzt schnell auf den Zug.
      Losi hat auch sowas ähnliches im Programm. Der hat aber dann doch wieder freistehende Räder wie ein normaler 1:10 Elektro-Truck. :|
      Ist also eher nicht dasselbe.
      Ich finde es sollte bei uns aber wirklich eine Art "Einheitsklasse" sein. Im Glattbahnbereich läuft sowas seit Jahren gut - im Offroadbereich gabs sowas bisher nicht.

      @ Michael: Zusammen mit den Monstertrucks ist das für die Slash sicher eher unspaßig. Klar daß Du als Monsterfahrer da nix dagegen hast :mrgreen:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Slash-Klasse im NRW Offroad Cup?

      Also ich hätte schon Lust mal wieder n bissl stoppelzuhopsen. Den Slash finde ich absolut Klasse.
      Auch wenn NRW nicht gerade vor meiner Haustüre ist, hätte ich da richtig Lust drauf.
      Über das Thema Antrib müsste man jedoch mal reden.
      Serienmäßig ist da eine Art Büchse mit einer 7 - Zellen Auslegung vorgesehen.
      Also im 12er fahre ich 4 Zeller, im Superstock 5 und sonst 6 Zellen. Wenn ich hiertfür noch 7 Zeller bräuchte, hätte ich obwohl man mir Größenwahn nachsagt ein Problem mit mir selbst.... :mrgreen:
      Tipp von einem erfahrenen Modellbauer:
      Sich sägen, bringt Regen !!
    • Re: Slash-Klasse im NRW Offroad Cup?

      Ungefähr so ist es auch angedacht. Die Idee dahinter ist: Erstmal möglichst viele Leute auf die Strecke kriegen ohne viel Reglementierung. Dann sehen ob die Idee zündet und ob Einschränkungen überhaupt nötig sind. Die Fun/Hobby/Einsteiger-klasse soll ausdrücklich eine Spielwiese für alle Arten von Fahrzeugen sein, die einfach mal auf einer Strecke antreten wollen statt in der Kiesgrube oder im eigenen Garten.

      Ich persönlich habe noch keine Erfahrungen mit dem Slash, aber die werde ich mir dann vielleicht selber im Cup sammeln :)
    • Re: Slash-Klasse im NRW Offroad Cup?

      Nun gibts erste Bilder vom Asso SC10:

      Am besten in neuem Fenster öffnen:
      rc10.com/images/homepage/2009/sc10_360.html

      Sieht super aus. Die Abmessungen kann man leider immer noch nicht genau erkennen, hoffe es passt zum Slash. Schätze es ist ein umgebautes T4 Chassis. Alu-Dämpfer kann man erkennen.

      Bin gespannt, ob Short Course doch noch ne eigene Klasse im Cup wird :)
    • Re: Slash-Klasse im NRW Offroad Cup?

      Am besten finde ich die hinteren Schmutzfänger. :D
      Der Slash und die dazugehörigen "Spec-Class Rennen" haben in den USA einen derart großen Hype ausgelöst, wie es im Offroad lange nix mehr gab. Das war klar daß die anderen Marken nachziehen würden. Ich bin mir auch sicher, daß der Asso nicht der letzte Short Course Truck ist, der dieses Jahr auf den Markt kommt.

      Ob das dann allerdings im Bezug auf eine Einheitsklasse funktioniert, weiß ich nicht. Ich glaube es ist in den USA vor allem deshalb so erfolgreich WEIL alle mit dem gleichen Material antreten und nicht mit unterschiedlichen Autos.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Slash-Klasse im NRW Offroad Cup?

      Joerg schrieb:


      Ob das dann allerdings im Bezug auf eine Einheitsklasse funktioniert, weiß ich nicht. Ich glaube es ist in den USA vor allem deshalb so erfolgreich WEIL alle mit dem gleichen Material antreten und nicht mit unterschiedlichen Autos.

      Da gebe ich Dir absolut Recht. So sehr ich mich auch über den Zuwachs freue, ein mulmiges Gefühl habe ich auch dabei.

      EDIT: Hier gibts alle Infos: http://www.rc-news.de/01/2009/team-asso ... lle-infos/

      Hat praktisch die gleichen Abmessungen wie der Slash und ist ein 2WD. Ist also durchaus beides zusammen fahrbar!
    • Re: Slash-Klasse im NRW Offroad Cup?

      Hallo,

      Bei uns im Verein werde sich ca 8 Leute den SLASH Bestellen.

      Wir wollten den dann Original Baukasten mit 7,2 oder 7,4 Volt fahren,ist dann zwar keine richtige Rennsemmel,
      aber Windschatten fahren geht immer :fahren:

      Am 18./19. Juli Veranstalten wir ein Rennen,weiters bei Termine!!!!


      Gruß Alex

      MSC Bischofsheim
      ESV Bischofsheim