XRAY T2 009 Eu Edition was brauche ich zusätzlich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: XRAY T2 009 Eu Edition was brauche ich zusätzlich?

      sponsordad schrieb:

      Hallo!
      Zum Thema Lipo und Gewichtsausgleich-eine Ausführung von mir mit zusätzlichen Chrashschutz für den Lipo.
      Ist zwar 007 und nicht 009- funktioniert aber in allen T2:


      Hallo,

      habe auch den Xray T2 009. Wo habt ihr denn die Lipohalterung her? Welche Art.-Nr.? Bisher wurde der Lipo im Auto mit Klettverschluss festgebunden. Die Lipohalterung finde ich natürlich praktischer.

      Grüße
      Xray T2 009 mit Mamba
      Tamiya TNX (zu verkaufen)
    • Re: XRAY T2 009 Eu Edition was brauche ich zusätzlich?

      Hurricane '007 schrieb:

      Hi,

      es gibt eine LiPo-Halterung als Tuningteil von Xray zu kaufen - mit der Art.nr. 309860. Sie passt beim T2 '008 und '009.

      Gruß,
      Patrick



      Die Art.-Nr. ist für die Zusatzgewichte. Meinte die Halterung um den Lipo im Auto zu befestigen.
      Xray T2 009 mit Mamba
      Tamiya TNX (zu verkaufen)
    • Re: XRAY T2 009 Eu Edition was brauche ich zusätzlich?

      Achso, du redest von der Halterung, die oben auf den Bildern zu sehen ist?

      Die gibts nicht zu kaufen, die hat er selbst gebaut.

      Zur Not also eine kleine CFK-Platte mit vlt. 2,5 bis 3,0mm nehmen und dann aussägen.


      Gruß
    • Re: XRAY T2 009 Eu Edition was brauche ich zusätzlich?

      Hallo, ich hab das mit dem Lipo ähnlich wie Erkan gelöst:





      So kommt der Lipo weiter nach außen, man spart nen Teil des Zustzgewichtes und das Geld für die Lipo Halterung :D
      X-Ray T3 2011
      Sphere Competition 2007
      Corally 17,5T

      Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
    • Re: XRAY T2 009 Eu Edition was brauche ich zusätzlich?

      Hallo Pascal.

      Das würde gehen. Ich habe allerdings bei meinem T2 009 damals auf der Außenstrecke keine XRAY Gewichte verwendet. Auto wird zu schwer und das Gewicht wandert noch mehr nach rechts.
      Ich würd es sein lassen und Klebeband nutzen.
      Zudem besteht beim Überhängen die Gefahr das man hängen bleibt an Curbs, Randsteinen etc.
      Setzt du das LRP 5900 Lipo in die Slots benötigst du die Topdeckerhöhung.
    • Re: XRAY T2 009 Eu Edition was brauche ich zusätzlich?

      Hallo,

      also die Lipoerhöhung habe ich, ggf. würde ich sie auch einbauen. Wie sieht das bei dem T3 2011 aus? da guckt doch auch so ein "Hacken" aus dem Chassis damit der Lipo weitr außen sitzt. Bleibt man da nicht dann auch hängen?

      Und wie ist das mit mehr Gewicht? Die Liposeite ist doch leichter als die Motorseite da muss doch mehr Gewicht drauf damit es ausbalanciert ist?

      Habe mir hier einige Bilder angeschaut, weiß aber imemr noch nicht so recht wie ich das Handhaben soll.

      Also Zusammengefasst:

      Xray T2 009 + LRP 5900 50C Lipos. Diese haben die Nasen unten (aber nicht durchgängig).

      1. Wenn ich die Lipos rein schiebe dann brauch ich die Lipoerhöhung aber auch ziemlich viele Gewichte am Lipo selbst oder nicht?
      2. fest gemacht wird der Lipo, wie auch früher die NiMH Zellen mit Tape.
      3. Wenn der Lipo weiter außen sitzt, brauch ich weniger Gewichte (bleibe aber auf Curbs hängen?!)
      4. Brauche eh ein min. 1400gramm Chassis.
      RC-Racer-Hamburg - Norddeutschlands größte RC-Modellbau Community

      Xray T2 009
    • Re: XRAY T2 009 Eu Edition was brauche ich zusätzlich?

      Ja keine Ahnung was du an Motor, Regler, Servo etc verbaut hast.
      Durch das Rausschieben beim T2 009 veränderst du die Balance und brauchst keine Gewichte mehr. Vielleicht 5-10 Gramm fürs Feintuning, mehr nicht.
      Beim T3 2011 könnte das auch passieren. Bleibt mal abzuwarten wie es sich da verhält wenn die Außensaison wieder beginnt.

      Oder du nimmst GM Akkus, die passen.
    • Re: XRAY T2 009 Eu Edition was brauche ich zusätzlich?

      Ja gut, kommen nur recht günstig an die LRP 5900 50C ran, von daher. Hat denn keiner Erfahrung mit den Akkus und dem T2 009? Und wenn ich die Lipos so wie Du sagst einbaue ohne hinaus schieben, wiviel Gewicht muss ich denn dann dran kleben? Weil ich hier ja Bilder gesehen habe wo min. 115gramm dran klebten...
      RC-Racer-Hamburg - Norddeutschlands größte RC-Modellbau Community

      Xray T2 009
    • Re: XRAY T2 009 Eu Edition was brauche ich zusätzlich?

      Was bedeutet recht günstig bei dir?
      Wenn du so einen Akku hast dann probier es doch aus.
      Wieviel du reinkleben musst kann ich dir nicht sagen, da ich in Osnabrück sitze :)
      Liegt doch daran was du verbaut hast und wie/wo du es einbaust.
    • Re: XRAY T2 009 Eu Edition was brauche ich zusätzlich?

      Ja, habe die Teile nur noch nicht und bevor ich dann extra Portokosten für dieses Gewichteset ausgebe würde ich dann gleich alles zusammen bestellen. Darum frage ich so. Aber ich glaube ich bau mir das selber oder so mal schauen. dann passt der Akku da auch richtig rein...

      motor wäre ein lrp x11 17,5t, regler ein sphere comp 2007 und servo ein standard kopropo noch dazu der transponder (alt) aufm servo.
      so das ganze soltledann min. 1400gramm haben fahrbereit.

      also hpi challenge 17,5t konform, aber wenn man die gewichte eh nicht benötigt die 60gramm. vielleicht bastl ich mir auchs elber was aus carbon mal schauen...
      RC-Racer-Hamburg - Norddeutschlands größte RC-Modellbau Community

      Xray T2 009