Slash-Klasse im NRW Offroad Cup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Slash-Klasse im NRW Offroad Cup?

      Ich muss mir wohl leider den SC10 holen...(BAUSATZ!!! :punk: )

      Für alle, bei denen die Freude am Bauen nicht so ausgeprägt ist, wie bei mir, kann ich den Slash aber nach dem Ersteindruck nur empfehlen! Ich konnte gestern einen Blick auf Kai Gräsers Slash werfen und ihn auch einmal fahren. Mit der verwendeten Motorisierung (EZRun BL 12t, schätzungsweiße wie ein "großer" 13,5er) hat es sehr viel Spaß gemacht, das Wägelchen zu steuern. Er fährt sich vor allem wie ein echter 2WD, d.h. das Heck setzt auch schon mal zum Überholen an, wenn man nicht feinfühlig mit dem Gas hantiert; also genau dass, was ich an meinem Astute und Cougar2 Team damals so geschätzt habe und bei heutigen Buggies (Reifen?) nicht mehr der Fall ist. Die fangen einfach an zu schieben, wenn's in der Kurve zu schnell wird. Beim Slash macht das Driften und Gegenlenken einen Heidenspaß!
      Der Slash ist für jeden, der das Hobby nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen betreiben will und der nicht auf den Selbstbau besteht goldrichtig. Das verbaute Servo macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Daumen hoch!
    • Re: Slash-Klasse im NRW Offroad Cup?

      Das stimmt nicht ganz, denn zunächst mal werden ALLE in der Fun/Hobby/Einsteiger-Klasse ihren Spass haben. Erst wenn sich die CORR-Trucks durchsetzen, werden wir sehen, wie wir damit umgehen. Ich bin sicher, dass demnächst auch HPI und Losi nachziehen werden, also wird der Markt sowieso nochmal neu gemischt.
    • Re: Slash-Klasse im NRW Offroad Cup?

      Ja ich will natürlich auch niemanden aussen vor lassen. Aber wenn wir uns denken, daß wir mit Slash-Serienreifen fahren wollen um eine gewisse "Gleichheit" zu haben, dann ist das natürlich nicht so einfach, wenn dann andere Marken mit möglicherweise ganz anderen Reifen und anderer sonstiger Performance mitfahren.

      Erlauben wir z.B. auch die Proline-Reifen, geht das Teile kaufen und testen (was wir uns hier ja eigentlich hätten sparen können) gleich auch hier los. Ich finde, dafür gibts ja die 3 anderen OR-Klassen.

      Es muss ja nicht so kommen, aber wenn sich jetzt alle einen Slash für die Slash-Klasse holen und nachher stellt sich heraus, daß ein serienmäßiger Asso viel besser geht, dann gibt das wieder Verunsicherung. Das ist dann beim Neuaufbau einer solchen Klasse nicht so förderlich.

      Daher wäre mir am liebsten, wir hätten eine Slash-Klasse. Noch isses ja früh genug, um darüber zu diskutieren.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Slash-Klasse im NRW Offroad Cup?

      Ich sehe das etwas anders, denn wir reden hier ja bisher über ungelegte Eier. Noch weiss keiner, ob die Idee des NRW Offroad Cup überhaupt zieht, geschweige denn ob sich Leute mit Slash einfinden und eine entsprechende Klasse ziehen würde. Die Fun/Hobby/Einsteiger Klasse soll auf jeden Fall für ALLES offen sein. Und meiner Ansicht nach muss auch genau das allen potentiell Interessierten vermittelt werden. Da kann auch jeder mit Wild Willy, nem Wheelie King oder Rustler mitfahren wenn er Lust hat. Also brauchen wir uns über Leistungsbegrenzungen nicht zu unterhalten, denn die werden eh alle total unterschiedlich sein.

      Der nächste Schritt wäre das Ausrufen einer separaten Klasse, egal welche. Da zur Zeit die CORR Trucks boomen, könnte sich also daraus was entwickeln. Ich glaube, dass wir noch vor Beginn der Aussen-Saison CORR-Trucks von Losi und HPI sehen werden. Der Asso soll ab März erhältlich sein. Daher finde ich es schwierig, das bereits jetzt festzulegen, denn wir wissen nicht womit wir es im Sommer zu tun haben.

      In den USA wird zur Zeit noch nach Slash Stock und Slash Mod unterschieden, aber auch da wird sich was tun, wenn die Konkurrenz ihre Produkte am Markt hat. Ich habe das Gefühl, dass die Zeit des Slash Stock bereits vorbei ist (ohne dass sie in D stattgefunden hat), bedingt durch die neue Konkurrenz und grösserer Reifenauswahl.

      Der Start des NRW Offroad Cup wird also für uns alle ein Test, vor allem zu Anfang. Kurzfristige Änderungen der Gruppeneinteilung werden vor Ort vorgenommen, also z.B. Slash Stock. Wer mit Proline Reifen starten möchte, bliebe dann in der Fun-Klasse, wo eh alles erlaubt ist.
    • Re: Slash-Klasse im NRW Offroad Cup?

      hm bin auf jeden fall dafür, dass es bei dem slash vorab bleibt. wenn das ganze wieder offen ist, dann müsste ich mir wieder alle kaufen, mit Datenloggern herausfinden welcher am besten geht und4 Wochen Urlaub vor dem Spaßrennen nehmen.(Achtung war übertrieben)
      wenn der slash 220 öggn kostet und damit alles erledigt ist, dann erfüllt er seinen Zweck. : er macht Fun !!
      kenne einige, die noch keine Rennen gefahren sind und daran bestimmt Freude haben.
      Aus meiner Vergangenheit habe ich eins gelernt: ein Asso oder Losi ist IMMER schneller als ein Fun Traxxas.
      glaube, dass wenn man sich jetzt auf den slash einigt, haben wir mehr Teilnehmer als wenn alles offen ist und die Klasse von den Modifieds wieder kaputt gemacht wird!
      Tipp von einem erfahrenen Modellbauer:
      Sich sägen, bringt Regen !!
    • Re: Slash-Klasse im NRW Offroad Cup?

