DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

      Meines Wissen muss ein SM-Lauf gefahren worden sein, wenn keine internationalen Rennen einer vergleichbaren Klasse gefahren wurden.
      Wenn die Protestfrist allerdings abgelaufen ist und die Siegerehrung stattgefunden hat, dann ist das Ergebnis wohl amtlich.

      Ich gratuliere auf jeden Fall allen Deutschen Meistern. :sieger:
      Nobody is perfect. My name is nobody.
      Schön wär's... :)

      Der Beitrag ist meine persönliche Meinung bzw. Techn. Hilfe oder Information und nicht die meines Arbeitgebers...
    • Re: DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

      Marc Fischer war in EA an diesem Wochenende einfach nicht zu schlagen. Sein Vorsprung war so souverän, dass sein Sieg eigentlich nie in Gefahr war. Warum er auf der Euro letztes Jahr nicht genausounterwegs war, kann wohl nur er erklären :)
      Bilder
      • Marc Fischers Personal Edition.jpg

        93,94 kB, 768×576, 418 mal angesehen
      • Marc Fischers Corally.jpg

        93,38 kB, 768×576, 409 mal angesehen
      • Marc Fischer.jpg

        110,99 kB, 768×576, 384 mal angesehen
    • Re: DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

      Servus,

      ist doch wohl auch vollkommen egal. Ist ja nicht so als ob man sich um die Startplätze geprügelt hätte. Wer damit ein Problem hat, hätte das auf der DM vorbringen können. Da das nicht der Fall war, waren wohl alle damit einverstanden und wir konnten uns über die zusätzlichen Teilnehmer freuen. Vielleicht findet ja der eine oder andere auch nochmal den Weg zu einem SM-Lauf.

      Gruß
      Chris
      Once you go belt, you never go back
    • Re: DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

      CKreibich schrieb:

      Servus,

      ist doch wohl auch vollkommen egal. Ist ja nicht so als ob man sich um die Startplätze geprügelt hätte. Wer damit ein Problem hat, hätte das auf der DM vorbringen können. Da das nicht der Fall war, waren wohl alle damit einverstanden und wir konnten uns über die zusätzlichen Teilnehmer freuen. Vielleicht findet ja der eine oder andere auch nochmal den Weg zu einem SM-Lauf.

      Gruß
      Chris


      Das das vollkommen egal ist, dass sehe ich etwas anders. Jemand der keinen SM-Lauf gefahren ist, der hat auch keine Ausschreibung bekommen und wenn er denn das Reglement kennt, dann wusste er auch, dass er nicht fahren durfte. Wenn dann aber das Reglement nicht mehr zählt und das dort hätte jeder fahren durfte, wieso wird sowas nicht vorher bekannt gegeben???????????????
      Ist doch nicht richtig, dass nur eine Hand voll(genau fünf) Fahren die Möglichkeit gegeben wird zu fahren. Wenn ich nicht startberechtigt bin, dann nenne ich mich nicht und bezahle bestimmt im Vorfeld kein Nenngeld. Entweder es gibt Regeln und die gelten für alle, oder es gibt keine Regeln.
    • Re: DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

      Hallo,

      wir sind gut in Berlin angekommen. Es war eine schöne Veranstaltung in Ingolstadt und die Strecke einfach perfekt. Der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn ich mir ein besseres Ergebnis gewünscht hätte. :winke:

      Den Pokalgewinnern nochmals herzlichen Glückwunsch. Die haben es zurecht verdient und auch dem Sieger EB. Schade, dass es hier wieder unvernünftige Stimmen gibt. Die Teilnehmer vor Ort hatten nichts dagegen und es wurde dagegen auch nicht Protest eingelegt. Dabei hätte man im Vorfeld schon Protest einlegen können, da die Nennliste zu sehen war. Man hätte beim Veranstalter / DMC dies ansprechen können. :punk:

      Eine super Leistung zeigte der kleine Moritz Hilbert. Platz 4 war eine super Leistung und beim nächsten Mal geht es noch weiter nach vorne. :sieger:

      Danke vor allem an den Veranstalter für das gelungene Event, die allemal mehr Teilnehmer verdient gehabt hätten. Schade, dass so wenig den Weg hergefunden hatten.

      Gruß Micha
    • Re: DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

      Auch meinerseits Gratulation an alle Racer, besonders an die Sieger.

