Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      Hallo Zusammen, hab mal hier ein paar Videos von unseren Slashes. Wir Treffen uns meisten am Donnerstag irgendwo in Konstanz und haben einfach Spass mit diesen Super Fahrzeugen.

      youtube.com/watch?v=ro8rnl2jB9M
      youtube.com/watch?v=VudBaU0vYXw
      youtube.com/watch?v=t6XkTbDw17A => mit Paddels 8)
      youtube.com/watch?v=O30nVSKQeKA
    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      Was für Öl (sofern genutzt) fahrt ihr im Diff? Habe nun die unterschiedlichsten Werte gehört. 300.000 Silikonöl empfehlen viele und beim testen musste ich zugeben das der Slash auf unebener Strecke besser geradeaus fährt. Wäre für Meinungen und Tipps sehr dankbar.
      Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
      Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV
    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      Ok...nutze meinen Slash als reinen Zeitvertreib...überlege zwar immer wieder, aber momentan macht er nur BMX- und Mountainbikestrecken unsicher.
      Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
      Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV
    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      hi an alle.
      bin ein rc neuling und habe mal eine frage zum slash.
      habe den slash 2wd und habe in diesen das team orion brushless set (art. 66045) eingebaut. soweit so gut,nun zu meinem problem: nach ca.4sec fahrt schaltet vermutlich der regler ab bzw das auto rollt nur noch aus. dachte es waren die akkus aber trotz wechsel (fahre übrigens nur mit 7-zllen nimh) keine änderung.
      danach wechselte ich das motorritzel-auch nix, funke getauscht (fahre mit 27mhz) auch nix.
      nun drehte ich die mutter der rutschkupplung zu-tja der wagen fährt jetzt zwar und das problem scheint behoben aber in ca 50m entfernung ruckelt der wagen jetzt beim erneuten anfragen...
      meine frage ist: muss die rutschkuppl "zugedreht" sein-dachte eigtl. das wäre nicht gut Oder liegt das problem der ausfälle woanders??
      hat jemand von euch schon solche erfahrugen mit dem slash gemacht? weiss nicht weiter-hoffe um hilfe!
      MfG der nico
    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      Ich habe mir das gute Stück gerade mal angesehen, leider gehört es zu der Spezies mit automatischem Setup, so dass man nichts ändern kann... Wenn du die Möglichkeit hast, mal Akkus anderer Art auszuprobieren (z.B. LiPo 7,4V), würde ich dazu raten, ansonsten wende dich vertrauensvoll an den Händler bzw. Kundendienst.
    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      hi,
      bist du dir sicher das du den motor richtig angeschlossen hast?
      sieh da mal nach.

      abschaltspannung kanns eigentlich nicht sein wenn du mit 7 zellen fährst.
      es sei denn die akkus sind komplett ausgelutscht.
      wenn das auch ncht der fall sein sollte bau das set aus und tausch es um.

      wir hatten hier auch etliche sets von orion die einfach so abgebrannt sind.
      die regler sind naja... ich sag mal .. nicht sehr haltbar..

      wenns allerdings nur ruckelt beim anfahren sind die akkus meist alle.
      hier bei uns im racingland fahren die mietfahrzeuge teilweise noch mit nimh akkus und teilweise mit lipo.
      dort wo die lipos im einsatz sind gibt keine probleme mit den brushless sets.

      hoffe ich konnte dir helfen.

      gruß, martin
      :D
    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      Meine beiden Orion laufen problemlos. Es ist auch falsch das sie nicht einstellbar sind, man braucht dazu nur die kleine setupbox. Damit lässt sich lipo/nimh usw einstellen. Bei 7 Zellen sollte das aber kein Thema sein solange die Zellen i.o. sind.
      Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
      Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV
    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      habe spaßeshalber mal meine 2,4gh funke mit empfänger (aus den e-revo brushless) in meinen slash eingebaut.
      jetzt funkioniert er einwandfrei!
      hätte nicht gedacht das es daran liegt wo ich doch schon 2 verschiedene 27mhz funken probiert hatte (evtl. auch empfänger defekt gewesen?).
      danke nochmals für eure ratschläge und tips-die haben mir sehr geholfen!

      Mfg
    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      so,
      gleich meine nächste frage hinterher.
      möchte demnächst beim slash alle Komponenten komplett auf alu umrüsten!
      habe mich schon einmal ein bissel kundig gemacht und mir vielen die teile von team integy ins auge(vor allem das blau ionisierte alu)
      habe aber gelesen das dieser hersteller nicht so gut sein soll?stimmt das-hat evtl schon jemand erfahrung mit diesen komponenten oder weiß ein ähnliches produkt von einem anderen hersteller?
      MfG
    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      Erfahrungen habe ich mit Integy nicht, aber auch noch nichts Gutes gehört... Davon abgesehen ist Alu in den meisten Fällen Geldverschwendung. Motorplatten, Querlenkerhalter und evtl. Radträger können sinnvoll sein, um die Kühlwirkung bzw. Robustheit zu erhöhen, was beim Slash aber kaum möglich/nötig ist. Mit Aluschwingen, Dämpferbrücken etc. holst du dir mehr Gewicht und Kosten ins Boot. Wo der Kunststoff verbiegt, nimmt er wieder seine alte Form an, Alu aber nicht. Bis auf den *bling*-Effekt für's Regal ist der Nutzen der meisten Aluteile eher fragwürdig.
      Gutes habe ich von STRC-Teilen gehört.
      Falls du den Slash leistungsfähiger machen möchtest, bietet sich evtl. der Aufhängungssatz von Proline und der Chassis-Umbau von STRC an - alles Kunststoff, aber sinnvoller als die Integy-Aluteile!
    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      Hey Leuts,
      nu liegt ja Schnee überall im Lande :D
      Nur musste ich fesstellen ,dass ich leider mit den Baukasten Reifen schlecht unterwegs bin.Welche Reifen verwendet ihr denn damits auch in höherem Schnee vorran geht?


      Gruß
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

      Hallo zusammen...
      Bin jetzt auch Stolzer besitzer eines Slash 2WD´s :punk:
      Ich wollte fragen ob es irgend etwas wichtiges gibt, das ich beachten sollte :D
      wollte mir egentlich nen kleines E-Teil packet zulegen, gibt es da etwas sinnvolles oder eher nicht.
      wie sieht das mit dieser wheeliebar aus? ist die zu gebrauchen oder kann man darauf verzichten?

      Danke schon vorab für eure Info´s

      greetz
      Wela
      Asso TC 6.1
      HPI Blitz ESE
      Fujin 211Go
      Losi Strike
      Robitronic Avid v2
      Asso B4 FT-> zu Verkaufen mit jede menge Zubehör