Komplettrad Saison 2009/2010

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Komplettrad Saison 2009/2010

also ich kann auch nur sagen das der reifen absolut in ordnung ist.

bin jetzt 2 rennen damit gefahren.

das erste in lahntal, ok das is schätze ich mal eh nich so die reifen mordende strecke, da sie ja nich soviel kurven hat ;) , aber wenn mann bedenkt das es an dem wochenende wahnsinig heiß war ( asphalt temp über 50 grad) relativiert sich das schon. und die reifen hatten eine gute beformance. bin ca 10 akkus ( im Training teils 12-15min ein akku) mit einem satz gefahren ohne das sie aufgerissen sind oder spürbar an grip verloren haben.

und das 2. am wochenende in hann münden, also ne recht kleine strecke. die haltbarkeit sah da ungefär gleich aus. mein satz vom sonntag sieh zwar nach 7 akkus net mehr so gut aus, aber hat halt kein grip verloren und das ist ja das was zählt und der ist bestimmt jetzt noch für einige training akkus gut. vom grip her bin ich da auch besser zurecht gekommen wie vorher auf der strecke mit sorrex reifen. ist halt das packet was zählt (Reifen , setup, auto, fahrer.... )

und wenn ich mir dann überlege das der reifen ne uvp von 25 euro hat, finde ich das preisleistungs verhältnis echt top :sieger: :sieger: :sieger:

hoffe konnte ein klein wenig aufklären mit meinen erfahrungen.

gruß
      Wenn ich die Wahl hätte zwischen viel Geld und einem mittelmäßigen Auto oder kein Geld, nachts im Zelt schlafen und dazu das beste Auto im Feld, dann würde ich das beste Auto nehmen.(Sebastian Vettel)

Liegt wohl auch am Fahrstil und wie gut man sein Auto auf die neuen Reifen abgestimmt bekommt. Ich bekomms scheinbar nicht hin :(

In Andernach war der erste Satz nach 2 Akkus Training und den 3 Vorläufen hinüber, Leinwand kam an einigen Stellen durch. Der zweite Satz war nach den Finalen fertig.

In Heuchelheim gehen die reifen egal bei welcher temperatur deutlich schlechter als z.b. die 30R, je wärmer es ist umso größer wird der Unterschied.

hab die 30x in Beerfelden in der Halle (bei viel Grip) gefahren und hab das selbe Problem wie draußen, nach einigen Runden fangen die Reifen an zu rutschen.

Mit Vtec 30R hab ich das Problem nicht, und die sind schon ziemlich alt.

Bei uns im Umfeld hab ich noch keinen gehört der mit den neuen Reifen wirklich zufrieden ist.
      Gruß :111:

Frank

____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT

Hallo,

ich bin nach wie vor mit den 30x zufrieden. Gute Haltbarkeit, sehr guter Preis und verhältnismäßig akzeptabler Griff (wenn alle den Reifen fahren ist das Verhältnis egal!).

Habe eben die Info bekommen, dass meine CPX Indoor Reifen auf dem Weg zu mir sind. Da bin ich auch mal sehr gespannt.

Zum Thema Griffveränderung: Nach einigen Minuten Fahrzeit verändert sich das Fahrverhalten, das habe ich in Lahntal auch bemerkt. Zum Glück hab ich mein Setup bei den hohen Temperaturen so ausgelegt, dass das Auto noch gut fahrbar war (1D auf 1D und 1X auf 1E). Ich sage gern: Wo ein Wille, da ein Weg.
      MFG
      Sakaguchinet

--
      www.sakaguchinetshop.com

sakaguchinet schrieb:

(1D auf 1D und 1X auf 1E). Ich sage gern: Wo ein Wille, da ein Weg.

Warum hast du nicht von 1D auf 24A² und von 1X auf B³²²³x$ gewechselt, das würde deine Durchshcnittliche Rundenzeit nochmal um 3,54 Millionstel Verbessern :brav:

Also ich bin den 30iger Reifen bis jetzt in einem Rennen Draußen gefahren, und das auf einer Recht Ruschigen Strecke die viel Reifen Frisst.
      Mit den Alten 30iger konnte mann dort 3-4 Akkus die Gleichen Zeiten fahren. Mit den Neuen 30igern Hatte ich nach 6 Akkus keinen Griff verlust feststellen können und der Reifen sieht auch jetzt noch recht gut aus.

