Associated TC4 - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :D naja stahldiffs hin oder her , jeder hat seine eigenen erfahrungen gemacht und soll eben das nehmen was er will ! so nun aber zu was schönem , mein umbau von 3 racing iss gekommen. :D
      die teile sind gut verarbeitet, alles passt genau bis auf die akkufächer, müssen ( wie bei allen ) bissl bearbeitet werden. auch das oberdeck muß etwas beim motor angepasst werden, damit man etwas mehr platz hat. aber alles keine großen probleme. nachfolgend ein paar pic und der tracktest folgt.
      gruß pierre :D


    • Halloooo!!!!!

      ja das ist das einzige was ich gleich nachgerüste habe alles ander ist original in der kiste dabei sogar 2paar stahldiffs komplett abder ich bevorzuge die aus Delrin in schwarz.

      hatte heute schon mein erste ROLLOUT und kann sagen echt ne BOMBE das teil Super agil und ein Super Stabiles HECK Hammer hart.

      MFG TORSTEN
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Halloo!!


      @stp

      tja könnte sein aber ich bin ja die letzen Jahre auch SM läuf gefahren nur war immer das Problem das ich zu euch immer 400Km Fahren muß wegen dem SM naja und von euch kommt ja auch keiner zu uns na da dachte ich mir es reicht wenn ich die Sm laufe bei hier unten fahre. :wink: :D aber vieleicht komm ich diese mal zu euch und verblase auch mal die Berliner Fahrer :D :D :D :roll:

      MFG TORSTEN :D
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • die Berliner Fahrer darfst du von mir aus gerne verblasen! :wink: zumindest kannst du es gern mal probieren...wenn ich mir die tabelle vom letzten jahr anschau... tststs :wink:

      PS: von wegen keiner der Berliner Fahrer war bei euch:

      Günther, Norman (RC-Car Team Berlin SK5)

      ( 1 ) ( 2 ) ( 3 ) ( 4 ) ( 5 ) ( 6 )
      161/3 161/3 – 180/2 – 180/2

      Lauf (1) und (6) waren bei euch. Norman war also sogar zweimal bei euch! Jetzt bist DU in der Bringschuld! :wink:
      Yokomo MR4TC BD
      Yokomo B-Max4
      Yokomo B4
      GM Racing
    • Hi

      Meinem neuen TC4 team fehlt noch der motor, so hab ich die zeit mal genutzt, um es auf die erschwerten bedingungen der ÜbungsParkplätze in der herbst&regenzeit vorzubereiten :D

      img165.imageshack.us/img165/2917/autohs9ig.jpg

      ich nenne meine neueste Errungenschaft das Binford Water&DustShieldSystem9500 kurz WDSS9500.

      und nein, ich bin nicht behämmert :lol: aber es funktioniert :wink: und wiegt nix und passt unter die karo..

      PS: vorderradkotflügel fehlen noch :idea:
      Probleme bereiten eigentlich nur die lenkstangendurchführungen.. aber das is nit so schlimm. und zu allen setup-elementen kommt ma natürlich dazu.. :roll:

      mfG :wink:

      Und wenn sie GLEICH anrufen und SOFORT bestellen, erhalten sie ein ZWEITES WDSS9500 GRATIS dazu! :arrow: :!: :twisted:
    • Hallooo!!!

      @ stp

      ui ja stimmt aber norman hatte ich schon zu unsern leute gezählt weil er so oft bei uns war.!!! :D :D

      und letztes jahr naja war doch nicht schlecht oder 4platz gesamt ich denke das ist ganz gut bin ja nur 2läufe gefahren wenn ich das noch richtig weiß.

      naja wir werden sehen was die neue saison so bringt.

      MFG TORSTEN
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • @ Schmidt02
      hi thorsten,
      rollout ist am sonntag , fahre da rennen und mal schauen wie er geht. hatte ihn diese woche mal kurz getestet und muß das setup erstmal richtig anpassen. läuft zwar schon ganz gut aber geht mir immernoch bissl zu viel hinten weg. welches setup hast du für den ft genommen. ???
      ich fahr komplett 1 grad sturz, 1 grad vorspur, 3 block hinten und 4 grad nachlauf. räder vtec cs 27 r mit blauen einlagen.
      gruß pierre :D
    • halloo!!!

      @sunzi

      ich habe am Ft rundrum 1grad sturz ,vorne blaue feder 0,5grad vorspur oberer querlenker (sturzstrebe) fast ganz lang,rollcenter mittig die 2er teile,Blaue Feder

      hinten 1,5grad sturz 2,5 block 3grad Kickup nach vorn, rollcenter ganz oben,Sturz streben ganz lang,und Ganz wichtig Kurzer Radstand, blaue Feder und wenn noch etwas griffiger werden soll SILBER.

      Reifen XR 32 Sorex mit GM BLAU einteilig für ASPHALT fahre ich immer so geht super.

