Associated TC4 - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, das habe ich eben im i-net gefunden:

      3 Racing TC4 Graphite Chassis conversion kit (black chassis)

      3 Racing TC4 Graphite Chassis conversion kit (black chassis).

      Including:

      Lower graphite 3mm chassis plate

      Upper graphite chassis plate

      Front and rear graphite side braces

      Aluminum camber link mounts (Front and Rear)

      Body post



      kostet 89,99$
      gruß Felix

      Tamiya TRF416WE
      Sanwa M11DSSS
      Genius 120
      KO 2413ICS
    • HALLO!!!!


      Auf den bildern hab ich gesehen, das es 7 akkuslots gibt. ich denke die sind dazu da, um einen 6 zelligen akku entweder weiter nach vorne oder weiter nach hinten schieben kann, um so den schwerpunkt des autos zu verändern, RISCHTICH????

      nun meine frage: bekommt man auch 7 zellige stickpacks hinein und wenn ja, verändert sich das fahrverhalten stark????
    • hallo,
      habe mir das komplettchassie 3 Racing TC4 Graphite Chassis conversion kit bestellt. denke mal wird nächste woche kommen. sobald ich alles umgebaut habe werde ich mal ein paar pic. reinsetzten wie es ausschaut. bericht über teile ect. folgt dann auch.
      gru8 pierre :D
    • Hallo,
      Ich habe mal ne ganz andere Frage(wenn sie schon irgendwo beantwortet ist dann ist auch gut). Bie mir ist es schon 2mal vorgekommen das mir die Differentiale Kaputtgeschmolzen sind,heist das sie durchdrehten,ist das bei euch auch vorgekommen???
      Please help!!! (Bin 13 und habe kein geld ständig neue zu kaufen)
    • ach Schmidt02 :cry: " einfach fester drehen " und ne starrachse draus machen oder schraube rund drehen?! welch sinnvolle antwort " wieder " ( p.s. wir haben uns aber gefunden ) :lol:
      das problem ist die kontermutter sie löst sich während der fahrt, dann drehts durch wird heiß, schmilzt und kannst das diff vergessen...aber auch die diffscheibenhalterung ist meiner meinung viel zu weich und wenn man die diffs richtig anballert drehen die sich durch die halterung durch.( glaube habe schon 6 davon übern jordan geschickt ) :x
      am besten steigst du auf stahldiffs um , passen auch von tc3 aber dann hast du ruhe.( falls du händler brauchst schick ne pn ) ansonsten immer sicherungslack auf die kontermutter und sobald du hörst das das diff durchdreht oder das auto nicht mehr richtig beschleunigt( obwohl dann ist es meist auch schon zu spät ) anhalten und kontrollieren ( und leider auch wieder :cry: )
      gruß Pierre :D
    • dem kann ich im Rahmen eines sehr niedrigen Budgets nicht beipflichten...

      ist mir auch schon mal passiert...als erstes solltest du die Diffräder (wo die Kugel drin laufen) ein wenig schmaler dremlen von der Materialstärke her. Denn die Kugeln sind komischerweise ein bisschen zu "dünn" im Durchmesser geraten. Also einfach mal mit dem passenden Aufsatz 2-3 Runden auf der Delrin Fläche drehen und fertig. Dann alles fein entg(K?)raten. Dann nimm mal die Mutter aus dem Mitnehmer und träufel nen Tropfen Sek-Kleber ins Gewinde, dreh die schraube rein, warte kurz und dreh sie wieder raus. Alternativ geht das auch gut mit Schraubensicherungslack.
      Tjoa dann schmeiß alles wieder zusammen und stell das Diff gut Handfest ein, so dass es halt nicht schenll duchrutscht, wenn du versuchst beide Räder fest zu halten und das Hauptzahnrad zu drehen.

      Ergebnis ist ein sehr leichtgängiges Diff, was sich bei mir mit den Plastik Mitnehmern nie gelockert hat.

      hf
    • hallo jan ,

      das mit den diffrädern sollte man natürlich schon beim zusammenbau machen ( steht meiner meinung auch in der anleitung ( oder irre ich jetzt ). der vorteil meines erachtens an stahldiffs ist, daß du kein ausschlagen der mitnehmer mehr hast ! also wenn man mit dem diff ein paar rennen gefahren ist sind die mitnehmer so ausgelutscht das du sie eigentlich nicht mehr gebrauchen kannst . finde die delrinmitneher viel zu weich für den einsatz von 17 turn oder gar modifight. für stock sind sie ok. denke mal im endeffect spartst du mehr geld !
      der vorschlag mit deinem sekundenkleben :shock: muß dir sagen sekundenkleber kommen mir nur noch an die reifen zum kleben. an schrauben , muttern , ausgenuckelten "bohrlöchern" ect. mit sekundenkleber zu hantieren wäre ich sehr sehr vorsichtig zumal wenn beim asso aluschrauben verwendet werden. denke mal deine alternative mit sicherungslack tut dies auch und ist besser.

      gruß pierre :D
    • hallooo!!!

      @Sunzi :roll: :D :roll: :roll:

      Ja klar das mann keien starrachse draus macht oder :roll: :roll: :D

      das problem habe ich auch schon gehört aber ich fahre jetzt schon ziehmlich lange ASSO TC3 FT und habe aus das bei Grasch vorne mal eien ausgang weggebrochen ist(Plastik) noch keins gebraucht Und bin fast jedes WE auf achse.

      Naja und Stahldiffs :( (Wir fahren doch hier TW und kein Offroad) Halte ich nichts ok sid sind stabiler Ok aber das GEWICHT!!!! Mein ASSO wiegt komplett Fahrfertig 1394 gramm und das bestimmt nicht mit Stahldiffs.Aber es gibt ja Leute, der Jahn kennt sie, Die haben damit kein problem das ihr ASSO TC 4 1688 gramm wiegt ich meine die Gohtaer. :D :D und das ist meien Meinung nach das wichtigste wenn ein Auto mit rund 250gramm schwere ist.kann mann so glaube ich nicht gewinnen Ja klar muß das Auto 1500 wiegen aber wo mann es nicht kontrolliert ist mann da schon klar im vorteil sogar wenn mann kontrolliert könnte ich noch etwas reinkleben,und was machen die mit Übergewicht :roll: :?.
      Na egal Stahldiffs ist nichts für mich aber wer es gerne möchte kann sie ein bauen ich nicht. :D

      MFG TÖRTCHEN
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT