Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      Sowas hatte ich mir eigentlich vorgestellt. Schlicht weil alles reingeht was ich brauche um mit dem Slash zu reisen. Die HPI ist naja, riesig, aber wohl die einzige die man in Deutschland bekommt. Weder die Racers Edge (Bild) noch die Dialed Inc sind hier zu bekommen. Die wären allerdings weitaus praktischer...wenn ich meiner Madame erkläre das da noch so ein Trumm zur Xray Tasche dazu kommt erschlägt sie mich.
      Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
      Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV
    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      Coole Taschen! Vor allem die Racer's Edge... 8)

      Wenn du mit den auf dem heimischen Markt verfügbaren Produkten nicht zufrieden bist, dann must du halt wo anders bestellen. Das geht jetzt nicht gegen "Unterstützt den Händler vor Ort", aber wenn das Zeug anders nicht oder nur überteuert zu bekommen ist...

      Um die Freundin/Frau würde ich mir keine Sorgen machen, bei Taschen hat die holde Weiblichkeit immer Verständnis! :mrgreen:
    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      Hat jemand ein Brushless system in seinem Slash verbaut? Ich will nicht die wahnsinnsleistung, aber ich mag Brushless schlicht weil es Stressfrei und wartumsarm ist. Die Motoren sind geschlossen etc.

      Habe momentan das Team Orion Experience 2 Pro Brushless System im Blick, da es direkt in den Slash passt. Der ESC hat sogar die Schraubehalterungen. Hat jemand Erfahrungen damit?

      Gruss und danke
      Thomas
      Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
      Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV
    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      hi,
      fahre den x11 13,5 mit genius 90 und 2 s lipo im slash. relativ kurz untersezt mit 20/86 so ist der slash schon recht gut motorisiert.

      übrigens gibts auch von kyosho taschen für 1:10 und 1:8

      ich habe schon seit etlichen jahren die tasche für 1:10er modelle (No. 6000) und da passt der slash saugend rein. :)


      die tasche kost um die 24 euro.

      gruß, martin
      :D
    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      Kannst du mal ein Bild machen vom Traxxas in der Tasche? Laut daten ist die nur 50cm lang, der Slash hat aber eine Länge von fast 57cm. Breite sind tasche 26cm zu Slash fast 30cm. Daher schied die für mich aus.
      Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
      Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV
    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      Super, jetzt bin ich völlig verwirrt. Was sollen dann die Angaben von Kyosho? Sind ja doch recht große unterschieden...
      Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
      Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV
    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      vllt. haben sich die kyosho leute extra mit den abmessungen zurückgehalten damit später keiner meckern kann.

      oder meine tasche ist über die jahre (ca. 12 jahre) größer geworden. :mrgreen:

      aber wenn du ganz sicher gehen willst bestellst du dir die 1:8er tasche die ist bald lieferbar und da passt der slashauf jedenfall rein.

      gruß, martin
      :D
    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      Wieviel Öl braucht man für die Standartdämpfer? Wollte mir jetzt 50W für vorne und 60W für hinten holen. 2oz steht bei dem Asso Öl zum Beispiel...aber reicht das für jeweils 2 Dämpfer?

      gruss
      Thomas
      Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
      Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV
    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      hi jungs,
      wollte mal fragen was ihr mitlerweile so an tuning an euren slashs verbaut habt?
      ich habe nun die komplette RPM aufhängung verbaut (radträger, chubs, schwingen vorne und hinten) und bin damit sehr zufrieden.
      ich bin auch der meinung das sich der grip verbessert hat da die rpm aufhängunsteile weicher sind als die serienteile dafür aber kaum noch spiel aufweisen.
      zudem sollen die rpm teile ja "bulletproof" sein.

      was habt ihr so für erfahrungen mit tuning am slash gemacht?
      :D
    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      Die Slashs, die ich bisher gesehen habe, waren bis auf Karosserie, Dämpferöl und RPM-Getriebeabdeckung unverändert. "Bulletproof" ist der Slash doch eigentlich auch so.
      Halt! Beim "Slash-Bash" auf der BMX-Bahn kam mal ein eZ-Run-BL-Set zum Einsatz, außerdem selbstgebaute Spritzlappen (siehe Slash von "supergreg").
      Die ersten Proline-Reifen (Switch) und Felgen waren eher ein Reinfall.
    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      Habe bisher den Motor gegen brushless getauscht und defekte teile gegen Alu getauscht.

      1. Kolbenstangen und Federn (Kolbenstangen waren verbogen)
      2. Radträger hinten ( gebrochen)


      alles andere hat bisher schon so einiges überlebt :mrgreen: :mrgreen: , der Slash kann echt was aushalten :mrgreen: :mrgreen:

      Da hab ich fast die Reifen Vergessen, sind jetzt Pro Line Hole Shot auf VDisk Felge, mit 17mm 6Kannt mitnehmern
    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      Hi, wie ist der 4x4 So?
      Hab jetzt einen orion titanium 15 t drinnen, mit gut 3600 u/V . Der Motor schiebt deutlich besser an als der x11 13,5t lrp motor ausm TW. Macht jetzt richtig Laune den slash fliegen zu lassen. Mir ist aufgefallen das der slash bei höher Geschwindigkeit und einem bestimmten absprungswinkel anfängt zu "segeln" . Denke das liegt an der karo darunter staut sich wohl So viel Luft das es zum segeln kommt. :) ist euch das auch schommal aufgefallen?

      Gruß, Martin
      :D