Differenzial

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Differenzial

      Hallo Offroad-Fans
      Ich bin Neuling.
      :hbanger:Ich wollte mal fragen,ich fahre eine Kyosho Inferno US-Sport,was für ein Differenzialöl fahrt ihr,vorne,mitte und hinten und warum muss ich überhaupt Öl da rein tun und woran merk ich,das da kein Öl mehr drin ist.
      Danke schon in vorraus für eure Antworten.
      Gruß
      Thomas
      Mein Fuhrpark:
      Kyosho MP9 BL @ Hobbywing Combo Xerun 2200kv
      und Funke Sanwa MT-4
    • Re: Differenzial

      1. wenn Du den Betreff nicht so allgemein wählst, kommen auch mehr Leute her die vielleicht helfen können. :wink:

      2. Es gibt keine allgemeingültige Regel für das Diff-Setup. Das ist genau wie alle anderen Setup-Moglichkeiten von der Strecke abhängig, wo Du fährst. Ausserdem spielen auch persönliche Vorlieben eine Rolle.

      3. experimentieren mit dem Setup macht Spaß und man lernt was dabei. Daher kauft man sich ja ein "Profi"-Modell und keine Einsteigerkiste, ne? ;)
      Soll heissen - versuche doch mal diverse Einstellungen und Öle und schaue, wie sich das Fahrverhalten ändert. Soweit mir bekannt ist, gibt Kyosho in der Anleitung zu ihren Autos immer viele wertvolle Tipps.

      Damit Du aber schonmal einen Anhaltspunkt hast. Ich bin in einem ähnlichen Fahrzeug (HB Lightning 2) meist folgendes Difföl-Setup gefahren:
      Vorne 10000
      Mitte 7000
      Hinten 1000

      Das sollte bei Dir auch ein guter Startpunkt sein.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp