MiniMobilWelt Lünen (NRW) - RC-Hallen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: MiniMobilWelt Lünen (NRW) - RC-Hallen

      Hallo Frank,
      die Rennstrecke wird sich noch auch verändern. Jetzt haben wir erst mal Zeitnahme von Robitronik, Transponder kostenlos zu leihen bei uns.
      Die Strecke hat Platz für Bastler, mit Stromanschlüssen, Kompressor, auch Ladegeräte können ausgeliehen werden.
      Alles, was Ihr noch braucht, sofort melden! Wir bemühen uns, es Euch so "komfortabel" zu machen, wie möglich.

      Gruß
      Minimobilwelt
    • Re: MiniMobilWelt Lünen (NRW) - RC-Hallen

      so, ich war letzten freitag dann auch mal dort zum fahren.
      hat mir ganz gut gefallen, waren zwar nicht viele da hat aber trotzdem spass gemacht.
      Eva macht auch einen ganz netten eindruck und hat es mir auch nicht übel genommen, das ich den Robitronic transponer aus versehen mitgenommen habe.

      einen verbesserungsvorschläg hätte ich da auch schon.
      evtl ein paar tische mehr, und an den tischen auch noch ein paar mehr steckdosen.

      werde da jetzt wohl mal öfter hinfahren, da ich nur knapp 5 Min entfernt wohne
      Fuhrpark
      Tamiya TRF417
      Tamiya F104Pro SpeedPassion
    • Re: MiniMobilWelt Lünen (NRW) - RC-Hallen

      Sooo, war nun mal zum fahren in der MMW. Erster Eindruck: Sieht super aus!!
      Ich bin sehr freundlich begrüßt worden, bekam sofort einen Leihtranponder gebracht. Denn in der Minimobilwelt wird mit dem Robitronic Lapcounter die Rundenzeit gemessen. Da war ich erstmal ein bißchen skeptisch, aber das schonmal vorweg, ich hatte den ganzen Tag absolut keine Probleme mit der Anlage, hätte ich nicht gedacht!
      Schrauberplätze waren genug vorhanden und absolut sauber war es auch.
      Der erste Akku war dann nicht so schön zu fahren, lag allerdings an meinen Reifen und meinem Setup, denn danach war´s sehr schön zu fahren. Das Layout ist genau die richtige Mischung zwischen einfach zu fahren und anspruchsvoll. Es wurd den ganzen Tag nicht langweilig, zumal man auch Fortschritte in Sachen Rundenzeiten verzeichnen konnte.
      Die Strecke ist auch ziemlich schonend, ich hab nix kaputtgefahren, da die Curbs sehr schonend zum Auto sind, aber trotzdem Abkürzen vermeiden, also genau richtig! Auch der Reifenverschleiss war absolut gering, was ich auch ziemlich erstaunlich fand!
      Tja, zum Schluss noch die Verpflegung: Reichhaltig, sehr lecker (Kuchen und Frikadellen zb. hausgemacht!!!) und sehr günstig!
      Werde sicherlich öfters dort fahren, liegt ja sehr zentral, von daher sehr gut zu erreichen!
      MFG
      Sascha
    • Re: MiniMobilWelt Lünen (NRW) - RC-Hallen

      Tamiya-Racer schrieb:

      so, ich war letzten freitag dann auch mal dort zum fahren.
      hat mir ganz gut gefallen, waren zwar nicht viele da hat aber trotzdem spass gemacht.
      Eva macht auch einen ganz netten eindruck und hat es mir auch nicht übel genommen, das ich den Robitronic transponer aus versehen mitgenommen habe.

      einen verbesserungsvorschläg hätte ich da auch schon.
      evtl ein paar tische mehr, und an den tischen auch noch ein paar mehr steckdosen.

      werde da jetzt wohl mal öfter hinfahren, da ich nur knapp 5 Min entfernt wohne


      Du hast es halt schön. Wenn ich so nah dran wäre, würde ich glatt einziehen. :brav:
      Michael
      amsc-augsburg
      1. Vorstand

      AS Racing Augsburg
      2. Vorstand
    • Re: MiniMobilWelt Lünen (NRW) - RC-Hallen

      Hallo Racer ,

      wir sind jetzt im Herbst 2009 wieder eingestiegen ,nachdem wir ja in Hemer die Heimrennstrecke verloren haben .

      wir waren jetzt auch öfter da zum Fahren an den wochenenden und muss sagen das sich die Anfahrt wirklich lohnt .
      Eva und ihr Team sind wirklich nett und es gibt lecker Hausgemachtes zu guten Preisen .

      Wir können die Halle nur weitermpfehlen für alle die hier in der gegend wohnen , und vielleicht bekommen wir
      dort mal eine Starke IG oder einen Verein zusammen der die Strecke mit unterstützt.


      Gruss jens


      p.s. guten rutsch und knitterfreie Fahrt !!!
    • Re: MiniMobilWelt Lünen (NRW) - RC-Hallen

      Hi!

      Ja, ich weiß, ein uralt-Thread, man reiche mir die rostige Schaufel :wink:

      Ich heiße Julius, bin 13 Jahre alt und komme aus Unna. Ich fahre einen Losi Mini Desert Buggy und einen Tamiya XC Jeep Wrangler 8) .Ich wollte in der Minimobilwelt mal fahren kommen, ist die indoor Offroadstrecke 1:18 Tauglich (Losi Mini-DB)??
      Oder is´1:10er faaahn sinnvoller??
      Sehr schöne Strecken habt ihr da, übrigens :respekt:

      Liebe Grüße

      Julius

      Edit: Habe irgendwo aufgeschnappt: Slotten geht bei euch auch??
      Ich will ja nur spielen....
    • Re: MiniMobilWelt Lünen (NRW) - RC-Hallen

      Hallo alle!!!

      So, dann will ich hier mal fazitieren :winke:
      Also, gestern durfte ich das erste mal die "heiligen Hallen" der Minimobilwelt betreten. Als ich reinkam, sofort der erste Schock: "booor ist das hier riesig" Nachdem ich dann die ersten runden auf der Offroadbahn gedreht hatte, der erste Akku leer war, habe ich mir mal die Glattbahn angesehen, und festgestellt: Sowas muss auch her,mein Vater, der eigentlich nur zum gucken da war, war auch sofort begeistert. Also: Sehr schöne Strecken habt ihr da, wir werden bestimmt noch mal wiederkommen!! Evtl. auch mit einem Glattbahner?? Mal sehen....

      Grüße

      Julius -Liest das hier überhaupt wer??-
      Ich will ja nur spielen....
    • Re: MiniMobilWelt Lünen (NRW) - RC-Hallen

      Hallo,

      ich war zusammen mit ein paar Freunden am 28+29.12. in Lünen (bei Dortmund). DIe Strecke bietet das ganze Jahr über eine sehr gute Trainingsmöglichkeit für On- und Offroad Elektro Fahrzeuge. Besonders zu erwähnen ist die starke Heizung, die binnen wenigen Minuten die ganze Halle beheizt und somit den ganzen Tag für ein wohliges Klima sorgt. Eva, die Streckenbetreiberin hat uns an beiden Tagen hervorragend mit Essen und Trinken versorgt.

      Für mich im Winter eindeutig die Nr.1 unter den Strecken in der Gruppe West und Mitte.

      Setup für ETS St. Pölten ist gefunden. Die TRF417 Tests sind soweit abgeschlossen. Ich bin rundum zufrieden. Danke nochmal Eva für die beiden tollen Tage!
      MFG
      Sakaguchinet

      --
      www.sakaguchinetshop.com