      Hallo Jungs,

      Also wir werden den Slash original baukasten fahren ,Einzige Ausnahme ist das mann einen anderen Empfänger & Sender
      Fahren darf. + 7,4 oder 7,2 volt.

      Und damit sind alle kosten erschlagen.

      Wir werden uns jeden ersten Mittwoch im Monat treffen zum Fun Rennen ohne Zeitnahme.
      Vom Weekend mal abgesehen.

      2 Strecken hätten wir dann auch zur Auswahl.

      1:8 mit Lehm ca 320m lang & 1:10 Kunstrasen ca 220m lang.

      Wäre schön wenn du auch kommst Stefan!!!


      Gruß Alex

      ESV Bischofsheim
      Rhein-main-circuit.de

      Neue Seite noch im Aufbau
    • Re: Slash-Klasse im NRW Offroad Cup?

      supergreg schrieb:


      Der Start des NRW Offroad Cup wird also für uns alle ein Test, vor allem zu Anfang. Kurzfristige Änderungen der Gruppeneinteilung werden vor Ort vorgenommen, also z.B. Slash Stock. Wer mit Proline Reifen starten möchte, bliebe dann in der Fun-Klasse, wo eh alles erlaubt ist.


      So wird es sein. Wir werden beim ersten Rennen sehen welche vielefallt an Autos da auf uns zu kommt. Wenn sich genügend Wagen eines Types einfinden, werden wir dafür eine Eigene Klasse schaffen.

      Am besten sollen sich die Slash Fahrer jetzt schon auf die Baukastenvariante einigen, um so einfacher ist es für uns euch eine eigen Klasse zu geben. :brav:

      Alle anderen Fahren dann ohne Beschränkung in der Hobby/Einsteigerklasse mit.

      Laut meiner Erfahrung Regelt sich das bei den Off Road Fahrern selbst.(Welchen Motor Fahren wir den Heute?, Ok allen den xy.)

      Guido
    • Re: Slash-Klasse im NRW Offroad Cup?

      Ich finde, wie schon geschrieben, die Sache mit dem einheitliche Material an und für sich eine super Sache. Der Slash hat für mich persönlich ein paar Unzulänglichkeiten, wobei vor allem der Regler für den Einheitscup mit LiPo ein großes Problem darstellt: Er lässt sich auch mit externer Automatik nicht zur LiPo-Kompatibilität bewegen (siehe Statements von Traxxas und Novak).
      Die Entscheidung für ein anders Fahrzeug liegt unter anderem darin begründet, dass der Slash kein Bausatz ist. Der Preis des SC10 wird nicht soweit (wenn überhaupt) über dem Slash liegen - in den Staaten steht er schon ab 179 USD in den Läden (ab März). Da die Ausstattung in etwa auf dem Niveau der RTR-Assos steht, dürfte der Preis in Deutschland auch human bleiben. Da ich das Fahrzeug nicht nur an den Rennterminen bewegen werde, habe ich mich für die für mich persönlich bessere Lösung entschieden. Ich fände es schön, wenn sämtliche CORR-Trucks in einer Klasse antreten könnten; sollte es nicht der Fall sein, werde ich mit der freien Hobby-Klasse aber auch hervorragend leben können.

      Vielleicht lassen wir es die ersten paar Rennen mal drauf ankommen, wie groß der Unterschied tatsächlich ist? Ich stecke im Zweifelsfall auch gerne einen CE4 in den Wagen, falls der altehrwürdige Brilli, den ich noch habe zu schnell ist. :winke:

      Inwiefern die Prolines für den Slash außer den schönen Felgen einen Vorteil bieten, bleibt auch abzuwarten; es wird "nur" ein M2 Gummi verwendet, das Profil ist auch nicht unbedingt ein Minispike. Vielleicht kann Kai sich äußern, wie sich seine Reifenmodifikation (Dremel) bisher ausgewirkt hat.
      Bilder
      • 637_1_.jpg

        37,86 kB, 675×405, 308 mal angesehen
    • Re: Slash-Klasse im NRW Offroad Cup?

      Autor: StefanNiesche » 4. Feb 2009, 08:03
      hm bin auf jeden fall dafür, dass es bei dem slash vorab bleibt. wenn das ganze wieder offen ist, dann müsste ich mir wieder alle kaufen, mit Datenloggern herausfinden welcher am besten geht und4 Wochen Urlaub vor dem Spaßrennen nehmen.

      Was hat jemand der sowas macht in einer Fun/Einsteigerklasse zu suchen? :ohmann:
    • Re: Slash-Klasse im NRW Offroad Cup?

      Ich mein, wenn man an den Reifen rumdremeln muss, kann man auch gleich Prolines zulassen.

      Aber :dagegen:
      Ich wuerde eine Klasse bevorzugen, wo man diesen ganzen Brassel nicht haben muss.

      Standardreifen unbearbeitet fuer alle und go. Warum wieder mit dremeln und cutten anfangen. Lasst das doch die Buggyfahrer machen.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp