Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      Wenn das keiner weiß ob sie passen wär es super wenn mir jemand sagen kann ob beim Traxxas die Lager auch in den Felgen sitzen und Welche Maße diese haben. Wenn ihr mir dann noch das Maß von Aussenkante zu Aussenkante Lager sagen könnt dann weiß ich genau ob ich die Felgen ohne weiteres verbauen kann bzw was ich verändern muss.

      Danke schonmal...

      MfG
      Michl
      Team Associated sc10 (SP 13.5T Ultra Sportsman an Nosram Matrix Evolution spec racing)
      Hong Nor X-2CR Pro (SH Pink Race Evo)
    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      Die Traxxas Felgen haben vorne und hinten Standard 12mm 6-Kant Aufnahmen, also so wie beim Tourenwagen (Lager sitzen in den Radträgern). Die Lager sind 5x11x4mm. Der Abstand von Aussenkante Lager zu Aussenkante Felge ist CA. 20mm. Das lässt sich schwer messen, ist also nur ein Richtwert.

      Die vorderen und hinteren Slash-Felgen unterscheiden sich nur durchs Offset (vordere haben 2 oder 3 mm mehr). Manchmal fahre ich aber auch vorne die hinteren Felgen, geht genauso.

      Die Spur ist ca. 290mm. Wir hatten hier schon eine SC10 Karo auf dem Slash, und da gab es keine Probleme.
    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      Ok danke, wenn die Slash Felgen vorne auch einen Innensechskant haben dann hat sich das eh erledigt weil mir der Aufwand dann zu groß ist vorne umzubauen wenn es überhaupt möglich ist. Trotzdem danke dann fahr ich halt gemischt, vorne Asso und hinten die Traxxas Felgen.

      Ich hol mir, denk ich, erstmal Beadlock für hinten und vorne halten die Reifen eh ewig und ausserdem sind die Asso Felgen vorne ja echt i. O..

      MfG
      Michl

      P.S.: Weis zufällig noch jemand um wieviele mm sich das Offset der Felgen vom Slash zwischen vorne und hinten unterscheiden?
      Könnte man die vorderen Felgen vom Slash einfach als Hintere Felgen am SC10 verwenden oder ist die Spurbreite dann geringer als mit den Original Felgen?
      Team Associated sc10 (SP 13.5T Ultra Sportsman an Nosram Matrix Evolution spec racing)
      Hong Nor X-2CR Pro (SH Pink Race Evo)
    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      zichl schrieb:

      P.S.: Weis zufällig noch jemand um wieviele mm sich das Offset der Felgen vom Slash zwischen vorne und hinten unterscheiden?
      Könnte man die vorderen Felgen vom Slash einfach als Hintere Felgen am SC10 verwenden oder ist die Spurbreite dann geringer als mit den Original Felgen?


      direkt darüber

      supergreg schrieb:

      Die vorderen und hinteren Slash-Felgen unterscheiden sich nur durchs Offset (vordere haben 2 oder 3 mm mehr).
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      Mit den vorderen Slash-Felgen soll es laut US-Foren bei der SC10-Karo hinten Probleme geben. Hier ein Bild von meinem SC10 mit hinteren JConcepts-Felgen für den Slash; Die verbauten Goosebumps sind um einiges bauchiger als die Serienreifen bzw. Slash-Reifen, von daher war die geräumigere Illuzion-karosse die richtige Wahl:
      Dateien
      • PICT0001.JPG

        (37,15 kB, 173 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      @joerg
      Peinlich, hab ich einfach voll überlesen. :haarerauf:

      @mes
      Also würdest du raten die hinteren Slash Felgen zu verwenden da es mit denb vorderen Probleme geben kann?
      Ich fahre die Proline Switch Reeifen da sie echt lange halten und da wir alle solche Reifen fahren müssen es kein Wettbewerbsreifen sein.

      MfG
      Michl

      P.S.: Sorry wenn ich soviel frage aber ich kenne leider niemanden mit einem Slash und will einfach das richtige zeug bestellen bevor ich dann merke dass es nicht funktioniert.
      Team Associated sc10 (SP 13.5T Ultra Sportsman an Nosram Matrix Evolution spec racing)
      Hong Nor X-2CR Pro (SH Pink Race Evo)
    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      Die hinteren Felgen kann ich aus Erfahrung empfehlen, die vorderen habe ich persönlich nicht ausprobiert.
      Nachdem ich wieder eine Originalfelge flicken lassen muss, werde ich in Zukunft nur noch die JConcepts Felgen wie gezeigt verwenden und mich bei den verwendeten Niedrigverschleiß-Reifen (Traxxas, Associated) weiterhin ärgern...Die JConcepts-Felgen sind übrigens auch deutlich leichter, was ebenfalls nicht schaden dürfte.
    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      Hm das glaub ich, ich bin auch sehr genervt davon, dass mir ständig die Felgen kaputt gehen. Deswegen will ich ja unbedingt umbauen und nerv euch damit so.

