Komplettrad Saison 2009/2010

• Re: Komplettrad Saison 2009/2010

Hallo,

Die Reifen waren für niemanden vorher verfügbar. Ich weiß nicht wo diese Info herkommt, aber die VTEC CPX Reifen wurden Ende letzter Woche zum aller ersten Mal ausgeliefert. Das heißt die meisten sind vermutlich gestern oder heute bei den Händlern angekommen.

Das es so knapp war liegt einfach daran, dass nur begrenzte Kapazitäten zum Reifen kleben vorhanden sind. Diese wurden die letzten Wochen für die 30X Reifen gebraucht und erst als da der Bedarf gedeckt war, konnten wir die CPX Reifen kleben. Klar war für uns damit das es knapp wird, wir aber zu 99% sicher waren dass die Reifen rechtzeitig im Handel sind.
      Dies haben wir auch schon länger so bekannt gegeben, so dass es jedem frei steht sich mit einem Händler in Verbindung zu setzen, damit dieser die Reifen vorbestellt. Wer natürlich darauf wartet, dass die Reifen in irgendwelchen Online Shops verfügbar sind, bekommt evtl. Probleme.

Aber ganz ehrlich, wenn ich weiß dass ich ab einem gewissen Datum ein Teil brauche, dann rede ich mit einem engagierten Händler, gebe dem die Bestell Nr. & Bezeichnung und sage ihm er soll sich drum kümmern. Und dann klappt das.

mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html

So sehe ich das auch Martin....

Wenn alles rechtzeitig da ist, wieso beschwert ihr euch dann?

Für alle sind es die gleichen Situationen und keiner konnte vorher was testen.

Wer sein Auto nicht auf die Reifen eingestell bekommt,weil er die keine 5 Wochen vor dem Rennen hatte zum testen, der tut mir ehrlich gesagt etwas leid. ;)
      Das liegt dann aber nicht unbedingt am Reifen.

Ich gebs ja zu,ich bin jetzt auch net der Setup Gott und bekomme mein Auto auf anhieb auf jeden Reifen eingestellt,aber ich nörgel deshalb doch nicht direkt rum.

Jetzt dürft ihr mich in der Luft zerreißen^^
      TopRacing Photon EX
      TeamLosiRacing TwentyTwo

IG-Racing Team Hamm
      amc-hamm eV

Thema Online Händler -
      erstens - der einzige Händler bei mir im Umkreis führt keine LRP Artikel, ich bin also auf Online angewiesen.
      zweitens - ich habe versucht bei diversen Händlern Reifen vorzubestellen, ging nicht, mein Pech.

Letztendlich hab ich dank einem sehr empfehlenswerten Händler der die wenigen Sätze die Er bekommen hat auf soviele Fahrer wie möglich verteilt anstatt einem Fahrer 10 Satz zu schicken gestern gestern 2 Satz Reifen bekommen. Danke für diese gute Aktion !

Unser erstes Rennen ist Samstag, das heisst ohne trainingsmöglichkeit auf unbekannten Reifen in den ersten Vorlauf. Nein, ich habe weder Zeit noch Geld 300km zu fahren um die 2 Stunden Trainingsmöglichkeit am Freitag von 20:00 -22:00 Uhr zu nutzen :(
      Einige hatten Glück und hatten bereits Ende letzter Woche die Reifen und konnten wohl am WE Ihre Autos einstellen.
      Andere kommen direkt vom letzten Außenrennen mit Standard Teppich Setup.

Ich geh mal davon aus das wir in den ersten Vorläufen viel Spass haben werden :mrgreen:

Ach ja, da ich nicht der Abstimmungsgott bin dauerts bei mir etwas länger. Also, Martin und Co, falls wir in einer Vorlaufgruppe sind, entschuldige ich mich jetzt schon mal dafür das ich wohl mehr quer als vorwärts fahre, zumindestens wenn die CPX so "toll" gehen wie die 30X :wink:

In diesem Sinne, man sieht sich am Samstag zum ersten Indoor Challenge Lauf.

Obwohl, vielleicht schenk ich mir das und geh lieber trainieren. :(
      Gruß :111:

Frank

____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT

Moin Frank!
      Alter Nörgler... :wink: :wink: :wink:
      Mach dir nichts draus,ich bin schon so lange jetzt nicht mehr gefahren das ich auch noch nicht weiß wie's bei mir am Samstag läuft!!!! :dance3: :brav:
      Aber Sch... egal - wir werden unseren Spaß haben - den hatten wir an der DM auch und da war das Wetter auch noch Bescheiden... :fahren: :haarerauf:
      Bin auch schon sehr gespannt wie die neuen Indoor Räder gehen... Würde sagen wir werden sie ordentlich Schmieren und Heizen und dann läuft die Sache schon!!! :dafuer: :ohmann:
      Man sieht sich am Samstag - naja,hoff ich zumindest!!! :punk: :zensur:
      AWESOMATIX A800... Was sonst?! :)

Hi Locke,

lass mich doch ein bischen nörgeln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

By the way, schmieren ja, heizen nein - zumindestens nicht wenn Du wie ich die Much-More Heizdeckel hast, da passen die 30x und CPX wegen ihres größerem Durchmesser/Umfang nicht mehr rein :(

Frank

____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT

Die VTEC 30R und 27R passen locker in meine rein, die 30x gehen nur "press" mit Gewalt rein, aber dann nur mit der Zange wieder raus. Mit zewa gehts bei mir garnicht.

Frank

Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT

Ta, wenn man meckert muss man auch loben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dank der freundlichen Beerfelder Crew, Danke an Karin und Jan, hatten wir die Gelegenheit ein paar Runden auf den CPX zu drehen. Das einstimmige Fazit war das die Kompletträder richtig gut funktionieren. Griff von Anfang an gut und sehr konstant, kein Vergleich zum 30x. Die Verklebung scheint auch recht gut zu sein, bei mir muss ich jetzt nach ca. 7 Akkus etwas nachkleben.

Also, LRP, gut gemacht die Räder :brav:

Frank

Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT

Hallo

Ich bin seit Dienstag die Reifen am testen ,ich halte sie für gut ,haltbar und schnell ,

nach 10 Akkus kein nachkleben nötig , ich bin positiv überrascht , :respekt:

das mit der Logistik ,kann man sich drüber ärgern ,aber wird auch bald vergessen sein :brav:

so ,

endlich geht es wieder los :punk:

mfg

Ja ehm.. ich glaube was die Grip / Verarbeitungs / Haltbarkeits Sache angeht hat jeder ne eigene Meinung.

Weil jeder einen anderen Fahrstil hat und auf anderen Streckenbelägen fährt, das Setup anders ist und so weiter
      Was ich allerdings nicht verstehen kann ist das dass LRP die Reifen obwoh die ersten Rennen gestartet sind ( indoor ) noch nicht alle welche haben.

Extra durchsichtige Felgen wegen Einlagen und dann werden die Räder zuspät verschickt damit man dann mit Sorex und 27R bei den Rennen fahren darf :respekt:

Versteh nich ganz die logik.
      Team Raceport