      Puls runter Jungs. Ich denke, AndreasK. hat eine klare und für mich sehr verständliche Frage
      gestellt.
      Dass es eine tolle Veranstaltung war wie Ingolstadt-üblich ist mir schon klar. :sieger:
      Dass alle Anwesenden kein Problem darin sahen, nicht Qualifizierte mitfahren zu lassen,
      ist für mich auch lobenswert. Welch ein Glück, dass diese Fahrer wahrscheinlich nicht ins
      vordere Endergebnis eingreifen konnten. :lol: :brav:

      Was ich aber auch nicht verstehe, ist, warum bei allen mehrzeiligen Vorpostings zu diesem
      Rennen niemals ein Wort darüber verloren wurde. Denn es ist immerhin kein SM-lauf sondern
      eine deutsche Meisterschaft. Und dazu gibt es Regeln. Ich hätte für diese Leute eine eigene
      Klasse integriert, denn es war ja Zeit genug dazu. An der Zahl der Vorläufe hätte sich wohl
      kaum etwas geändert. Nur zu den Finalläufen wären ein paar Minuten hinzu gekommen.
      Hätte man das "Auffüllen" des DM-Fahrerfeldes vorab kundgetan, so wären sicherlich noch
      weitere Fahrer angereist. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Racer ohne Qualilauf
      auf eigenes Risiko anreist und erwartet, dass er starten darf. Oder ???

      Wir hatten im Februar extra eine 1:12 Klasse bei unserem SM-Lauf für EINEN einzigen Fahrer
      integriert!! Und nun hätte er einfach ohne Quali fahren können und wir wären früher mit unserer
      Veranstaltung fertig gewesen. :dance3:

      Dies soll nur eine kurze Anmerkung sein, wie man es hätte im Vorfeld händeln können.

      Gratuliere den Ingolstädtern wieder einmal zu einer tollen Veranstaltung. :respekt:

      Aber auch ich kenne es zur Genüge:
      man kann es nicht jedem Recht machen und konstruktive Kritik gibt einem bereits guten
      Veranstalter jederzeit die Chance, es in Zukunft noch besser zu machen. :fahren: :brav:
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de
    • Re: DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

      Micha schrieb:

      Hallo,

      Schade, dass es hier wieder unvernünftige Stimmen gibt. Die Teilnehmer vor Ort hatten nichts dagegen und es wurde dagegen auch nicht Protest eingelegt. Dabei hätte man im Vorfeld schon Protest einlegen können, da die Nennliste zu sehen war. Man hätte beim Veranstalter / DMC dies ansprechen können. :punk:


      Gruß Micha


      Mir geht es nicht um irgendwelche Proteste, sondern ob man sich in Zukunft Qualifizieren muß für eine DM oder nicht. Kenne auch Fahrer die nicht die Möglichkeit hatten an einem SM-Lauf teilzunehmen. Denen sagte ich, dass man ohne Quali nicht zur DM darf.


      Micha schrieb:

      Hallo,

      Danke vor allem an den Veranstalter für das gelungene Event, die allemal mehr Teilnehmer verdient gehabt hätten. Schade, dass so wenig den Weg hergefunden hatten.

      Gruß Micha


      irgendwann rächt sich das mal, andere DM´s wegen einer permanenten Strecke zu boykotieren :ohmann:
      Wir sind mit fast 10 Leuten aus dem Grund zu Hause geblieben :arsch:
    • Re: DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

      AndreasK schrieb:


      irgendwann rächt sich das mal, andere DM´s wegen einer permanenten Strecke zu boykotieren :ohmann:
      Wir sind mit fast 10 Leuten aus dem Grund zu Hause geblieben :arsch:


      Ich hoffe, dass dies nicht im nächsten Jahr passiert. Ich bin auch dafür, nicht auf einer permanenten Strecke zu fahren, aber dies ist meine persönliche Meinung. Über Vor- und Nachteile kann man streiten, dies gehört aber nicht hierher. Aber aus solchem Grund zu Hause zu bleiben wird hoffentlich nicht wiederholt.
    • Re: DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

      Micha schrieb:

      AndreasK schrieb:


      irgendwann rächt sich das mal, andere DM´s wegen einer permanenten Strecke zu boykotieren :ohmann:
      Wir sind mit fast 10 Leuten aus dem Grund zu Hause geblieben :arsch:


      Ich hoffe, dass dies nicht im nächsten Jahr passiert. Ich bin auch dafür, nicht auf einer permanenten Strecke zu fahren, aber dies ist meine persönliche Meinung. Über Vor- und Nachteile kann man streiten, dies gehört aber nicht hierher. Aber aus solchem Grund zu Hause zu bleiben wird hoffentlich nicht wiederholt.



