DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

      Schade, hätt ich gewusst das man sich nicht qualifizieren muss, hätt meinen
      LiFePo4 aus dem Auto geschmissen, 3 Satz Akkus gekauft, wär beim DMC dazugegangen und
      in der Standartklasse mitgefahren. Wohne nur ca. 25km von Ingolstadt weg..... :(
      Aktuell:
      Tamiya DT-03

      Ehemals:
      tamiya stadium raider, hpi sprint, tamiya tb evo3 surikarn, tamiya tb-02, x-ray t2, hatzenbach a12, crc gen x a123 spec, asso rc12r5.2, corally sp12x, carson c5, hpi rush evo, carson king of dirt
    • DM 1-12 in Manching-SLR Ingolstadt 06 e.V.

      An die 1:12-er Fangemeinde
      Jetzt habe ich inzwischen Zeit, um Euch die Dinge so darzustellen, wie sie sich aus meiner Sicht gezeigt haben. Vielleicht beantwortet dies dann alle Eure Diskussionspunkte und Fragen. Ihr schmeisst mir auch zu viele Dinge durcheinander.
      Thema 1: Starten ohne SM-Lauf. Es ist schwierig dies schon sehr früh vor einer DM eventuell an alle zu kommunizieren, wie es Uwe Rheinard geschrieben hatte. Wenn überhaupt müsste dies dem DMC obliegen, hierüber eine Info an alle abzusetzen - nicht ich der Veranstalter hat dies zu tun.
      So eine Entscheidung, dass solche Fahrer fahren dürfen, wurde bei dieser DM auch nicht von mir, dem Teamleiter vom SLR Ingolstadt getroffen.
      Dies war eine Anfrage, so ca. 8 Tage vor der DM an den DMC Präsidenten - zu dieser Zeit noch Manfred Schneider - mit dem Hinweis meinerseits, dass wir ein sehr geringes Teilnehmerfeld haben, und wir jeden Euro gebrauchen können, um über die Runden zu kommen - und von dort kam die schriftliche Antwort - Ja solche Leute dürfen auch starten. Und ich bin schon der Meinung, dass der Präsident - oft ist es auch bei solchen besonderen Entscheidungen der Hauptausschuss - solche Ausnahmen treffen können, obwohl es eine Regel dafür gibt. Es werden ja auch vom Präsidium oft Fahrer zu Euro`s oder WM´s zugelassen, die keine DM gefahren haben. Auch Rennleiter und Sportkommisare setzen bei Rennen vorort manche Regeln ausser Kraft. Also ich bin schon der Meinung, dass es richtig und gut ist, generell Regeln zu haben, aber in besonderen Fällen kann auch mal anders gehandelt werden. Dies dann noch kurz vor einer DM aber deutschlandweit publik zu machen, an dies wurde halt in Anbetracht der sonstigen sehr umfangreichen Vorbereitungsarbeiten nicht mehr gedacht. In gut gehenden Klassen wie TW DM´s braucht man solche Sondermaßnahmen zur Zeit nicht, dort ist es absolut richtig gemäß den Sportkreis-Quoten und den speziellen Nachrücker-Regeln zu verfahren. Dort fährt bestimmt keiner ohne SM-Lauf. Wir haben hier in Ingolstadt auch schon 2 Indoor DM´s gemacht, und Ihr könnt Euch sicher erinnern, wie genau ich die Nennliste Wochen vor der DM immer wieder aktualisiert habe und die Nachrücker entsprechend eingepflegt habe. Dort ist niemand ohne SM-Lauf gestartet. 1:12 geht halt einfach nicht mehr so wie früher und wir können auch meiner Meinung nach diese DM´s mit Antrag auf "Open" stellen. Ich war mir aber schon im Vorfeld bei der Bewerbung um diese DM im Klaren darüber, dass das Starterfeld nicht so gross werden würde, darum haben wir ja auch mit TW Einlagerennen reagiert, um die Umlaufzeit mit ca. 1 Std 25 min. entsprechend zu gestalten.
      Thema 2: Doppelstart - hiermit eine Antwort an Markus M. - dies hat meiner Meinung nach nichts mit der Sache Teilnahme ohne SM-Lauf zu tun. Es ist einfach im Regelwerk so, werden bei einer DM an einem Wochenende 2 Klassen gefahren, darf man nur an einer teilnehmen. Dies gilt sowohl, wenn man für beide Klassen qualifiziert ist, oder auch dann wenn man nur in einer qualifiziert ist, und die andere Klasse auch fahren möchte, weil man eigentlich keine Quali braucht. Ich kenne natürlich die Gedankengänge, warum wird hier auf die Regel geachtet, und beim obigen Punkt Ausnahmen gemacht. Dazu muss ich sagen, ich habe in meinen Antwortmails angeboten, sich auch in diesem Punkt mit Josef Dragani oder dem Präsidium auseinanderzusetzen, und die Ausnahme zu erreichen. Dies wurde dann seitens der Fahrer aber nicht gemacht. Ich hatte geantwortet, ich bin auch für diese Sache offen - nur der Präsi muss entscheiden.
      Also Ihr seht von SLR Ingolstadt Seite her ist alles normal abgelaufen - vielleicht können wir es jetzt damit belassen...
      Wir haben dies im Vorfeld alles richtig gemacht und auch während des Wochenendes sehr gute Voraussetzungen für solch eine DM geboten.
      Gruß Teamleitung SLR 06 e.V.
      Hans-Peter Bopp
      Gruß
      Bernhard

