Slash-Klasse im NRW Offroad Cup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nennliste NRW Offroad Cup 10.Mai

      Hallo Jungs, haben meinen Slash nun bekommen und bin ihn schonmal eingefahren... macht mächtig Laune und freue mich auf Eurer Race.

      Der Regler ist allerdings zum Ausrasten. Wieso bauen die so einen SCheiß da rein. die 1000 Gründe warum der jetzt wieder nicht losfährt sondern erst wieder initiert werden muß. meißt schaffe ich nach 10 minuten morsealphabetklicken auf dieser Reglerattrape dass er zumindest halbgas vorwärts und Vollgas rückwärts läuft. dann hat wieder keiner einen Lipo saver zu verhökern. jetz hab ich ne ganze Kiste voller richtiger Regler und muss mich mit so ner kacke da rumquälen. Wenn ich am Sonntag am STart stehe und der regler nicht so will, dann hau ich das ding mit dem Hammer in den Boden und fahre mit nem Richtigen ausser Wertung mit!!!!!!!
      Tipp von einem erfahrenen Modellbauer:
      Sich sägen, bringt Regen !!
    • Re: Nennliste NRW Offroad Cup 10.Mai

      Ist ja auch für uns ne Erfahrungssammlung das Ganze. Wenn es mit dem Regler nur Probleme gibt, werden wir dem schon Abhilfe schaffen. Ich denke das erste Rennen wird für uns alle sehr interessant und lehrreich werden!

      Bisher gab es ja noch keine Slash oder Short Course Rennserie in D. Mal sehen ob das Interesse an einer "offenen" Short Course Klasse besteht. Da der SC10 jetzt lieferbar zu sein scheint, könnten sich da einige Leute für begeistern. Je nachdem wie das Feedback nach dem ersten Rennen und hier im RCweb ist, werden wir über eine zusätzliche gemeinsame Klasse für SC10 und Slash (modifiziert) nachdenken.
    • Re: Slash-Klasse im NRW Offroad Cup

      Ja, es würde mich interessieren, wie sich der SC10 so im Vergleich zum Slash schlägt.
      Ich denke nach dem ersten Rennen kann man mal zuzsammensitzen und ein vorläufiges Resümee ziehen.

      Was auch immer passiert - man sollte mit dem Serienfahrzeug schon irgendwie konkurrenzfähig bleiben. Aber lasst uns erst mal ein Rennen fahren. ich bin sicher, die Slasher sind locker genug, um ne coole Rennklasse auf die Beine zu stellen.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Slash-Klasse im NRW Offroad Cup

      Joerg schrieb:

      Ja, es würde mich interessieren, wie sich der SC10 so im Vergleich zum Slash schlägt.
      Ich denke nach dem ersten Rennen kann man mal zuzsammensitzen und ein vorläufiges Resümee ziehen.

      Was auch immer passiert - man sollte mit dem Serienfahrzeug schon irgendwie konkurrenzfähig bleiben. Aber lasst uns erst mal ein Rennen fahren. ich bin sicher, die Slasher sind locker genug, um ne coole Rennklasse auf die Beine zu stellen.


      Ich mische mich mahl kurz in diese Discussion. Ehrlich sein? Lass alles beim Slash und lass alles bei standard. Das Auto ist super. Es kostet nicht viel, kann ziemlich viel ertragen und macht eine hölle spass um zu fahren.

      Das Auto eignet sich für sowol Anfanger die einen gutes Model suchen womit sie lerhnen können alsauch für die Erfahrene unter uns wegen der grossen Funfactor.

      Wieso ist es so schwer um eine Klasse, die auf diesem moment gigantisch an popularität gewinnt, ganz einfach pur zu halten. Wenn andere Modellen mitfahren fängt der ganze Waffen-Krieg um wer die meiste Kohle hat um sich das feinste vom feinsten zu kaufen wieder loss. Ich finde das ein derartige Klasse benutzt werden soll um das Hobbie zu stimulieren bei Leute die denke: 'RC Fahren seht gut aus aber ist schweine tuer'. Mit diesem auto kann mann fur 220 Euro fürs Auto, dann noch nen accu für 50 Euro plus ein Ladegerät für 70 Euro (also insgesammt 340 Euro) mitfahren in ein gut georganisiertes Rennen. Für jungs und mädels die schneller fahren wollen gibt es andere Klassen.
    • Re: Slash-Klasse im NRW Offroad Cup

      hallo zusammen! kann mich den beiden vorrrednern nur anschliessen! der slash kann einiges ab(stimmt´s kai?)es hat mir ne´riesenmenge spass gemacht auch im serien trimm(stock-klasse),auch wenn ich fast nur alleine bisher in troisdorf mit dem slash gefahren bin.wenn da so 5 oder 6 zusammen sind werd ich mich kaum halten können vor freude! freu mich aufs rennen! :fahren: bis sonntag :)
      -Losi XXX-SCT -Losi XXX-SCB- Traxxas Slash 2wd- Asso SC 10 4X4- Asso T4-
    • Re: Slash-Klasse im NRW Offroad Cup

      also hab nun nach langem Rumprobieren herausgefunden, drückt man den schalter zu kurz, passiert nichts.
      zu lange, will er initiiert werden, also karosse runter und kliggedieklick.
      Der Slash Crack schaltet den Regler ein, wenn man den schalter 1,2 - 1,5 sekunden drückt. schon fährt er los. das übe ich noch bis zum Wochenende.
      Tipp von einem erfahrenen Modellbauer:
      Sich sägen, bringt Regen !!
    • Re: Slash-Klasse im NRW Offroad Cup

      Nachdem ich bisher nicht zum trainieren gekommen bin, bzw. nicht mal ne kleine Ausfahrt mit meinem Slash geschafft habe, werde ich am Wochenende mal völlig untrainiert ins kalte Wasser springen. Aber ich habe mir sagen lassen, sowas werden die besten Rennen. :lol:

      Naja...ich kann mich noch dunkel an Elektro-Offroad erinnern...wie lange ist das her???....12...13 Jahre...? Pah...wird schon schief gehen.... :mrgreen:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Slash-Klasse im NRW Offroad Cup

      So, nachdem nun 2 Rennen mit Slash Stock Klasse gelaufen sind, würde mich das Feedback der Fahrer interessieren. Vor Ort habe ich bisher nur positive Stimmungen einfangen können.

      Ich selbst bin von den Rennen total begeistert, vor allem da die Grip-Situation der Stock Reifen vorher schlecht abzuschätzen war. Meine Bedenken haben sich aber schnell zerstreut, denn nach meinem Empfinden funktioniert das eigentlich ganz gut (sogar auf trockenem Lehmboden). Eine gewisse Eingewöhnunszeit ist nötig wenn man sonst nur aktuelle high-grip Noppenreifen gewöhnt ist, aber dann hat mans schnell raus. Und da alle die gleichen Reifen fahren, hat sowieso niemand einen Vorteil. Mir machts jedenfalls Spass, das Heck im Zaum zu halten. So stelle ich mir 2WD vor!

      Technische Ausfälle gab es bisher gar keine, oder?

      Freue mich schon riesig aufs nächste Rennen in Geilenkirchen!