      Ich kann die JConcepts leider nicht testen weil die, soweit ich weiß, von LRP vertrieben werden und die mein Händler nicht führt. Und da ich nur noch bei meinem Händler vor Ort kaufe werden es wohl die Proline Beadlock werden. Wobei ich das System ja eh spitze finde... in der Theorie.

      Auf jedenfall noch mal ein riesen großes Danke und ein Fettes Lob, mehr Hilfe kann man nicht erwarten. :sieger: :sieger: :sieger:

      MfG
      Michl
      Team Associated sc10 (SP 13.5T Ultra Sportsman an Nosram Matrix Evolution spec racing)
      Hong Nor X-2CR Pro (SH Pink Race Evo)
    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      zichl schrieb:

      ... werden es wohl die Proline Beadlock werden. Wobei ich das System ja eh spitze finde... in der Theorie.

      Und da wären wir auch schon wieder in harten Praxis gelandet :wink: Ich bin "stolzer" Besitzer von Proline Epic Beadlocks 2,2"/2,2" (also die etwas älteren). Dieses System ist GANZ grosser Mist! Trotz gefühltem 100x igem Neu-Verschrauben und Anwenden von allerlei Tricks, konnte ich die Reifen nie dazu bewegen, in der Felge zu bleiben (bei moderater Motorisierung). Am Ende half nur Wegschmeissen oder Verkleben. Habe mich fürs Verkleben entschieden.

      Sollte sich an dem System bei den 2,2"/3" nichts geändert haben, solltest Du die schön bei Deinem lokalen Händler liegenlassen und Dir ein paar günstigere Felgen kaufen, auf denen Du die Reifen dann sowieso verkleben musst.

      Wenn Du auf jeden Fall Beadlock haben möchtest, solltest Du Dich mal bei den Crawlern umsehen, da gibt es auch sehr schöne Felgen.
    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      Hm, naja ich hoffe einfach mal dass sie halten ansonsten werd ich wohl doch wieder auf normale felgen zurückrüsten müssen. Aber testen würde ich sie schon sehr gerne und ich werde sicher auch berichten ob sie halten. Fahre ja auch nur 13,5T BL.

      Kannst du mir trotzdem mal eine Artikel Nr für die JConcepts Felgen schreiben für den Fall dass ich die Beadlocks doch net will ;)

      MfG
      Michl

      P.S.: Die Proline Switch Reifen sind z.B. speziell für die Beadlock entwickelt, die haben auch einen spezielle Wulst am Reifen der den Halt verbessern soll. Mal sehen was es bringt! Aber dadurch dass ich das Diff mit einem 1000er Öl gesperrt habe und auch keinen zu starken Motor mit einer moderaten Übersetzung fahre (10.28:1) sollten die Fliehkräft nicht so Brutal sein die auf den Reifen wirken.
      Team Associated sc10 (SP 13.5T Ultra Sportsman an Nosram Matrix Evolution spec racing)
      Hong Nor X-2CR Pro (SH Pink Race Evo)
    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      Danke, habs zwischenzeitlich selbst gefunden, keine ahnung warum ich das gestern net finden wollte.

      Aber was halt super wäre dass man hinten und vorne das gleiche Design fahren kann obwohl man asso an der VA und Traxxas an der HA mischt.

      MfG
      Michl
      Team Associated sc10 (SP 13.5T Ultra Sportsman an Nosram Matrix Evolution spec racing)
      Hong Nor X-2CR Pro (SH Pink Race Evo)
    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      So heute ist das Paket aus Übersee gekommen und meine 3 Satz Felgen waren drin. Leiider passen nur die 2 Sätze, weiß, die für meinen Kumpel sind. In meinem Pack der schwarzen Felgen war versehentlicherweise eine vordere und eine hintere Felge verpackt. Das ist echt wahnsinn was ich für ein Glück habe... :haarerauf:

      Aber ansonsten passt das ganze wie angegossen auf die Sechskantmitnehmer von Tamiya... ich bin begeistert.

      MfG
      Michl
      Team Associated sc10 (SP 13.5T Ultra Sportsman an Nosram Matrix Evolution spec racing)
      Hong Nor X-2CR Pro (SH Pink Race Evo)
    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      Bei einem kurzen Ostsee-Aufenthalt habe ich gleich mal die Proline Sand Paws getestet, sowie meine neue Kamera mit Slomo-Funktion.

      [youtube:30y973ei]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/AIgOLU3CEuk&rel=0&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&feature=player_profilepage&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/AIgOLU3CEuk&rel=0&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&feature=player_profilepage&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube:30y973ei]