      SLR Ingolstadt 06 e.V.
      www.slringolstadt.de
    • Re: DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

      Hallo Hape!
      Keine Sorge, ihr habt wie immer einen guten Job gemacht.
      Wenn der DMC jedoch so eine Entscheidung trifft, so sollte dies zumindest veröffentlicht werden. Dann gibts hier auch kein Theater. :wink:
      Es gibt ja zum Beispiel eine gute DMC Page, auf der man eine solche Info notieren kann.
      Gruss,
      Mob
      Serpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec
    • Re: DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

      Hallo Hans-Peter!

      Danke erst mal für Deine ausführliche und für mich klare Darstellung wie das alles zustande gekommen ist. Und wie Markus schon geschrieben hat, bei einer solchen Entscheidung wäre es überhaupt kein Problem gewesen das auf der DMC Homepage bekannt zu geben. Dann wäre es für alle gleich gewesen und meine Frage wäre garnicht aufgekommen.

      Gruß
      Andreas
    • Re: DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

      Hallo miteinander,

      ich möchte mich bei all denen entschuldigen, die aufgrund der fehlende Information dass die DM 1:12 vom 04. - 05.04.09 ohne SM Qualifikation gefahren werden darf, nicht gefahren sind und sich über die fehlende Information zurecht beklagen.

      Mir ist hier ein Fehler unterlaufen.

      MfG
      Manfred "DOC" Schneider
    • Re: DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

      Hallo,

      wenn ich mir nun den Zorn einiger zuziehe ist mir das relativ egal.
      Nein ich war nicht auf der DM, nein ich bin kein SM Lauf gefahren, da dies aber ein Forum ist darf ich meine Meinung sagen.

      OH, da hat jemand einem anderen das Schäufelchen ( für die Norddeutschen " Kleine Schaufel " ) weggenommen.
      So geht es im Kindergarten nämlich zu, und hier könnte man meinen man ist Mittendrin.

      Ein Verein hat sich entschlossen auf einer Nicht Permanenten Bahn eine DM auszurichten, obwohl das Finanzielle Risiko sehr hoch einzuschätzen ist, und was passiert ? Als erstes wird der Verein angegriffen.
      Dann stellt sich heraus das der Verein mit Absprache des DMC ( der ja von den Mitgliedern gewählt wurde ) eine Regelung getroffen hat wo auch Fahrer die keinen SM Lauf gefahren sind starten dürfen. Ganz klar, dies lief etwas unglücklich für alle andere weil keine Info raus ging . Man hätte die Mitglieder per Mail anschreiben können oder auf der DMC Seite was schreiben können, dies wurde versäumt und man hat sich dafür entschuldigt. :respekt:
      Ich kann den SLR verstehen das er diesen Schritt gegangen ist, ich selbst weis welch einen Aufwand der SLR betreibt den Fahrern eine Top Strecke zu bieten, und das ist mit Einnahmen von wenigen Starten einfach nicht zu machen.

      Und solche Sätze

      hkroezemann schrieb:

      Hallo Racer

      Wenn ich alles so Lese und man sich die SK Ranglisten und die Teilnehmerliste anschaut wer alles eine Qualli hatte,dann stelle ich fest
      das nicht der 1. der Deutsche Meister ist ,jedenfalls für mich nicht.

      Gruß HK


      Sorry Heinz, der passt nicht wirklich, ich schätze Dich als Sportsmann, aber den hättest Du nochmals Überdenken können.