      Kannst ja mal schauen hier im forum unter E-Glattbahn Habe ich eien Info Thread eröffnet ASSOCIATED TC4 FACTORY TEAM DER ULTIMATIEVE THREAD Da habe ich bilder von meien wagen drin da kannst du es dir ja mal ansehen


      MFG TORSTEN :D
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Hallo,

      hab mir letzte Woche auch einen Asso TC4 Team bestellt und in den letzten Tagen die ganzen Beiträge gelesen!
      was mich noch interessieren würde:
      1. was ist beim Baukasten für ein Hauptzahnrad dabei (Zähnezahl), ich bau dann gleich eins von Robitronic ein!
      2. muss man beim Zusammenbau irgendwas besonderes beachten/nachbearbeiten dass es passt?
      3. hab gelesen dass standartmäßig ein Kunststoff-Hauptzahnradmitnehmer dabei ist. gibts den auch in Alu?
      Wenn ja wäre ich um eine Teilenummer dankbar!

      vielen Dank für die Antworten im Vorraus!

      cu

      PS: Klasse Forum, seriös, kompetent (leider nicht bei allen anderen Foren der Fall)!
    • hallo ft besitzer,

      falls es noch keiner gemerkt hat, in der orginalen bauanleitung auf seite 5 ist der zusammenbau des stahl diffs verkehrt beschrieben. auf seite 11 rechts oben ist eine exposionszeichnung mit der richtigen anleitung.

      habe christian keil schon informiert, denke er wird dies korrigieren.

      mfg
      ralf eschenbach
    • Hallooo!!!!

      Ich habe ja auch schon ein ASSO TC4 TF Thread eröffnet für alle Fragen zum neuen wagen Auch hier im Forum.Nur mal so am Rande.

      @Speediracer

      bilder gibts schon unter dem oben genanten thread.aber hier ist noch eins.

      @fleurop

      bei der Ft Bauanleitung ????? jaklar weil ja auch ein kompletter Stahldiff satz im FT Baukasten enthalten ist,muß ja auch ein stahldiff anleitung dabei sein.Denn nicht jeder kann es auswendig zusammen bauen :D

      Ja der ASSO TC 4 Geht wie dei S.. echt der Hammer das Auto super stabil und auch super Agil.

      MFG TORSTEN :D :D :D

      ASSO RULED
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Losiforever schrieb:

      Hallo,

      hab mir letzte Woche auch einen Asso TC4 Team bestellt und in den letzten Tagen die ganzen Beiträge gelesen!
      was mich noch interessieren würde:
      1. was ist beim Baukasten für ein Hauptzahnrad dabei (Zähnezahl), ich bau dann gleich eins von Robitronic ein!
      2. muss man beim Zusammenbau irgendwas besonderes beachten/nachbearbeiten dass es passt?
      3. hab gelesen dass standartmäßig ein Kunststoff-Hauptzahnradmitnehmer dabei ist. gibts den auch in Alu?
      Wenn ja wäre ich um eine Teilenummer dankbar!

      vielen Dank für die Antworten im Vorraus!

      cu

      PS: Klasse Forum, seriös, kompetent (leider nicht bei allen anderen Foren der Fall)!


      hi losiforever,

      zu 1: baukasten hat 72 zähne
      zu 2: du mußt aufpassen mit den schrauben , nicht zu fest drehen überdrehen sehr schnell. wenn du aluschrauben verwendest , gutest werkzeug benutzen denn m.m. viel zu weich. beim servo drauf achten richtigen abstand zur lenkung, damit der hebel nicht an die welle kommt. hast dafür abstandsringe. im diff auf jedenfall sicherungslack auf die kontermutter ! empfehle dir stahldiffs ( aber gehen die meinungen hier auseinander ´) am besten immer genug c hubs , querträger und auch ersatzlenkung dabei haben. nuckelt alles leider zu schnell aus. am besten die teile aus graphit verwenden hält länger ! das spiel in der lenkung , naja damit müssen wir leider leben. nicht von anderen nervös machen lassen( sch... auto ) . wenn du einmal setup gefunden hast läuft die karre super !
      zu 3: ja, ist aus kunststoff aber iss eigentlich ok 3 schrauben rein und das hält. gibts aber auch in alu von verscvhiedenen firmen. schicke ne pn wenn du die firmen brauchst.

      hoffe konnte dir helfen!
      gruß pierre :D
    • vielen Dank für die Antworten!

      beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, dass:

      1. die Stifte für die Felgenmitnehmer kaum durch die Achsen passen und man sie auch nur wieder mit Gewalt entfernen kann

      2. dass bei meinem Baukasten schon aus der Tüte heraus ein Stahlstift für die äußere Querlenkerbefestigung (Radträger) krumm ist! -> wie kann so was sein bei einem Auto das 349 Euro offiziell kostet???

      3. die Diffscheiben und die Delrinausgänge schon beim Zusammenbau Spiel haben!

      4. die Dämpfer, obwohl sie ordnungsgemäß zusammen gebaut wurden, leicht Öl verlieren

      bin gespannt auf die erste Ausfahrt!
      trösten tun mich im Moment die billigen Ersatzteilpreise!

      mfg
    • Halloo!!!


      MMMHH naja solche probleme hatte ich nicht mmmmhhh :?

      Naja Diffs spiel ????????? wie ???wo??? was??????

      Achstiffte verbogen?????? Naja kann passiern darft aber eigentlich nicht !!!

      naja und Felgenmitnehmer stift passen nicht ?????? schaue dir die Stift einmal genau an und du wirst feststellen das es kein stift ist sondern sone art aufgewickeltes Blech,und das sie so schwer reingehen hat seinen sinn.Wenn du Alurad mitnehmer hast und das rad abschraubst kann es vor kommen das der mitnehemer in der Felgen hängenbleibt und der Stift dann unbemehrkt aus dem Loch rutsch und um das zuverhindern hat mann das eben so ganz einfach gelöst.Kann auch bei Plastic mitnehmern passieren.Ach ja und warum willst du den ständig den stift aus der achse wieder rausmachen ???????????????????????????

      MFG TORSTEN
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT