Slash/Hobby/Fun-Klasse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Slash/Hobby/Fun-Klasse

      Um meine Neugier ein wenig zu befriedigen, eröffne ich hiermit eine kleine Umfrage, um mir ein Bild über das potentielle Teilnehmerfeld zu verschaffen. Es wäre schön, wenn jeder ein paar Zeilen zu seinem Klick schreiben würde, und wenn nur wirklich potentielle Teilnehmer abstimmen. Teilnehmer aus Berlin, München oder Hamburg sind beim NRW-Offroad-Cup natürlich jederzeit willkommen; wer hier abstimmt verpflichtet sich zur Teilnahme. (Scherz!!!)

      Ich persönlich habe vor, mir den SC10 zuzulegen. Mich würde es freuen, damit mit ähnlich gearteten Fahrzeugen zusammen zu fahren, da das Fahrbild dieser vorbildähnlichen Fahrzeuge einfach göttlich ist. Wer sich ein Bild vom (Nitro-)SC8 und den Slashs auf Youtube gemacht hat (oder auch hier: youtube.com/watch?v=30h-l3dupOA ), weiß wovon ich spreche!
      Eine milde BL- oder Bürstenmotorisierung (13,5 bzw. 27 Turn, der 12T-Titan Motor oder andere Low-Budget Sets wie EZrun) dürfte den CORR-Trucks am ehesten entgegen kommen, da die Reifen bedingt durch das Profil nicht unbedingt die Haftung von Holeshots aufbauen dürften. Sie sorgen für wenig Verschleiß und großen Fahrspaß, da man noch richtig damit kämpfen darf, dass einen das Heck nicht überholt, eben ein "richtiger" Hecktriebler!

      Egal wie es kommt, ich freue mich riesig darauf, Rennen mit schönen bislang untypischen Fahrzeugen im entspannten Rahmen fahren zu können. :dafuer:
    • Re: Slash/Hobby/Fun-Klasse

      Ich habe für die reine Slash-Klasse gestimmt.

      Begründung:
      Ich spiele mit dem Gedanken mir den Slash zu kaufen. Ein Kaufgrund ist der relativ niedrige Preis.

      Ich denke das kommende Short Course Trucks von Asso oder HPI oder sonstwas bestimmt besser werden, und in einer Klasse wo alle fahren dürfen müsste ich ein anderes Auto kaufen oder am Slash einiges ändern, was wieder Geld kostet.
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: Slash/Hobby/Fun-Klasse

      Ich möchte dir den Slash auf keinen Fall ausreden, aber ob er wirklich günstiger ist, als der Asso kommt darauf an, was du schon an Equipment zu Hause hast. Da der Asso technisch auf dem "niedrigen" Niveau der RS-Modelle ist (Knochen, "billige" blaue Alu-Dämpfer) ohne das irgendwelche Elektronik verbaut ist, rechne ich mit einem eher niedrigen Preis. Für mich ist ein Preisvorteil, dass eine unlackierte Karosserie enthalten ist - die müsste ich mir beim Slash dazu kaufen. Für mich ist also der SC10 schon günstiger, wenn er das gleiche kostet wie der Slash. :wink:

      Nur dass kein falscher Eindruck entsteht, ich freue mich über jeden Slash, denn ich auf der Strecke sehe!
    • Re: Slash/Hobby/Fun-Klasse

      Ich gruesse Euch von der Spielwarenmesse. (Sorry - habe nur ne Engl. Tastatur ohne Umlaute) :? Wir haben hier den Slash am Stand von HRC Distribution stehen, wo ich zu dem Thema mal ne kleine eigene Umfrage mache. :D
      Ich stelle fest, dass das Interesse an dem Slash auch bei nicht-NRWlern sehr gross ist. Auch der Asso kommt gut an, aber die meisten sind der Meinung, dass sowas nur als reine Slash-Classe wirklich groesser werden wuerde. So gut mir der Asso auch gefaellt - ich teile diese Meinung. Daher habe ich auch so abgestimmt
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Slash/Hobby/Fun-Klasse

      Hallo Leute! :)

      Ich habe für eine gemischte CORR-Truck-Klasse gestimmt. Zum einen, weil meine SC10-Vorbestellung schon läuft ;) und zum anderen, weil eventuell noch weitere Hersteller in der nächsten Zeit mit einem eigenen Truck nachziehen.

      Ich denke nicht, dass sich z.B. Losi oder Kyosho das Geschäft noch lange entgehen lassen. Einen 1:10 Elektro-Truck hat ja fast jeder Hersteller im Programm, den er als Basis für einen CORR-Truck nehmen kann. Asso und Traxxas haben ja auch nur bestehende Autos umgebaut. Aber gut, dass sind alles noch ungelegte Eier...

      Hm, ich kann auf der anderen Seite das Argument gut verstehen, dass man nur in einer reinen Slash-Klasse wirkliche Chancengleichheit hätte.

      Vielleicht sollte man es ähnlich wie in den USA machen und eine Stock-Klasse starten, bei der nur Autos original aus dem Karton zugelassen sind und eine zweite offene Klasse für alle Autos?! Das wäre dann wiederum von den Starterzahlen abhängig, ob sich genug Fahrer für getrennte Klassen einfinden...
    • Re: Slash/Hobby/Fun-Klasse

      Wenn ich jetzt optimistisch von einer permanenten Teilnehmerzahl von 12 Teilnehmern in einer CORR-Klasse (so die "reinen" Slashs den mitfahren würden) und 5 in einer puren Slash-Klasse sehe, stimmt mich das recht froh. Wie steht es denn mit "gemeinsam fahren, getrennt werten"? Die Strecke wäre voller, das Auge würde sich freuen...