Welches Auto fahrt Ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • uiuiui 17.10.03.....

      Da sonst nicht viel im Breich steht frische ich den Beitrag mal etwas auf...


      Der Corolla ist immer noch in meinem Bestand, nunmehr aber nur noch als Sommerauto. Die Tieferlegungsfedern flogen 03 noch raus weil es affig ist vor jeder Bodenwelle in die Eisen zu gehen. Das hat sich auch merklich auf den Treibstoffverbrauch ausgewirkt - ca. 5,7l/100km, unter 5l waren auch schon mal drin.

      Der Corsa war gegen Ende 03 schon Schrott, der vordere Querträger hatte kollabiert, zum Glück bevor ich anfing Geld ins Auto zu stecken.

      Was dann folgte:

      -der erste Kadett, sollte ein Winterauto werden wurde aber
      -durch den Kauf des zweiten Kadett zum Teileträger. Diese wurde dann generalüberholt und mit nem Überrollbügel versehen. Leider mußt ich das Fzg. Ende 04 abgeben ohne nur einen Meter damit auf ner öffentlichen Straße zu fahren. Die jetztigen Besitzer sind 05 und 06 damit ettliche Rallyes gefahren.

      So in etwa hatte ich das Auto verkauft - ohne Beklebung, das Bild ist von Mitte 05

      Die Karre rennt immer noch, nicht schnell aber beständig. Die jetztigen BEsitzer mußten wohl bis jetzt kaum Geld rein stecken. Ich könnte mir so in den A**** beissen...

      -danach kam noch ein Corolla Bj 89 den ich im Zuge einer Hallenräumung leider abgeben mußte, läuft wohl auch noch - Toyota.
      -gefolgt von meinem ewigen Projekt - WAS 2105 oder auch Lada Bj 87 aus erster Hand. Wird wohl nie fertig....
      -wiederrum gefolgt von einem Opel Rekord E1 2.0E BERLINA. Das komfortabelste Auto, welches ich kenne obwohl ohne Servo. Einfach der Hammer, leider auch in Punkto Steuer da 2l ohne Kat und Bj 82 - verkauft nach Georgien
      -MEIN Rennauto, Subaru Justy gekauft Anfang 05, mit "richtigen" Käfig und vorallem einem - 4WD Nach der ersten Rallye stand gleich mal richtig viel Arbeit an, da hatte der Vorbesitzer sehr gut retuschiert. Lief dann noch ne zweite Rallye und seitdem als Winterauto. Das Ding kommt u.U. auch noch mal auf die Piste, wenn ich demnächst Zeit dafür finde.

      Bild von Ende 05
      -ein weiterer Kadett, nur eine Woche in meinem Besitz
      -noch ein Kadett, nach nem halben Jahr verkauft da eigentlich nicht benötigt
      -einen R5 habe ich danach geschenkt bekommen, ohne Schlüssel und Papiere. Laut FIN um die 20 Jahre alt und mit einigen kleineren Defekten aber ohne Rost. Da französische Autos vorallem durch Unzuverlässigkeit, sollte das Teil in die Presse gehen. Irgendwann im Winter hatte ich im Trotz dann aber mal versucht die Maschine zum laufen zu bringen, dummerweise hat das auch geklappt. So verbrachte ich die Wochenende des letzten Winters in der Garage und der 5er hat wieder Tüv bekommen. Seit dem Sommer ist das Auto als fliegender Zweitwagen unterwegs, ganz lustig mit 40,5PS OHNE ALLES (Bremskraftverstärker, Elektronik, u.s.w.) durch die Gegens zu düsen. Ich finde das Ding mitlerweile richtig toll, man kommt auch ohne jeglichen Luxus überall hin, die einigermaßen bequemen Sitze sind völlig ausreichend.



      -Renault Clio, war eigentlich nur ein halber und wurde nach zwei Monaten und einigen verkauften Teilen dem Verwerter geschenkt. Bracht jemand noch ein MOMO Lenkrad???

      -Ford Fiesta, eigentlich nur ne Woche in meinem Besitz, wurde für nen Kumpel verkauft.

      Einige Autos habe ich sicher vergessen, ich halte die Dinger nicht wirklich lange. Einzig meine jetztigen vier Stück werden wohl ne Weile in meinem Besitz bleiben. Der Corolla ist einfach zuverlässig und im Sommer ein ideales Langstreckenauto. Der Subaru ist mit 4WD für den Winter einfach geschaffen, zieht auch alles aus dem Graben was mal wieder unpassend bei Glätte unterwegs war. Der 5er bleibt als Zweitwagen, vorallem für meine Mutter oder wenn ich mal wieder ohne Glimmbimm unterwegs sein will, natürlich nur im Sommer. Der Lada wird wohl auch nächstes Jahr nicht auf der Straße zu finden sein, schade eigentlich. Aber irgendwann....
    • Nun, da will ich doch auch mal.
      Mein erstes Auto war ein Ford Taunus 12M, Jawohl, dermit Lenkradschaltung und durchgehender vorderer Sitzbank!!
      Danach verschiedene Autos, unteranderem den unten abgebildeten Golf,mit dem ich damals Slaloms und Rallyes gefahren bin.
      Derzeit fahre ich mit einem KIA Sportage Turbo-Diesel durch die Gegend
    • Also ich habe nen Golf 2 Gt Spezial.(90 Ps).
      Ich finde den Golf 1 und 2 einfach geil schlicht nich viel dran leicht zu reparieren. Und das beste diese Autos kann man richtig auffahren.
      Zu Zeit wird mein Golf 2 fertig gemacht.

      Mit meinem Vater habe ich schon ne Alfa Romeo Giulia Super restauriert und nen Porsche 911 ebenfalls von 1972.

      Nen Lancia Delta Intergrale is auch hammer!
    • Also ich habe nen Golf 2 Gt Spezial.(90 Ps).
      Ich finde den Golf 1 und 2 einfach geil schlicht nich viel dran leicht zu reparieren. Und das beste diese Autos kann man richtig auffahren.
      Zu Zeit wird mein Golf 2 fertig gemacht.

      Mit meinem Vater habe ich schon ne Alfa Romeo Giulia Super restauriert und nen Porsche 911 ebenfalls von 1972.

      Nen Lancia Delta Intergrale is auch hammer!
    • Hallo
      Ich fahre noch kein Auto aber mein Vater ....... der hatte viele Von Peugeot 405 bis Ford Sierra Cosworth RS

      Zur Zeit haben wir einen Ford Mondeo Kompi mit RS Umbau (also die andere Verspoilerung)


      Hier mal ein Bild des Geilsten Autos was er hatte :



      Gruss Dom
      Bilder
      • tn_docu0022.jpg.jpg

        4,38 kB, 100×64, 438 mal angesehen
    • Tja, alle kann ich nicht aufzählen....
      Angefangen hat es 1970 mit einem Fiat 500, genannt Mikrobe, mit 15 PS. Immerhin lief der schon fast 100.
      Danach kamen viele Autos. Verschiedene Fiats, ein Golf 1 GTI, dann Anfang der 80er ein Lancia A 112 Abarth (1000 ccm , 70 PS, 2 Registervergaser waren größer als der Motor selbst 8) und unter 3000 U/min lief der nicht rund ). Danach ein Peugeot 205 GT.
      Bestes Stück war ein Polo G40 aus der allerersten 500er Serie, das Ding lief 1987 gut 200 und war ein echter Autobahnschocker.
      Danach wurde ich ruhiger: Mitsubishi Pajero und 2 Toyota RAV4, einen fahre ich heute noch.
      Außerdem für die Familie diverse VW Busse, zur Zeit einen T4 VR6 mit 204 PS. Der macht richtig Spaß auf der Autobahn, da verschmerzt man auch die ziemlich hohen Spritkosten. Allerdings ist er nicht gerade zuverlässig... VW eben.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • So, dann mache ich auch mal mit. Hier ist meine Perle. Spitzige 1,4 l mit 16 Ventilen. Leider zur Zeit Motorschaden und somit 3 zylinder 12V. Dafür gibts gleich ne ordentliche Leistungsspritze.
      Zum Slalom gut und wenn er groß ist wird er mal zur Rallye verwendet.

      Mein erster war auch nen Polo, allerdings der Vorgänger mit am Ende gut 80 PS.
      Bilder
      • polo.jpg

        109,23 kB, 640×464, 193 mal angesehen
      2 finish first, you have 2 finish first!
    • hallo erstmal

      also mein erstes auto war ein peugeot 106 92er baujahr 1,1 liter mit 60 pferdchen auf 700 kilo (ist ca. 1 jahr her^^) der tacho ging bis 180 und die nadel drüber hinaus dafür war aber auch alle 10 meter was kaputt abgesehen von dem kleinkram der eh nie funktioniert hat so sachen wie tages kilometer zähler die einstell pinne von den spiegeln haben nicht funktioniert und und und ...

      jetzt fahre ich mazda 121 (baugleich fiesta bj 97) mnit satten 50ps aus 1,3 litern mit e einspritzung an alle die es interesiert finger weg von den 50ps/45ps fiesta maschienen
      in nem halben jahr ist kaputt gegangen :
      nocken welle radlager lichtmaschiene bremsen kupplung spannrolle ja glaub das wars

      das urigste ding was ich je gafahren bin war ein kadett e von nem kumpel den hatte ich 2 monate lang

      ich war alle drei tage nen liter öl [glow=red]tanken[/glow] und hab etwas benzin [shadow=red]nacchgefüllt[/shadow]

      das armaturenbrett war nicht verschraubt wenn mann über nen huckel gefahren ist.. naja drecks opel halt
    • Hallo,

      Respekt "Worldchampion" !

      Da hast aber echt tolle Autos!!! Der Justy macht im Winter sicherlich Spaß, und zum R5 brauch ich fast nix sagen, ist ja super erhalten, einen Fünfer will ich mir auch mal anschaffen, aber als GTE bzw. GT-Turbo, nur leider gibts da nicht mehr viele...
      Aber bis dahin werd ich dann mit dem R 19 den ich im Mai bekomme rumdüsen, mit seinen 73 PS :D

      Viele Grüße Maxi
      Bilder
      • R19-seite.JPG

        114,49 kB, 590×316, 171 mal angesehen