Ich Hätte natürlich es noch wie Dai machen können, und auf Doppel D wechslen können :zensur:

Gruss.

Aber eine Kleine Negative Sache habe ich da schon, Die Felgen sehen einfach doof aus, es würde dem Fahrbild gut tun, wenn die Reifenaufkleber schon im 4er Reifensatz enthalten wäre.
      Kuchen mit einem Zettel am Bein...

Ich habe keinen spezifischen "Mein Händler" da mein Händler um die Ecke leider keine LRP/HPI Artikel im Sortiment hat :(

Bis jetzt habe ich noch keinen "online" gefunden bei dem die CPX Reifen gelistet sind. Bei drei Händlern hab ich telefonisch nachgefragt, alle haben weder die Reifen erhalten noch sonstige Info :ka: er

Frank

____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT

Wie ich oben schrieb, ab 22.9. gehen die an die Händler die bestellt haben raus. Und so war es auch, seit Dienstag 22.9. gehen die raus. Nur gab es leider einen kleinen Stau weil wir auch noch viele andere Aufträge hatten. Aber, der Rest der sehr großen 1. Lieferung geht HEUTE raus, hat man mir gerade zugesichert. Also, die Händler die noch nichts bekommen haben, sollten die dann am Montag bekommen.

Am Montag kommt auch bereits die 2. große Lieferung, so daß wir dann auch alle Händler beliefern können die bisher nichts bestellt hatten. Bevor hier weiter Panik ausbricht möchte ich auch nochmal daran erinnern daß wir vor ca. 6 Wochen bei der Einführung des 30X Komplettrades die gleiche Situation hatten und es auch geklappt hat .. Also, dran bleiben, wenn Euer Händler bestellt dann klappt das.
      Mit freundlichen Grüßen

Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

LRP electronic GmbH

LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com

Ich kann zur Auslieferung des CPX nur das Gleiche sagen wie ich schon im Thread zur Challenge in Geretsried gesagt habe:

Der Punkt ist, dass man einfach frühzeitig an eine Lösung hätte nachdenken sollen und diese ankündigen. Sei es, den 30X für einige Wochen als Übergangsphase zuzulassen, der 27R böte sich an oder sei es auch zur Not das Konkurrenzprodukt Sorex - Hauptsache man hat was zu fahren.

Selbst wenn die Reifen jetzt noch vor dem Rennen am Sonntag ausgeliefert werden, kann doch nicht sichergestellt werden, dass wirklich ein jeder schon das neue Komplettrad hat... es haben auch nicht alle einen Händler um die Ecke und sind daher auf Internetbestellungen angewiesen. Bei den meisten Shops sind die Reifen noch nicht mal gelistet und bis die dann versendet werden. Viel Glück... Wirklich flächendeckend ausgeglichen scheint das ja nicht abzulaufen, da man - wie M4 schon erwähnte - bei uns noch garnichts sieht vom neuen Komplettrad. Hier liest man teilweise schon von den ersten Test mit dem Reifen und bei uns in der Gegend konnte noch niemand sein Auto auf den Reifen abstimmen.

Und ich persönlich fahre nicht hunderte Kilometer für Hin- und Rückweg zu einem Rennen und verlasse mich dann darauf, dass Andere genug Reifen haben und dazu bereit sind, die auch zu verkaufen. Ich finde, das ist auch nicht meine Aufgabe, Reifensätze zu bunkern und dann je nach Andrang zu verkaufen.

Ist halt einfach nicht so wirklich toll / unprofessionell.

Meine Meinung...

wo ist eigentlich das Problem????? Die Reifen sind seit gestern bei mehreren großen und auch kleinen Händlern lagernd. Und innerhalb von 5 Tagen sollte es in Deutschland schon möglich sein den Weg vom Händler bis in die eigene Kiste zu finden.
      Und was bringt es die alten 27R oder sogar Sorex zuzulassen? Auf der einen Seite beschwert ihr euch, dass andere vielleicht den Reifen vor euch haben und testen können. Dann möchtet ihr die alten Reifen fahren. Wenn jetzt aber der neue Reifen viel schneller ist, was kommt dann wieder für eine Beschwerde hier????
      Es hat beim ersten Outdoor Rennen in Lanthal auch super geklappt mit den Reifen. Warum sollte das jetzt nicht genauso funktionieren??

Leute, es bringt nichts, zu sagen: Wir haben schon welche!

Ich kann mich nur wiederholen:
      Wirklich flächendeckend ausgeglichen scheint das ja nicht abzulaufen, da man - wie M4 schon erwähnte - bei uns noch garnichts sieht vom neuen Komplettrad. Hier liest man teilweise schon von den ersten Test mit dem Reifen und bei uns in der Gegend konnte noch niemand sein Auto auf den Reifen abstimmen.

@AndreasK: Dass du noch fragst, wo das Problem ist, finde ich einerseits lustig andererseits etwas einfältig, da die Probleme ganz klar z.B. in meinem Posting drin stehen und der Meinung sind hier viele.
      Zu deiner angesprochenen Problematik bzgl. der Reifen: Ja, dann muss man halt NUR den VTEC 27R zulassen oder NUR den Sorex 28R..... hauptsache der Reifen ist schon Wochen vorher für ALLE auf dem Markt und zum Testen da und jeder hat GENÜGEND Zeit, ihn sich zu besorgen und muss sich NICHT darauf verlassen, dass irgendjemand auf dem Rennen genug Sätze für alle Unversorgten dabei hat.

Gruß

Tja ,
      man muss den Kritikern hier wohl auch mal Recht geben .
      Dieser Reifen ist für die Saison vorgeschrieben .
      Daß es dieser Reifen wird steht auch schon lange fest .
      Also wo liegt das Problem den Reifen schon 4 bis 6 Wochen vorher lagernd zu haben .
      Verkauft würde er so oder so , da er ja vorgeschrieben ist .
      Einzig und allein ein Grund für Verzögerung wäre, dass die erste Lieferung an LRP nicht
      das gehalten hat was man sich versprochen hatte. Also Qualitätsprobleme.
      Andererseits wäre dies bestimmt auch bekannt geworden.

So kann ich den Kritikern nur zustimmen.
      Das Leben ist schön --- Gefälligst ! (Piet Klocke)

Wer braucht denn einen Reifen 4-5 Wochen vor einem Rennen, um das richtiger Set-Up zu finden bzw. die Reifen auszuprobieren ? Ein Grund-Set-Up hat doch jeder in seinem Auto eingebaut. Da geht es doch nur noch um kleine Änderungen, oder?

Und ein so großer Unterschied wird zu den anderen bekannten Reifen auch nicht sein.

Wir haben unsere Reifen auch schon, werden aber erst in 2 Wochen zum Rennsonntag morgens diese erstmalig fahren und ausprobieren. Wird bestimmt reichen. Hat ja auch ohne vorheriges Training bei den Outdorrreifen funktioniert.

Ronald
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM

Thema Grundsetup - fahrverhalten (teppich) mit Sorex 28 =Super, mit VTEC 30R = Sehr Gut. Dann zum Vergleich 30X aufgezogen - fahren wie auf Glatteis :schock:

Und Indoor ist dann gleich ein Brett, Outdoor (z.b. Lahntal) ist jede Menge Auslauf wo Du dir nicht gleich das Auto zerbröselst

Gruss vom Frank der aus Zeit-gründen erstmals am Samstag zum ersten Vorlauf mit den CPX antreten kann :schock:

P.S. heute sind meine 2 Satz Reifen angekommen.

Frank

Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT

Hurricane '007 schrieb:

Der Punkt ist, dass man einfach frühzeitig an eine Lösung hätte nachdenken sollen und diese ankündigen. Sei es, den 30X für einige Wochen als Übergangsphase zuzulassen, der 27R böte sich an oder sei es auch zur Not das Konkurrenzprodukt Sorex - Hauptsache man hat was zu fahren.

Meine Meinung...

auf das hier habe ich geantwortet. Erst ist die Hauptsache überhaupt fahren zu können. Dann brauch man die Reifen Wochen vorher um das Auto abstimmen zu können. Bin mal gespannt, wer von den ganzen Nörglern hier am kommenden Wochenende überhaupt Challange fährt :brav: :brav: :brav:

Bin mal gespannt, wer von den ganzen Nörglern hier am kommenden Wochenende überhaupt Challange fährt

Na das ist ja mal toll . Kommt man mit Argumenten nicht zurecht ? Oder wie ?
      Denn das eine hat mit dem anderen nur wenig zu tun . Aber - ich mach mal :zensur: weil ich nicht an diesem WE fahre .

Allerdings habe ich ne Meinung . Und wenns MIR gefällt schreib ich die auch hier.
      Das Leben ist schön --- Gefälligst ! (Piet Klocke)