      nein, im nächsten Jahr fahren wir alle nach Schermbeck. Freuen uns schon jetzt darauf. Unterstützen auch gerne Vereine mit permanenten Strecken. Gibt ja kaum noch welche.
      Nur wenn man solche Aussagen hört, "wir fahren nicht mehr auf permanenten Strecken", dann frage ich mich, wie soll das in Zukunft funktionieren? Man würde dann ja Vereinen mit permanenten Strecken verbieten einen DM auszurichten. Oder meint man, ein Verein mit eigener Halle, die jeden Monat richtig Asche kostet, der kann dann für eine DM extra eine andere Halle mieten und dafür auch noch einen Teppich kaufen??? :ohmann: :ohmann: Geht ja wohl garnicht.
    • Re: DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

      Morgen! :kiss2:
      Oh Mann....was ist denn hier los.... :crazy:
      Mensch, nächstes Jahr fahren wir in Schermbeck, die Jungs ausm Süden kommen auch und die Bude ist wieder voll! :fahren:
      Dankeschön an den SLR Ingolstadt, hatte zwar ähnliche Problems wie bei der Euro, dennoch wie immer ein tolles Event dort.

      Eine Anmerkung hätte ich aber noch zur Quali....ich finde die DM sollte offen sein und nicht zwingend einen SM-Lauf erfordern.
      Bei dem Terminplan, würde es vielleicht auch mal Jungs wie Marc R. und Ronald V. zur DM 1:12 ziehen.
      Gruss,
      Mobbes
      Serpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec
    • Re: DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

      @Andreas K.:
      In Bezug auf permanente Strecken gebe ich dir völlig Recht, jeder hat mal einen Vorteil oder Nachteil. Wir sollen froh sein, daß wir noch Hallenbetreiber haben!! Demnächst wird dann auf Outdoorstrecken neu asphaltiert! :ablach: :mrgreen:
      Serpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec
    • Re: DM 1-12 in Manching-SLR 06 Ingolstadt

      AndreasK schrieb:

      irgendwann rächt sich das mal, andere DM´s wegen einer permanenten Strecke zu boykotieren


      Ich fahr auch nicht auf ne DM bei der der Ausrichter 5 Layouts einschickt und das gefahrene per Zufall ausgewählt wird!!!!! :arsch:


      Glückwunsch Fischikowski und dem Rest :D
      Gruss Ingo
    • DM 1-12 in Manching-SLR Ingolstadt 06 e.V.

      Hallo 1:12 Racer

      Auf unserer Homepage www.slringolstadt.de findet Ihr die Qualifying Rangliste und die Endergebnisse beider Klassen EB + EA
      Der SLR Ingolstadt bedankt sich noch mal bei allen Fahrern für diese gelungene tolle DM. Es wurde bis auf wenige Ausnahmen sehr fair gefahren.
      Auch hiermit der Dank an den DMC Offiziellen und Rennleiter Markus Fleischmann sowie an den neuen DMC Präsidenten Fredy Dietrich für das Übernehmen der Siegerehrung.

      Was sich aber manche in diesem Forum leisten bzw. herausnehmen will ich nicht weiter kommentieren.
      An einen Kommentar ein Arschloch Smilie Richtung SLR Ingolstadt und Südfahrer ranzuhängen ist eine absolute Unsportlichkeit.
      Es ist weit unter der Würde von zivilisierten Menschen und Leute die dies tun, zähle ich auch nicht mehr dort dazu.

      Gruß von der Teamleitung des SLR Ingolstadt
      Hans-Peter
      Gruß
      Bernhard

      SLR Ingolstadt 06 e.V.
      www.slringolstadt.de
    • Re: DM 1-12 in Manching-SLR Ingolstadt 06 e.V.

      gismo schrieb:

      Hallo 1:12 Racer


      Was sich aber manche in diesem Forum leisten bzw. herausnehmen will ich nicht weiter kommentieren.
      An einen Kommentar ein Arschloch Smilie Richtung SLR Ingolstadt und Südfahrer ranzuhängen ist eine absolute Unsportlichkeit.
      Es ist weit unter der Würde von zivilisierten Menschen und Leute die dies tun, zähle ich auch nicht mehr dort dazu.

      Gruß von der Teamleitung des SLR Ingolstadt
      Hans-Peter


      es gibt in diesem Forum garkein Smilie das Arschloch heisst!!!!!!! Also nichts unterstellen