      Lasst doch diese DM so wie sie war, man kann seine Schlüsse daraus ziehen und man kann es besser machen, wenn man weis das es Klassen gibt die nicht so stark vertreten sind muss es die Möglichkeit geben diese aufzufüllen.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • Re: DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

      Alex Noll schrieb:

      Hallo,

      wenn ich mir nun den Zorn einiger zuziehe ist mir das relativ egal.
      Nein ich war nicht auf der DM, nein ich bin kein SM Lauf gefahren, da dies aber ein Forum ist darf ich meine Meinung sagen.

      OH, da hat jemand einem anderen das Schäufelchen ( für die Norddeutschen " Kleine Schaufel " ) weggenommen.
      So geht es im Kindergarten nämlich zu, und hier könnte man meinen man ist Mittendrin.

      Ein Verein hat sich entschlossen auf einer Nicht Permanenten Bahn eine DM auszurichten, obwohl das Finanzielle Risiko sehr hoch einzuschätzen ist, und was passiert ? Als erstes wird der Verein angegriffen.
      Dann stellt sich heraus das der Verein mit Absprache des DMC ( der ja von den Mitgliedern gewählt wurde ) eine Regelung getroffen hat wo auch Fahrer die keinen SM Lauf gefahren sind starten dürfen. Ganz klar, dies lief etwas unglücklich für alle andere weil keine Info raus ging . Man hätte die Mitglieder per Mail anschreiben können oder auf der DMC Seite was schreiben können, dies wurde versäumt und man hat sich dafür entschuldigt. :respekt:
      Ich kann den SLR verstehen das er diesen Schritt gegangen ist, ich selbst weis welch einen Aufwand der SLR betreibt den Fahrern eine Top Strecke zu bieten, und das ist mit Einnahmen von wenigen Starten einfach nicht zu machen.


      Lasst doch diese DM so wie sie war, man kann seine Schlüsse daraus ziehen und man kann es besser machen, wenn man weis das es Klassen gibt die nicht so stark vertreten sind muss es die Möglichkeit geben diese aufzufüllen.


      Du hängst leider ein paar Tage hinterher :brav: :brav: :brav:
    • Re: DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

      Hallo Alex,

      das es bei der ganzen Diskussion hier garnicht um und gegen den SLR-06 geht, dass scheinst Du irgendwie noch garnicht bemerkt zu haben. Vielleicht mal alles in Ruhe durchlesen, dann irgendwo in die Ecke stzen und drüber nachdenken. Und wenn Du dann etwas nicht verstehst, fragen bevor Du hier was schreibst. Aber erst ein paar Tage warten um etwas schreiben zu können was Jugendfrei ist, dass finde ich persönlich einfach nur arm.
    • Re: DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

      Hallo Andreas,

      Wenn Du mein Posting mal in Ruhe Lesen würdest, dann würdest auch Du es verstehen.
      Ich habe in keinster Weise den SLR angegriffen, ganz im Gegenteil, ich ziehe den Hut vor dem was Sie gemacht haben.
      Aber wenn Dir was nicht gepasst hat wegen der Nennungen ( was auch zu verstehen ist ) dann schreibe dies doch im DMC Forum, dort ist eigentlich der richtige Platz für solche Fragen.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • Re: DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

      Ich versteht auch nicht, warum sich hier manche angegriffen fühlen?? :ka:
      Andreas K. hat eine berechtigte Frage gestellt, welche inzwischen geklärt ist.
      Vielen Dank an Manfred Schneider für seine ehrlichen Worte. Schade, dass uns
      solch ein fähiger und ehrlicher Mann im DMC Präsidium verläßt.

      Wir alle haben doch jetzt daraus wieder etwas gelernt und damit sollten wir die
      sicher wieder toll abgelaufene Veranstaltung des SLR Ingolstadt in Ruhe lassen.

      Let´s race for fun!! :dance3: :fahren: :sieger:
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de
    • Re: DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

      dromi schrieb:

      Ich versteht auch nicht, warum sich hier manche angegriffen fühlen?? :ka:
      Andreas K. hat eine berechtigte Frage gestellt, welche inzwischen geklärt ist.
      Vielen Dank an Manfred Schneider für seine ehrlichen Worte. Schade, dass uns
      solch ein fähiger und ehrlicher Mann im DMC Präsidium verläßt.

      Wir alle haben doch jetzt daraus wieder etwas gelernt und damit sollten wir die
      sicher wieder toll abgelaufene Veranstaltung des SLR Ingolstadt in Ruhe lassen.

      Let´s race for fun!! :dance3: :fahren: :sieger:


      Du sprichst mir aus der Seele Uwe :) :wink: